Pash0r
Lt. Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 1.687
Hallo Leute,
wir sind im März umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich einen Telekom 100Mbit DSL-Anschluss...
Weil die Telekom hier mitten in der Stadt zu dem Zeitpunkt nur 16MBit zur Verfügung stellen konnte haben wir Cabel-Max von Vodafone gebucht... Damit fingen die Probleme an und Vodafone ist nicht bereit diese zu beheben. Man muss gerechterweise auch sagen es war voll in der Lockdown-Zeit, aber so einen "passiven" Kundendienst habe ich noch nie erlebt!
Meine unternommenen Schritte bzw. Leidensgeschichte (könnt ihr auch skippen, muss nur mal raus ):
1. Kabel Router war das größte Problem, was Stabilität und WLAN Performance etc. anging. Das war der erste Schritt den ich nach knapp 2 Wochen "Internetchaos" unternommen habe und ihn tauschen wollte. Problem: Kein Kabelrouter war zu dem Zeitpunkt lieferbar! Nicht bei Vodafone und nicht auf dem freien Markt! Also mussten wir mit der wirklich schlechten Situation leben und ich habe zu dem Zeitpunkt 100% im HomeOffice arbeiten müssen und ich habe viele Meetings, Telkos usw. (IT-Projektmanagement)! Ihr könnt Euch vlt. vorstellen wie genervt ich war, wenn jedes Telefonat, Telko o.ä. ständig laggt, abbricht o.ä. :-)
2. dann habe ich einmal die kompletten mitgelieferten und vorhanden Coax-Kabel getauscht gegen hochwertige Coax-Kabel
3. Nach knapp 6 Wochen kam dann die Fritzbox 6660 hier an. Lief WESENTLICH BESSER, hat aber von ihrer WLAN Performance nicht ausgereicht. Also retourniert und den Kabel Router von Vodafone wieder dran (der min. 4-5x am Tag NEU GESTARTET werden musste!!!)
4. Nach erneuten 6 Wochen veränderte sich dann langsam die Verfügbarkeiten der 6591. Ich habe mir dann sogar eine REFBox 6591 bestellt, damit es zu keinen weiteren Problemen kommen kann was WLAN etc. angeht :-)
Was soll ich sagen, seitdem läuft es eigentlich ganz gut!
ABER: In Telkos, Online-Meetings, Online-Gaming etc. habe ich teilweise immer noch Lags/Verzögerungen und Abbrüche, was in meinem Beruf wirklich extrem nervig ist.
Meine letzte Hoffnung lag jetzt auf dem neues OS (7.2x) von AVM das gestern installiert wurde, leider aber immer noch Fehler im Anschluss angezeigt werden. Weil ich mich bei Kabel überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich mal eine Einschätzung von Euch, was ihr zu folgenden Screenshots sagt (vorab sorry für das Format, aber bei dem neuen FritzOs bekomm ich keinen schöneren "Export" hin):
Auffällig ist ja eigentlich nur die hohe Zahl nicht korrigierbarer Fehler auf Channel 32... Wie sieht es mit den anderen Werten wie der db und dbmV aus? Sind diese alle im Normalbereich?
Da mit der VF Support ja nicht helfen möchte, versuche ich es jetzt über diesen Weg. Ich weiß nicht wieviel Stunden ich mit der Fehlersuche seit März verbracht habe, aber ich bin kurz davor alles einem Anwalt zu übergeben, gerade weil ich auf die Leitung beruflich angewiesen bin...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
wir sind im März umgezogen. In der alten Wohnung hatte ich einen Telekom 100Mbit DSL-Anschluss...
Weil die Telekom hier mitten in der Stadt zu dem Zeitpunkt nur 16MBit zur Verfügung stellen konnte haben wir Cabel-Max von Vodafone gebucht... Damit fingen die Probleme an und Vodafone ist nicht bereit diese zu beheben. Man muss gerechterweise auch sagen es war voll in der Lockdown-Zeit, aber so einen "passiven" Kundendienst habe ich noch nie erlebt!
Meine unternommenen Schritte bzw. Leidensgeschichte (könnt ihr auch skippen, muss nur mal raus ):
1. Kabel Router war das größte Problem, was Stabilität und WLAN Performance etc. anging. Das war der erste Schritt den ich nach knapp 2 Wochen "Internetchaos" unternommen habe und ihn tauschen wollte. Problem: Kein Kabelrouter war zu dem Zeitpunkt lieferbar! Nicht bei Vodafone und nicht auf dem freien Markt! Also mussten wir mit der wirklich schlechten Situation leben und ich habe zu dem Zeitpunkt 100% im HomeOffice arbeiten müssen und ich habe viele Meetings, Telkos usw. (IT-Projektmanagement)! Ihr könnt Euch vlt. vorstellen wie genervt ich war, wenn jedes Telefonat, Telko o.ä. ständig laggt, abbricht o.ä. :-)
2. dann habe ich einmal die kompletten mitgelieferten und vorhanden Coax-Kabel getauscht gegen hochwertige Coax-Kabel
3. Nach knapp 6 Wochen kam dann die Fritzbox 6660 hier an. Lief WESENTLICH BESSER, hat aber von ihrer WLAN Performance nicht ausgereicht. Also retourniert und den Kabel Router von Vodafone wieder dran (der min. 4-5x am Tag NEU GESTARTET werden musste!!!)
4. Nach erneuten 6 Wochen veränderte sich dann langsam die Verfügbarkeiten der 6591. Ich habe mir dann sogar eine REFBox 6591 bestellt, damit es zu keinen weiteren Problemen kommen kann was WLAN etc. angeht :-)
Was soll ich sagen, seitdem läuft es eigentlich ganz gut!
ABER: In Telkos, Online-Meetings, Online-Gaming etc. habe ich teilweise immer noch Lags/Verzögerungen und Abbrüche, was in meinem Beruf wirklich extrem nervig ist.
Meine letzte Hoffnung lag jetzt auf dem neues OS (7.2x) von AVM das gestern installiert wurde, leider aber immer noch Fehler im Anschluss angezeigt werden. Weil ich mich bei Kabel überhaupt nicht auskenne, bräuchte ich mal eine Einschätzung von Euch, was ihr zu folgenden Screenshots sagt (vorab sorry für das Format, aber bei dem neuen FritzOs bekomm ich keinen schöneren "Export" hin):
Auffällig ist ja eigentlich nur die hohe Zahl nicht korrigierbarer Fehler auf Channel 32... Wie sieht es mit den anderen Werten wie der db und dbmV aus? Sind diese alle im Normalbereich?
Da mit der VF Support ja nicht helfen möchte, versuche ich es jetzt über diesen Weg. Ich weiß nicht wieviel Stunden ich mit der Fehlersuche seit März verbracht habe, aber ich bin kurz davor alles einem Anwalt zu übergeben, gerade weil ich auf die Leitung beruflich angewiesen bin...
Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
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