Vodafone Benutzername sowie Passwort vergessen

Handbuch lesen und Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach sich in das Thema "Netzwerke" eigenständig und in Eigenleistung einarbeiten.

Eigenständig googlen lernen.

was benutzt du den für ein gerät? easy box?

ansonsten was sagt die bedienungsanleitung?
was sagt der vodafone support?

Was hat das mit Vodafone zu tun ? Das ist die IP von deinem Router. Und dessen Kennwort steht entweder in der Anleitung oder im Internet. Falls du es mal geändert hast hilft nur ein Reset. Und wie das geht steht in selbigen Quellen.
Ergänzung ()

@PaDattDaRein? und Biggunkief
In diesem Fall seit ihr die Dummen... sieht man an euren Antworten. Vodafone anrufen... klar...

zEtTlAh schrieb:
Was hat das mit Vodafone zu tun ?

Bei dem fraglichen Router handelt es sich um eine Easybox. Der TE hatte dazu bereits einen Thread eröffnet, wie er denn auf der Easybox Ports freischalten könne.

zEtTlAh schrieb:
Ergänzung ()

@PaDattDaRein? und Biggunkief
In diesem Fall seit ihr die Dummen... sieht man an euren Antworten. Vodafone anrufen... klar...

Spare dir solche ausfälligkeiten.
Die Hotline wird ihm das sicher auch sagen können, ansonsten hilft evtl. Onkel Google falls er das Router Passwort meint welches oft einfach Standard Admin - password ist

@zEtTIAh
hast wohl noch nie was von der easy.box gehört. die ist nämlich von vodafone. daher sollten die auch die ntwort kennen.

Ist doch egal was das für ne Box ist. PW steht in der Anleitung, oder falls geändert Hardreset. Bis jetzt hat das noch nichts mit Vodafone zu tun.
Ergänzung ()

@Biggunkief
Ausfällig seid nur ihr geworden, nicht ich. Ich habe eure Wortwahl verwendet :)

Zuletzt bearbeitet:
An den TE: Handbücher für die EasyBox kann man auch so bekommen: Handbücher im www

Die Nummer der Vodafone-Hotline ist: 0800 - 172 12 12

Werksreset durchführen, Ersteinrichtung ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Meine Frage: Kann man den Benutzername und das Kenntwort von 192.168.2.1 ändern?

weil bei mir ist es root 123456

oder bleibt die login daten immer gleich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Daten bei einem Router in Werkseinstellung nicht ändert, dann bleibt es bei diesen Login-Daten. Man kann in der Regel nur das Passwort ändern, der Benutzername bleibt bei vielen Router gleich.

Du kannst bei jedem Router das Passwort und den Benutzernamen ändern, also auch bei der EasyBox. Dies geht allerdings nur wenn Du im Routermenü bist (Extra-->Anmeldeeinstellung). Wie Du richtig gelesen hast ist der Standartlogin Benutzername: root und Kennwort: 123456. Wenn Du die Anmeldedaten geändert hast nimm dir einen Zettel, schreibe die Login Daten auf und verwahre ihn an einem sicheren Ort, aber immer so dass Du weisst wo der Zettel ist !

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 1.207
Zuletzt bearbeitet:
ist es denn sicherer den Standart login zu behalten oder einen selbsterstellten benutzername und passwort?

oder beides gleich Sicher.

Danke
Ergänzung ()

danke
Ergänzung ()

dankesehr

Es ist immer sicherer und ratsam den Standartlogin zu ändern und einen eigenen,Dir bekannten, Login zu verwenden. So erschwert man bösen Buben den Zugang.

Wenn Du W-LAN nutzt dann ändere auch den Standart W-LAN in einen sicheren. Nutze dazu Zahlen, Sonderzeichen, Groß- und Kleinschreibung. Schreibe auch hier den Namen (SSID) und den Netzwerkschlüssel auf. Wenn Du nicht möchtest das dein W-LAN ständig sendet dann kannst Du im selben Menü die Zeitschaltung einstellen. Zum Beispiel: Montag bis Freitag von 7:00 bis 23:00 soll das W-LAN senden in der übrigen Zeit ist es dann automatisch ausgeschaltet.

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
klingt ganz gut. danke

Meine 3.te Frage zu diesem Thema:

Ich habe gerade unter Daten > Firewall > Intrusion Detection

gleiche ein Sicherheitsproblem gefunden, nämlich ist die Lage so http://www.myimg.de/?img=Unbenanntcee48.jpg (bild) wie man sehen kann ist SPI and Anti-DoS firewall protection deaktiviert also der hacken ist weg und bei Discard Ping To WAN Interface ist der hintere hacken in der klammer weg ist weiß absolut nicht was das heißt. und was es bewirkt.

habe ich ein sicherheitsproblem laut dem Bild?

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
klingt ganz gut. danke

Bitte, einfach fragen wenn es Probleme gibt, dazu sind wir da und helfen. Wichtig ist immer so genau wie möglich das Problem zu beschreiben. Welche Hard- und Software wird verwendet, was hat man alles schon versucht um an die Lösung zu kommen. Ansonsten artet alles aus und eine Glaskugel hat niemand. Auch gute Tipps beherzigen und keine Selbstversuche starten.

In diesem Sinne

Zurück
Oben