VNC mit Audiosupport

hans_werner

Cadet 2nd Year
Hallo ist es möglich mit VNC den Sound vom Mikrophone zum vnc server zu schicken, und dem sound vom server zum client zu übertragen. Am besten zw. Win 7 und Android.

Benötige es weil ich mit meinem Server über Mobilepartner Telefoniere (über das gsm Handynetz), da ich keine lust hab zum telefonieren immer in meinen Serverraum zu gehen.

oder kann ich das gsm signal anders Verteilen. Hab ein Surfsofort packet von Vodafone mit Festnetzflat und 10gb downloadvolumen. Dazu gabs ne easybox 803 die kann das gsm signal über die normale Telefondose übertragen, doch die Routerfunktion ist bescheiden und ich möchte sie gegen meinen Server tauschen.

Mal ne doofe Frage: Über WLAN telefonieren geht nicht? (Rufumleitung auf Festnetznummer, z.B. Sipgate und da eventuell sogar den VPN Tunnel von denen nutzen?)

Zuletzt bearbeitet: (?->:)
Ich verstehe deinen Plan nicht. Kannst du ihn weiter erläuteren. IP-Telefonie ist nicht möglich da UMTS zu langsam ist und außerdem das Volumen schneller zu ende geht.

Okay, jetzt habe ich gesehen, das Du mit Mobile Partner wohl die Software meinst :lol:.

Meine Idee ging dahin, statt über GSM direkt zu telefonieren, einen VOIP Anschluß zu nehmen, weil Du nur im Server Raum Empfang hast. Hat sich ja dann erledigt.

Zurück
Oben