Vodafone 16000 Leitung im Speedtest super. Aber youtube Videos laden sehr langsam.

Florian26

Banned
Hallo zusammen.
Ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich eine 16000 Leitung uber die Easybox 803a.
Div. Speedtest und Downloadstest ergeben super Ergebnisse. Ping ist bei 24 ms. Und bei Downloads
Von Testdateien (service pack 3 fuer Xp) downloaded er mit einer Geschwindigkeit von 1.6 Mb/s.

Wenn ich aber youtube Videos schaue oder uber meinen Fernseher Smart Tv Sendungen schaue stockt alles umd ist sehr träge. Youtube Videos laden manchmal sehr sehr langsam. Bei meiner alten Wohnung hatte ich eine 6000 Leitung und da ging das vor einem Jahr recht flott.

Wo kann das Problem liegen?

LG Florian

hab auch vodafone, die drosseln youtube (vor allem zu stosszeiten abends von 5 bis 8 ist es ganz krass)

die drosseln youtube (vor allem zu stosszeiten abends von 5 bis 8 ist es ganz krass)
kann ich nicht bestätigen, bin schon seit mehr als 10 Jahren bei Arcor/Vodafone

Ich habe eine 50Mbit Leitung mit der ich super zurechtkomme. Das einzige was überhaupt nicht funktioniert ist Youtube. Das liegt nach längerer Fehlersuche durch mehrer Fohren usw. ganz klar an Youtube selber. Da kannst du wenn du Pech hast gar nichts gegenmachen.

Habe auch seit einigen Tagen große Probleme mit YouTube (nicht Vodafone).

oft liegt da Problem an den Youtube-Server oder Telekom ist wieder schuld:D

Hey danke fuer die Antworten
Naja dann kann man wohl nichts machen. Wuerde es evtl was bringen uber den Proxy zu gehen von vodafone also diesen bei chrome
Eintragen?

Lg Florian.

P.s. ich habe ja Vodafone aber die Leitung gehoert ja der Telekom. Koennen die dann trotzdem
Drosseln? Also die Telekom

Hallo CasiHST. würde das gerne testen, aber ich bin in der hinsicht ein totaler noob ^^

Ich habe keine Ahnung wo ich das im Router eingeben soll oder in meine Kaspersky Firewall.

Wollte mich mit den Thema schon immer beschäftigen aber irgendwie keine Zeit gehabt. O_o

Lg FLorian

Touchthesky schrieb:
kann ich nicht bestätigen, bin schon seit mehr als 10 Jahren bei Arcor/Vodafone

natürlich nicht, das ist das internet, wo kämen wir denn dahin, wenn nicht direkt unter meinem post jemand wiedersprechen würde sobald ich eine aussage gemacht habe.

hää, du sagtest , von 5-8 Uhr wird bei Vodafone bei Youtube gedrosselt, und ich sagte nur, ich kann das nicht bestätigen, weil ich schon über 10 Jahre Kunde bin, ich hab doch nicht gesagt, dass deine Aussage falsch sein könnte.

nimm das bitte nicht persönlich, ich bins einfach leid, dass andere leute eine andere meinung als ich haben...

Ja aber so muss es doch sein. xD
Eventuell drosselt ja Vodafone nur bei Überlastung.

Habe auch 3 Jahre Vodafone gehabt(bald leider wieder), aber habe nichts von Drossenlungen gemerkt, WENN ES SIE DENN GAB.

Also hatte bei 1080(hin und wieder auch 720p) schon Probleme, aber liegt wohl eher an 6k Leitung

Also hier mal mein Bestand / meine Erfahrungen:

YT mit 16000er von Vodafone (letzten 4 Jahre): meist kein HD möglich, im Durchschnitt laden die Videos mit 2000-3000kbps. Wenns gut läuft, aber selten auch mit in HD (10000kbps)

Seid April bei KabelBW: immer HD / original möglich. 15Minuten HD Videos in 2-3 Minuten komplett gebuffert, Videos laden mit 90000-100000 kbps!

Anscheinend scheint hier Vodafone je nach Vertrag bisschen an der Leistung zu drehen à la Drosselkom!

Mal ne Frage, wo wohnt ihr?
Berlin Mitte? Oder doch aufm Land?

Wäre Interessant.

(ich bin in einem eher normal besiedelten Ort im Ruhr Gebiet, Bochum Weitmar)

Wo wir wohnen kann man von Land oder Dorf nicht sprechen...

Ist eine etwas "größere" Stadt mit 40000 Einwohnern (40-50km von Karlsruhe entfernt)

Vodafone bietet hier ne 50000er Leitung an!

Ich habe in der letzten Zeit auch enorme Probleme mit Youtube. Sehr viele Videos laden überhaupt nicht. Videoqualität, Browser oder Computer spielen keine Rolle. Wenn ein Video auf meinem PC nicht lädt, tut es das auch nicht auf allen anderen Computern. Besonders oft fällt es mir bei eingebundenen Videos auf. Ein Muster lässt sich jedoch nicht erkennen. Ich finde das schon wirklich sehr ärgerlich, da ich eigentlich sehr gerne auf Youtube rumschaue aber etwa 75% aller Videos nicht laden. Das Video von CasiHST lädt auch nicht :D Videos die an einem Tag nicht geladen haben, tun es an einem anderen Tag hingegen schon. Wie gesagt, kein Muster erkennbar.
Bis vor einigen Monaten haben 1080p Youtube Videos sofort geladen. Da konnte ich noch verzögerungsfrei im Video rumscrubben und alles lief erste Sahne als wäre die Videodatei lokal gespeichert. Wenn heute dann mal ein Video lädt, dann relativ langsam (Echtzeit nur in seltenen Fällen). Selbst wenn ich ein Video komplett durchladen lasse und dann zu einem Zeitpunkt etwas weiter hinten springe, fängt er wieder an zu puffern (und dann meistens auch wirklich sehr langsam).... Das ist wirklich einfach nur :mad:

Alles andere (andere Videoportale, Downloads etc.) funktioniert reibungslos und schnell.

Ich habe VDSL50 bei Easybell in Berlin. Direkt vor unserem Haus steht der VDSL Verteilerkasten.
Ob es an Youtube oder meinem Provider liegt.... Who knows... die meisten anderen haben jeden Fall nicht so massive Probleme wie ich.... :mad:

Zurück
Oben