VMware Workstation 9 Verschlüsselte HDD reparieren

nitroburger

Ensign
Tach zusammen,
VMware Workstation meldet ich soll die Festplatte (VMDK) reparieren, wenn ich das nach Anleitung durchführe, meldet mir die Konsole "permission denied". Was natürlich korrekt ist, da die Festplatte durch VMware verschlüsselt wurde.
http://kb.vmware.com/selfservice/mi...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=2019259

Nun meine Frage wo teile ich dem Reparaturprogramm vmware-vdiskmanager mit, wie das Kennwort lautet?

Besten Dank vorab.

Ach ja die Verschlüsselung kann ich auch nicht mehr deaktivieren, da meldet mir VMware Workstation ich soll doch die VM starten um den automatischen Reparaturdienst zu starten. Wenn ich die VM aber starten will, erscheint Festplatte reparieren ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm wüsste so auch keine Lösung. Wüsste nicht das man da ein PW angeben kann. Hast du vllt noch ein Backup oder wenigstens einen Snapshot von der Maschine? Falls ja: den mal zurückspielen.

permission denied würde ich jetzt nich als Verschlüsselungsfehlermeldung deuten.
Start das als Eingabefenster mal als Administrator und beende VMWare mal (nicht das noch etwas darauf zugreift).
Und dann probiere nochmal

Danke das wars.

Anleitungen muss man auch lesen können :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben