Vodafone Branding LG Optimus P990?

Flamingo26

Lieutenant
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hi,

Kann mir wer sagen wie tiefgreifend das Vodafone Branding des LG Optimus P990 ist?
(bzw. da es in Deutschland über Vodafone noch nicht soo lange zu kaufen ist, wie tiefgreifend das Branding bei neueren Android Geräten von Vodafone ist)
Ich überlege mir, es morgen in dem Shop um die Ecke zu kaufen, da es morgen verfügbar sein wird.
Wurde irgendetwas an der Gerätesoftware verändert, sprich irgendeine Funktion deaktiviert?
Das Testgerät heute hatte zumindest keine Vodafone Apps installiert, keinen Vodafone Schriftzug auf dem Gehäuse, lediglich beim an und ausschalten sah man das Vodafone Logo.
Wichtig ist mir halt, dass die Updates auf die neue Androidfirmware zeitnah ist und nicht erst nach mehreren Monaten nachgeliefert wird.

Besten Gruß,

Flamingo26

Das ist kein Branding drauf, ich hatte damals ein HTC Desire HD gekauft und da war auch keins drauf ich hatte es mir sogar schriftlich geben lassen vom laden und es wurde unterzeichnet zu mir sagten die das neue high end geräte kein branding erhalten!

Aber cool das es da ist dann werde ich mal fix wochenende es in die hände nehmen hoffe die läden in meiner umgebung haben die auch

Wunderbare Info! Morgen ist es meins :)
Hoffe dass nicht alle vergriffen sind, wenn ich mir das abhole xD Wobei hier im Ort eh fast keiner das LG p990 kennt und der Herr da sollte gemerkt haben, dass mein Interesse groß ist :P

Habe es auch von D2...Nur ein D2 Logo beinm Start. Mehr nicht. Sonst nur LG Oberläche!

Kannst es ruhig nehmen!

Laut meinem Vodafonhändler, sollte man es vorbestellt haben, das es geliefert wird. Den die Handys werden nur in kleinen Packungen gesendet. Ohne Vorbestellung muss man warten, sofern keineGeräte vor Ort sind.
Wenn dein Laden eins bestellt hat, ist dies auch da...
Sonst heist es warten etwas

mein letztes desire hd hatte auch nur das logo beim start sonst nix wem das nicht stört kann es nehmen!

Das Logo ist jedoch schon ein Anzeichen für das Branding und somit könnten sich Updates verspäten..

Ausserdem ist nicht gewährleistet das Vodafone nachträglich nicht doch noch irgendwelche Änderungen einbringt.

So oder so, ein Branding hat eigentlich nur Nachteile die auch der günstigere Preis, meiner Meinung nach, nicht aufwiegt.

Die Frage ist: ein paar Wochen mehr auf ein freies Gerät warten, oder mehrere Wochen auf jegliche Updates warten?

Flamingo26 schrieb:
[..]

Wichtig ist mir halt, dass die Updates auf die neue Androidfirmware zeitnah ist und nicht erst nach mehreren Monaten nachgeliefert wird.

[..]
Da ihm der Punkt sehr wichtig ist spielt, neben dem Branding, zudem noch der Hersteller eine ganz besondere Rolle. Die Android Updates kommen nicht von Google direkt sondern von LG. Bisher hat sich da, meines Wissens nach, LG nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn LG also schon recht lange braucht, so dauert dies mit Branding unter Umständen nochmal so lange.

Ich würde daher warten (sofern ich mir ein LG kaufen wollen würde [was ich nicht tue])!

Das P990 kostet inklusive Vertrag (Vodafone 100 Freiminuten/Monat) 330€.

Also ist die Frage: Gleicht 70€ sparen die Nachteile des Brandings aus?

branding hin oder her, da es ne lg oberfläche hat müssen auch updates von lg kommen und denke da kann man lange warten, also is auch nen branding egal.
ich werd mir das teil auch in 14 tagen holen. wenn das teil sauber läuft is doch nen update nicht dringend? oh mein kollege hat schon 2.2.x und ich noch 2.2.1 oooh no .. wenn ihr so drauf seid müsst ihr eh alle 3 moante nen neues handy kaufen :D
vodafone logo wird nicht stören, mein altes winmo diamond2 hat das auch und zur not wird halt was von xda developers aufgespielt, imho eh meist die bessere lösung :)

Abwarten! Wer weiß wie es wird und am ende kommt :-)
Vorher sagen kann man es nie...

Hat auch keiner gewusst, das VOdafone her ein LGOS bringt als Amazon... ;)

Mit/Ohne Branding, egal... :-) Man läst sich überraschen

Zurück
Oben