Vodafone 500mb oder O2 1GB Lte?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo,
wohne hier auf dem Lande in der Aachener Gegend und suche für das Xperia z2 einen neuen Vertag mit monatlichen Kosten von max. 30 Euro.
Hab auch 2 Verträge gefunden die interessant klingen.

1. Otelo Allnetflat L , telefonflat, 500 mb mit 21 mbit, 25 Euro
2. O2 Blue all in M Aktion , Telefonflat, 1GB Lte sowie 50mb Internet im Ausland, 30 Euro.

Wie sind eure Erfahrungen mit O2, laut Netztests ist das Vodafone Netz deutlich besser.
 
Hab O2 lte.
Wo lte verfügbar ist ist es beeindruckend schnell, allerdings lässt die Abdeckung doch
ein wenig zu wünschen übrig.
 
Hast du das Handy schon? Wenn du unter 25 bist kannst du dir das mal ankucken
Vodafone Smart XL Young mit Handy 10
AKTION: Klick Dein Extra: Jetzt mit Deezer Musik-Flatrate + 500 MB Datenvolumen extra oder Bild plus + 500 MB Datenvolumem extra!
Telefonie und SMS: SMS Flatrate und eine Telefon Flatrate in alle deutschen Netze
Internet: Surf-Flatrate 1,75 GB (Bei Buchung bis zum 30.09.2014, statt 500 MB) bis 21,6 MBit/s LTE, (danach 32 KBit/s)
Grundgebühr: Nur 33,99€ (gilt nur für die ersten 24 Monate)
Kein Anschlusspreis

Und nen Top Handy/Tablet gibts auch noch dazu http://www.logitel.de/tarife/netz/Vodafone/vodafone-smart-xl-young-mit-handy-10--1974.html
 
Vodafone ist auch deutlich besser. Ich war Jahre lange mit meinen Smartphone im o2 Netz unterwegs. Irgendwann hat's mir gereicht, in der Stadt ist das Netz oft überlastet und auf dem Land hat man oft gar kein Internet, weil es kein UMTS/HSPA gibt sondern nur EDGE, was nicht nur unglaublich langsam ist sondern genauso überlastet. o2 LTE ist übrigens noch kaum ausgebaut, das kannst du als Pro-Argument also auch vergessen.

Tu dir das nicht an und nimm Vodafone.
 
Für NRW und co. würde ich mir mal e-plus ansehen, dort ist eplus in Kombination mit LTE bereits auf Telekom Niveau.

Das Vodafone und o2 Netz ist beides mist, auch wenn Vodafone etwas besser ist. Bei o2 hapert es sehr oft bei Geschwindigkeit und Flächendeckung. Fahr mal in Richtung Norden auf die Autobahn. Dort ist dann EDGE only angesagt.
Vodafone ist bei der Flächendeckung schon mal wesentlich besser, auch wenn die Geschwindigkeit oft auch nicht berauschend ist.

Die besagten 50Mbits wirst Du bei o2 nur in seltenen Fällen erreichen. Bei Vodafone die 21 Mbit/s ohne LTE ebenfalls oft nicht.

Schau dir mal die Netzabdeckungskarten der Anbieter an.
Dazu gibt es hier: axippcraft.bplaced.net/epluslte/ noch eine LTE Karte von eplus.

Edit:
GPRS und EDGE ist bei Vodafone und o2 fürchterlich. Oft funktioniert dort nicht mal WhatsApp...
Überhaupt kein Vergleich zu Telekom Edge.

Grundsätzlich empfiehlt sich aber die Wahl des Vodafone Netzes.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt ganz darauf an wo du wohnst - probier mal die verfügbarkeitchecks, welche auf den seiten der anbieter zu finden sind.

ich hatte bei mir auch erst o2, aber mehr als edge war nie drin - nun bin ich bei vodafone, wo ich vollen empfang habe.
 
viel spass mit LTE und 1GB traffic :D nehmen wir an du bekommst lte fullspeed mit 100mbits downstream dann kannste im monat für unglaubliche 80 sekunden in genuss vom super revolutionärem lte highspeed netz kommen :D
 
Vodafone investiert seit Jahren keinen Cent mehr ins deutsche Netz.
Nur LTE wird noch ausgebaut. Die Masten sind marode, oft fällt das Netz aus.

Ich bin geheilt von Vodafone. Für mich kommt nur noch D1 oder o2 in Frage. o2 investiert derzeit massiv ins Netz.
Und wenn es dann erst mit E+ zusammengelegt wird, sind die letzten weißen Flecken auch noch verschwunden.

Wer lädt denn über LTE am Stück 1GB runter? Diese dämlichen Sekundenkommentare kann man sich auch sparen.
Ich habe mich jetzt für 6GB im o2 Netz entschieden. Bin aber auch Student.

