VMWare Start durch Batch-Datei

surfer09

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe eine Batch-Datei erstellt, die bei Serverstart ausgeführt wird und eine VM startet. Die VM startet auch, aber ohne Netzwerk. Habe ich in dem Befehl noch etwas vergessen? Ich dachte zuerst, das die VMWare Dienste bei der Ausführung der Datei noch nicht da wären, aber auch die 30 Sekunden Verzögerung haben es nicht gebracht.
Hat jemand eine Idee?

Batch-Datei Inhalt:

timeout /t 30
"C:\Program Files (x86)"\VMware"VMware Player\vmplayer.exe" D:\Backup_VM\Backup-Server.vmx

Danke! ;)

Starte die VM via Task Scheduler.

Hallo HominiLupus,

was meinst du da genau mit? Die Batch Datei wird mit einem Geplanten Task ausgeführt (bei Anmeldung des Servers).
Wenn ich die Datei manuell ausführe, wird die VM mit Netzwerk hochgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Mit adminrechten? Ist der admin eingetragen unter lokale Ressourcen, das Stapelverarbeitung ausgeführt werden darf? Steht im Task, das dieser erst mit laufendem Netzwerk ausgeführt wird?

Hallo firexs,

ja, der Admin führt den Task ja aus. Ich sehe ja auch, das die VM gestartet wurde, nur eben ohne Netzwerk. Würde ja heißen, dass das Ausführen der Batchdatei funktioniert, aber eben irgendwo noch etwas fehlt.
Wenn ich den Punkt mit dem Netzwerk in den Bedingungen ergänze, wird die Aufgabe nicht mehr ausgeführt.
Da scheint also noch irgendwo ein Problem zu sein...
Ich habe euch ein paar Screenshots vom Task angehangen.
Ergänzung ()

Nehme ich die Bedingung mit dem Netzwerk wieder raus und starte den Server durch, wird die VM wieder gestartet, aber wieder ohne Netzwerk ...

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 522
  • 2.jpg
    2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 508
  • 3.jpg
    3.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 527
  • 4.jpg
    4.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 508
  • 5.jpg
    5.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 515
  • 6.jpg
    6.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 497
  • Serverstart_Netzwerk.jpg
    Serverstart_Netzwerk.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 511
Hallo nochmal,
ich habe das Problem selbst beheben können. Ich hatte in dem Skript zwar eine Wartezeit von 30 Sekunden eingebaut, scheinbar reichte das aber noch nicht aus. Ich habe die Wartezeit auf 120 Sekunden erhöht und jetzt funktioniert es auch. Scheinbar waren in den 30 Sekunden noch nicht alle Dienste oben.

Zurück
Oben