VMware vSphere Client Problem

Browny!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
637
Moin zusammen,

ich habe das leidige Problem, dass ich mich zwar mit dem Client auf ESX-Server verbinden kann. Wenn ich aber jedoch mich per Console auf den Server schalten will erhalte ich ein weises Bild. Das ganze ist auf meiner Windows 7 Prof. 64bit installiert.

Wenn ich aber in einer VM unter Windows XP das ganze mache, gibts keine Probleme. Alle möglich Framenetworks habe ich schon durch, neu installiert.

Hatte jemand schon einmal ähnliche Problem?
 
Mal den aktuellsten Client ausprobieren ist nicht. Der Client muss immer der Serverversion entsprechen, selbst Update Versionen benötigen einen aktualisierten Client.
 
So ist es wie xexexe es gesagt hat. Ich hatte den 4.1.0 vSphere Client installiert. Wenn ich aber auf einen ESX 3.5.0 connecte, braucht er dementsprechend diesen Client. Und genau auf den ESX 3.5.0 gibts Probleme. Bei 4er ESXern gibts keine und bei 3.0.2er Version gibts auch keine Probleme. Sehr komisch ...

Kompatibilitätsmodis habe ich schon durch vom Client.
 
Die Clients sind doch eigentlich abwärtskompatibel... Ich benutze hier im Unternehmen stehts den aktuellsten Client und kann mich auf alle relevanten Versionen (ESX oder vCenter) verbinden.
 
Ich kann mich ja auch wunderbar auf den ESX verbinden und Maschinen erstellen. Es hapert nur an der Konsole, auf der man Live sieht was die VM macht. Da erhalte ich nur ein weisen Hintergrund.

Ich werd mal auf das Webinterface schauen und mir mal die Version installieren und berichten.
 
Zurück
Oben