VmWare-vCenter Fehlerschleife

Sgt.Glattbart

Cadet 3rd Year
Hallöchen.

Wollte heute der virtuellen vCenter Maschine auf einem ESXi-Server eine neue IP-Adresse zuweisen. Nachdem alle angeforderten IP's und co eingetragen wurden, kommt seit ungefähr 4 Stunden immer die gleiche Meldung:

localhost slapd[4254]: warning: /etc/hosts.allow, line 65: host
name mismatch: localhost.localdom != (null) (::ffff:127.0.0.1)

Hab es schon mit diversen Befehlen probiert. Auch mit STRG+C oder STRG+D. Leider hilft nichts.
Was kann ich tun? hilft vllt nur ein NEustart des VCenters, welchen ich gerne vermeiden würde...

Du hast die entsprechenden Einträge in dem Host-File auch umgstellt ?
Was meinst du mit STRG+C oder STRG+D ?

Ist eine ganz einfache Menü-Führung in der Konsole vom vCenter.
Erst fragt er die IP ab, die der Server haben will, dann Gateway, DNS-Server...und so weiter.

Bisher hat es auch immer geklappt. Nur dieser hier kommt dauerhaft mit der Fehlermeldung und sie lässt sich nicht abbrechen/ ich kann nicht zurück kehren zum letzten Bildschirm.

Mit den beiden Tastenkombinationen kann man eigentlich bei Linux-Systemen in der Konsole den Befehl/die Operation abbrechen.

In der Regel und bis anhin wurde das VirtualCenter auf einem Windows installiert, weil es einfach keine Linux-Applikation davon gab. Ich weiss dass nun eine Linux appliance zur Verfügung steht.
Scheint als nutzt du diese. Damit kenne ich mich jedoch nicht aus, und kann dir nicht weiterhelfen.
Ich bleibe jedoch dabei, dass es sinnvoll wäre mal das hosts-file zu überprüfen.

Zudem wäre es vermutlich ganz nützlich wenn du uns mehr informationen zu deiner Umgebung geben könntest. Also was du genau für eine Umgebung hast, was für Versionen du verwendest. Je genauer der Sachverhalt desto eher wird man dir wohl helfen können, es sei denn jemand hat genau dieses Problem schonmal gehabt..

Roll die vCenter Appliance einfach neu aus und füge deine ESX Hosts anschließend wieder hinzu. Da jetzt dran rum zu basteln wird wahrscheinlich wesentlich länger dauern.

Zurück
Oben