Vodafone CallYa vs. 24-Monatsvertrag

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem LTE Tarif im Vodafone Netz mit ca. 1GB Internetvolumen und Allnet Flat. Viel Auswahl bleibt dort ja nicht. Ich habe jetzt gesehen, dass CallYa einen AllnetFlat Tarif für mtl. 22,50€ anbietet:

2 GB Highspeed-Daten
Telefon-Flat in alle dt. Netze
SMS-Flat in alle dt. Netze

VORTEILE
4G|LTE Max
EU-Roaming inklusive
Keine Vertragslaufzeit

Das klingt für mich jetzt schon mal ganz gut, es macht doch dann keinen Sinn einen RED Tarif zu nehmen? Oder hat das CallYa-Paket irgendwo einen Haken, der mir nicht direkt auffällt?

Ich habe seit heute maXXim mit 1GB LTE im o2 Netz und habe bereits jetzt wieder vorzeitig gekündigt.

​Vielen Dank für eure Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
CallYa Smartphone Special für 9,95€ in vier Wochen klingt genau nach dem, was Du suchst. Kannst es kostenlos bestellen, mal einen Monat testen und dann kannste Dich immer noch entscheiden, ob das Netz Dir taugt oder nicht.

Gibt doch genug Billiganbieter im Vodafone Netz auch mit LTE, die für 10€ dir schon teilweise 4GB plus das übliche anbieten.
Auf MyDealz gibts genug Verträge wo du rechnerisch nur 3-5€ zahlst für das was du haben willst.

Die CallYa Karten haben eine Laufzeit von 28 Tagen, somit kommst du auf 13 x 22,50€ im Jahr.

mMn gibt es keine Billiganbieter im Vodafone-Netz mit LTE. Welche kennst du? Ich war vorher ja schon bei otelo, also auch Vodafone, nur eben mit UMTS anstatt LTE. Das Netz bei mir war super.

Wäre auch an Billiganbietern im VF-Netz interessiert, mir sind bis dato auch keine mit LTE untergekommen.

@TE: Ist das 9,95€ / Monat nix für dich? Ist effektiv momentan 1,1GB (mit VF-App) und 200 Einheiten. Besser wirds glaub nicht und ist m.M. noch sogar ein "faires" Angebot für das Netz.

Edit: Bin doof, brauchst Allnet. My bad. Dann wirds wohl egal sein, ob Du das 22,50€ oder den RED nimmst. Wenns auf den Euro ankommt, dann wohl eher das Callya Angebot.

Ist halt echt bescheiden momentan was LTE bei Vodafone und Telekom angeht. Die 1GB würden reichen, jedoch kann ich nicht abschätzen, wieviel ich in fremde Netze telefoniere, die Vorwahl sagt heute ja auch nichts mehr aus und Festnetz besitze ich auch nicht.

Also auf den € kommt es jetzt nicht an, aber wenn es günstiger ist, ich die Leistung bekomme, die ich will/benötige und noch keine Vertragsbindung habe, spricht nix für den RED Tarif.

Hi, ich suche auch gerade nen neuen Vertrag. 22,50 für einen Monat klingt ganz gut.
Wenn ich jetzt 270€ auf einmal als Guthaben lade, kann ich die Karte ein Jahr lang benutzen ?
Oder muss ich monatlich 22,50 aufladen?

Bei einem 24 Monatsvertrag könntest du nach Angeboten von MediaMarkt, Sparhandy. usw. schauen, da kann man Guthaben / Geschenkkarten oder ein Handy bekommen - oft ohne Aufpreis auf den Normalpreis des Vertrages.

Bei den Vodafone Prepaid Tarifen ist darauf zu achten, dass die Grundgebühren keinen Monat gelten, sondern nur 4 Wochen.

JayDee, du müsstest für 364 Tage also 292,50 Euro aufladen.

Zuletzt bearbeitet:
MSSaar schrieb:
Bei einem 24 Monatsvertrag könntest du nach Angeboten von MediaMarkt, Sparhandy. usw. schauen, da kann man Guthaben / Geschenkkarten oder ein Handy bekommen - oft ohne Aufpreis auf den Normalpreis des Vertrages.

Das stimmt natürlich, ich komme aber mit o2 hier überhaupt nicht zurecht. Von daher muss ich besser jetzt als später wechseln. ;) Hmmm...oder nochmal auf LTE verzichten und zu VF (Drittanbietern)?!

Wenn ich wüsste, dass VF demnächst mal einen Kracher raushaut, könnte ich warten...

Ich bin mir sicher das @Kr1ller keinen Billiganbieter mit LTE im Vodafonenetz benennen wird, gibt nämlich keinen.

Weiß jemand wie sich das verhält bezüglich 3GB für 19,99, die man aktuell angeboten bekommt, nachdem die 10GB Gigaboost abgelaufen sind?
Ich werde aus dem Angebot nicht wirklich schlau, also was genau angeboten wird. Aktuell erhält man ja 200 Freieinheiten und 1GB Daten für 9.99 geltend für 28 Tage. Nun bietet man mir 3GB für 19.99 an, allerdings ohne weitere Erläuterungen dazu. Bedeutet das ich erhalte nun 3 statt 1GB und zahle nur 10 Euro zusätzlich also insgesamt 19,99? Zahle ich 19,99 zusätzlich und erhalte dann insgesamt 4GB, weil die zusätzlichen 3GB mit 19,99 veranschlagt werden, oder ist das Angebot ein Auswuchs an Marketing und ich erhalte 2GB zusätzlich, so das ich insgesamt 3GB zur Verfügung habe, während der Aufpreis eben 19.99 beträgt. Das würde genau dem üblichen Aufpreis für 2GB an zusätzlichen DAten entsprechen, den man per APp entsprechend buchen kann.

Kannst du das Angebot bitte etwas näher erläutern? 3GB für 20€ im LTE Netz ohne Vertragslaufzeit wäre ein Traum!

Ich habe das bisher so verstanden, dass du den Tarif für 9,99€ hast (1GB). Wenn diese verbraucht sind kannst du das entsprechende Paket buchen.

So sieht es aus
Bild.jpg.png

Das ist natürlich jetzt eine sehr gute Frage. Man kann es interpretieren wie man möchte. Ein Traum wäre natürlich 20€ 3 GB LTE und 200 Freiminuten - würde ich sofort zuschlagen.

Wird aber wohl das Zusatzpaket betreffen, da bekommt man momentan zusätzlich 2 GB für 20€

CarstenJoe schrieb:
Das ist natürlich jetzt eine sehr gute Frage. Man kann es interpretieren wie man möchte. Ein Traum wäre natürlich 20€ 3 GB LTE und 200 Freiminuten - würde ich sofort zuschlagen.

Wird aber wohl das Zusatzpaket betreffen, da bekommt man momentan zusätzlich 2 GB für 20€

Würde ich auch machen. Direkt. Hatte bis jetzt 1und1 4GB im Eplus Netz, jedoch war der Empfang nur in Großstädten richtig gut, etwas außerhalb, nicht. Jetzt bin ich auf D2 Vodafone Netz umgestiegen, ist aber noch schlimmer wie Eplus. Die 42mb Max reichen aus, aber wenn man die hätte. :grr:

Bin am überlegen 2 Sim-Karten zu nutzen, eine mit gutem Internet. Die andere nur zum Telefonieren.

CarstenJoe schrieb:

Das wäre dann aber schon Irreführung, da es schon dreist wäre, die bereits gebuchten 1Gb da einzurechnen. Eigentlich sollten es dann schon insgesamt 4Gb für insgesamt 30 Euro sein.

Zurück
Oben