Den Blue all in M oder L gibt es bei Handytick noch mit einer schönen Provision.
 
hanspeter63 schrieb:
viel spass mit LTE und 1GB traffic :D nehmen wir an du bekommst lte fullspeed mit 100mbits downstream dann kannste im monat für unglaubliche 80 sekunden in genuss von super revolutionärem lte highspeed netz kommen :D

Das ist Deutschland. Ist ja noch alles #Neuland ;)
100Mbit, geschweige denn 50Mbit wird man bei o2 nur in extremen Ausnahmefällen erreichen :F
 
@handpeter63

die logik dahinter hab ich irgendwie noch nicht verstanden.

wieso sollte 1GB nicht ausreichen? ist doch wurst wie schnell er online unterwegs ist.

wenn ne internetseite 100kb groß ist wird er auch nur 100kb verbrauchen :D

oder hab ich hier nen denkfehler? :D
 
Quatsch. 50% der Bevölkerung wird inzwischen von o2 LTE erreicht.
In Ballungsräumen und Großstädten ist das kein Problem.
 
Jaja ich kann das gelaber von 100 MBit nicht mehr hören. Hab nen Kumpfel mit D1 LTE stick 30GB und in Aachen schafft er grad so 16Mbit ok evnetuell auch mal 20 mit glück. Aber was will man auch mit 100Mbit die Internetseiten etc werden ja nicht größer umso schneller das Internet ist deswegen ist das mit den tollen 80 sek völlig egal
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Vodafone investiert seit Jahren keinen Cent mehr ins deutsche Netz.
Nur LTE wird noch ausgebaut. Die Masten sind marode, oft fällt das Netz aus.
Ist das wirklich so? Ich denke nicht.
Hier sind in letzter Zeit so einige Standorte von GPRS aus EDGE/UMTS/LTE umgerüstet worden...
Außerdem weißt es doch, 4 Milliarden fürs dt. Netz ;)

boarder-winterman schrieb:
o2 investiert derzeit massiv ins Netz.
Und wenn es dann erst mit E+ zusammengelegt wird, sind die letzten weißen Flecken auch noch verschwunden.
Huh, ist das wirklich so?
o2 investiert überhaupt 0. Da rüsten auch mal 1,2 Sender mit LTE auf und das wars. UMTS lässt man aber aus. :rolleyes::

Aktuell macht noch eplus alles alleine. Da macht o2 noch 0.
Außerdem ist das Netz von o2 genauso marode wie das von Vodafone.

Alle weißen Flecken wird man nicht weg bekommen...
 
In dem Vertrag ist von LTE mit 21 mbit die rede keine 100 mbit. Es geht mir nciht um das Tempo sondern um das zusätzlcihe Volumen also verdoppelung und dazu 50mb Ausland, wohne ja nicht weit weg von der Grenze zu Holland. Laut Netzabdeckung ist o2 sowie Vodafone überall verfügbar, hmmmm.....
 
Die Technik von o2 ist deutlich besser in Schuss, als die von Vodafone.
Dennoch: Ein Zusammenlegen mit E+ kann für den User nur Vorteile bringen.

Viel schneller als 21,1mbit/s kommst du in keinem Netz weg. Das ist schon ok so.
 
EOS 350D schrieb:
In dem Vertrag ist von LTE mit 21 mbit die rede keine 100 mbit. Es geht mir nciht um das Tempo sondern um das zusätzlcihe Volumen also verdoppelung und dazu 50mb Ausland, wohne ja nicht weit weg von der Grenze zu Holland. Laut Netzabdeckung ist o2 sowie Vodafone überall verfügbar, hmmmm.....

Ja sehe ich genau so die Geschwindigkeit ist bei nem Handy nicht das was zählt was hältst du denn von dem vertrag den ich Gepostet hab 1,75 GB und das für läppische 4 € mehr dazu gibts noch nen Top Handy oder Tablet
 
Gibt es bei dem o2 Vertrag auch, wenn man ihn über einen Händler abschließt.
Das ist kein Vorteil von Vodafone. Außerdem unterstützen die Smarttarife von Vodafone kein LTE.
Und ohne LTE ist das Vodafonenetz an einigen Stellen scheintot.

Außerdem ist der Vertrag für Junge Leute Sahit, da müsste man erstmal wissen ob der TE in diese Kategorie fällt.

PS: Rund um Aachen habe ich gute Erfahrungen mit dem o2 Netz gehabt. Meine Tante hat da mit Lidl Mobile guten Empfang.
 
boarder-winterman schrieb:
Die Technik von o2 ist deutlich besser in Schuss, als die von Vodafone.
Dennoch: Ein Zusammenlegen mit E+ kann für den User nur Vorteile bringen.

Viel schneller als 21,1mbit/s kommst du in keinem Netz weg. Das ist schon ok so.

Sicher? Das Netz von o2 ist hier immer komplett überlastet. UMTS gibt es in "Neu"deutschland so gut wie nie, nur an stark belebten Orten.

Beispiel: Fehmarn
Kein UMTS, kein LTE. Nur EDGE, welches aber komplett überlastet ist. Da geht so gut wie kein WhatsApp.
Alle anderen Netzbetreiber versorgen mit UMTS oder LTE.

Deswegen hat o2 auch eplus gekauft, damit Sie ihr komplett marodes Netz aufstocken können. Bin mal gespannt, wie stark sie dieses dann vernachlässigen.
Im Telekom und eplus Netz komme ich oft über 21 Mbits.
 
Zurück
Oben