Koto schrieb:
Wie bekommt ihr diese Abos?
Wie ich letzten Monat erfahren durfte, ganz OHNE eigenes zutun möglich. Mein Handy lag unbenutzt neben mir auf dem Schreibtisch, als die SMS über ein angeblich abgeschlossenes Abo kam.
Ich habe auch.vorher ganz bestimmt nirgendwo irgendwas bestätigt. Die angebliche Seite kannte ich vorher nicht einmal, dort war ich nie.
Man kann also trotz aller Vorsicht in diese Fallen geraten. Gerade bei Vodafone, weil diese eben über die Abrechnung Geschäfte mit diesen Betrügern machen, und.auch trotz vieler vieler Beschwerden (siehe Google) die Geschäftsbeziehungen zu den einschlägig bekannten Akteuren nicht beenden. Es gibt für Vodafone keinen Grund, mit ausländischen btiefkastenfirmen Geschäfte zu machen (außer selbst an den Provisionen zu verdienen).
Andere Provider wie.zb Telekom sind da weniger betroffen.
Ich jedenfalls bin.vofafone so kräftig aufs Dach gestiegen, dass sie mir die 4,99 wieder gutgeschrieben haben. Drittanbietersperre hab ich nun auch, sollte bei Vodafone auch jeder haben. Insofern ist die.news sogar gefährlich. Man sollte darauf hinweisen.
Passwortabfrage im play store nützt übrigens gar nix, da dieser Müll nicht über den play store kommt, sondern über die per WAP mitgrsendete Sim Kennung über den Browser.