Vodafon-Simkarte aktivieren

DrInternist

Cadet 2nd Year
Hallo Forum!

Ich habe Gestern eine CallYa Karte von Vodafon gekauft, heute wurde sie mit der Post geliefert.
Ich habe sie natürlich direkt in mein Handy gesteckt und angemacht.

"Nur Notruf" <- Na gut, dachte ich .. paar Stunden dann geht das!

Zwischendurch habe ich immer wieder den Support angerufen , bestimmt 7 oder 8 mal!
Zuerst hieß es, dass das Geburtsdatum falsch wäre, und mir wurde ein seltsames Formular zugeschickt, was ich direkt ausgefüllt und zugefaxt habe.
Dann eine andere Supporterin sagte mir, dass sie die Sim noch einmal neu aktiviert, ich soll das Handy ausschalten und in 10 min neustarten. - Habe ich gemacht, immer noch nichts.

Laut ihren Bericht ist die Sim aktiviert, es könnte aber sein, dass das noch ein bisschen dauert.

Handy:Samsung SGH J 700 -unlocked-

Was stimmt da nicht?
Wann geht die Karte?

Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. - Internist

Spätestens morgen.

Sehr geehrter Herr Werkam!

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort! Woran könnte das denn liegen, die Dame hat mir gesagt, dass die Sim aktiv wäre.

Gruß
Dr. med. - Internist

Die Karte ist bei Vodafone aktiviert, die Aktivierung muss nun aber noch an Dein Handy geleitet werden. Einfach mal bis heute abend ausstellen und dann mal wieder anstellen, dann geht das schon. Das richtige Netz hast Du ja am Handy eingestellt (Samsung SGH J 700 -unlocked-), kann ja sein das es von einem anderen Anbieter ist und da die Einstellungen auch noch aufs falsche Netz gehen (T-Mobile, O2, Eplus??).

Hallo Werkam,

Um den MMS Empfang zu nutzen habe ich mal eine Konfiguration für T-Mobile runtergeladen!
Wenn ich in "Einstellungen - Netzeinstellung gehe" dann "ein Netz Manuell auswählen" möchte habe ich nur die Möglichkeit "T-Mobile D1" auszuwählen.

Gruß
Dr. med. - Internist

Um den MMS Empfang zu nutzen habe ich mal eine Konfiguration für T-Mobile runtergeladen!
Wozu eine Konfig von T-Moblile benutzen, wenn Du bei Vodafone bist?
möchte habe ich nur die Möglichkeit "T-Mobile D1" auszuwählen.
Hat das Handy ausser dem Simlock auch noch Net-Lock?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben