Über Google fand ich folgende Aussage:
Kann es leider selber noch nicht testen, da ich selber noch VirtualBox nutze und erst kommendes Jahr mir einen neuen Rechner bzw. neue Hardware zulegen möchte.
Eine parallele Installation geht ja nicht.
Vielleicht hat ja jemand den Player im Einsatz und kann dazu was sagen.
Für mich wäre es aber wichtig, da ich zum einen zu VMware wechseln möchte, aber gleichzeitig mehrere VM's nebeneinander laufen lassen möchte.
Danke!
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es mit VMware Workstation Player 12.x und 14.x immer noch möglich ist so mehrere Instanzen zu starten oder nicht?VMware Player unterstützt zwar mit seiner GUI nicht das Starten mehrerer VMs, wie dies für ein virtuelles Netzwerk nun einmal essentiell ist, man kann aber per Doppelklick aus dem Explorer heraus die VMX-Dateien starten und erhält so mehrere VMware Player-Instanzen.
Kann es leider selber noch nicht testen, da ich selber noch VirtualBox nutze und erst kommendes Jahr mir einen neuen Rechner bzw. neue Hardware zulegen möchte.

Eine parallele Installation geht ja nicht.
Vielleicht hat ja jemand den Player im Einsatz und kann dazu was sagen.

Für mich wäre es aber wichtig, da ich zum einen zu VMware wechseln möchte, aber gleichzeitig mehrere VM's nebeneinander laufen lassen möchte.
Danke!