Vodafon Kabel, Internet funktioniert nicht.

Paddii

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.348
Hallo zusammen,

ein bekannter ist auf Kabel Internet umgestiegen, aber wir bekommen es einfach nicht zum laufen :-(

Laut der Fritz!Box (FRITZ!Box 6690 Cable) sollte eine Verbindungen (50Mbit) vorhanden sein, das Internet funktioniert aber nicht. Eine IP4 Adresse wurde scheinbar zugewiesen.
Die Fritz!Box scheint aber auch selbst keine Verbindung zu bekommen, da sie es nicht schafft sich mit dem Zeitserver oder der Telefonnummer zu verbinden.

Kabel TV funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • B649AFC2-DE3D-4493-9C0B-8654F0EB672A_1_201_a.jpeg
    B649AFC2-DE3D-4493-9C0B-8654F0EB672A_1_201_a.jpeg
    429,6 KB · Aufrufe: 224
  • D81FCB4F-CE47-49BD-9D11-AADF2C82E78F_1_201_a.jpeg
    D81FCB4F-CE47-49BD-9D11-AADF2C82E78F_1_201_a.jpeg
    218,2 KB · Aufrufe: 221
Den Betreiber zu kontaktieren wäre die einzig logische Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elo22 und JoeDante
Paddii schrieb:
Laut der Fritz!Box (FRITZ!Box 6690 Cable) sollte eine Verbindungen (50Mbit) vorhanden sein
Ist es auch ein 50er Tarif?
Direkter VF Kunde oder eazy?
Ist die Box von VF gemietet oder eine eigene?
Zeig mal einen Screenshot von "Kabel-Informationen"

Ich vermute der Anschluss ist einfach (noch) nicht provisoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade, jcdenton2 und kartoffelpü
Dein erster Ansprechpartner sollte Vodafone sein, was sagen die dazu? Alle Einstellungen so gesetzt wie die das haben wollen? Ist der Router mit dem Mac-Adresse dort auch gemeldet? Mit der Leitung alles ok?
 
Klingt für mich stark danach als wäre der Anschluss noch nicht freigeschaltet oder die 6690 bei Vodkafone registriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Ich würde einfach mal in der Fritte den DNS Server auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1 stellen und ausprobieren.
 
iGameKudan schrieb:
Klingt für mich stark danach als wäre der Anschluss noch nicht freigeschaltet
Dann wird man eigentlich automatisch auf eine entsprechende Freischaltungsseite bei Vodafone geleitet (ähnlich wie Captive Portals bei z.B. Hotel-WLANs). Ob das ausbleibt, wenn eine für einen anderen Kunden registrierte Box angeschlossen ist, weiß ich nicht.

Ah, das ist die Seite: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/ (dort gefunden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Entweder ist der Anschluss nicht nicht provisioniert oder die FritzBox bei Vodafone nicht aktiviert.
Deshalb hat das CMTS auch noch keine öffentliche IP vergeben sondern nur eine interne.
 
Also erstmal vielen dank für die vielen Antworten und sorry für die späte Rückmeldung!

Ich hatte jetzt lange mit Vodafone telefoniert und einen Fall eröffnet. Seit dem habe ich von denen leider nichts mehr gehört.

Aber seit heute (!) kommt über die Fritz!Box beim verbinden mit dem Wifi eine Meldung das der Anschluss noch nicht aktiviert ist.

Damit hat es sich dann ja schon erledigt. Nochmal Vielen dank für die Hilfe!
 
Zurück
Oben