Hi,
hab jetzt ne Stunde mit diversen Mitarbeitern von Vodafone telefoniert und hab keine Lust mehr...
Folgender Sachverhalt:
Irgendwie fühle ich mich ein wenig verarscht und doppelt geschädigt. Nicht, dass ich schon keine wirkliche Auswahl habe, jetzt soll ich auch noch mehr bezahlen? Meine Widerrufsfrist ist mittlerweile durch die lange Verzögerung auch erloschen, bin ich jetzt tatsächlich in einem Vertrag gefangen, der mir nur 1000 DSL bietet und als einzige Option 2000DSL für 30€ gibt?
hab jetzt ne Stunde mit diversen Mitarbeitern von Vodafone telefoniert und hab keine Lust mehr...
Folgender Sachverhalt:
- 8k All-in S Vertrag bei o2/Alice gekündigt
- Furchtbare Lage meiner Wohnung, kein Kabel, kein LTE, nur ADSL, es kommt etwa 2400kbit (61db Dämpfung) an, o2 hat die ohne Probleme geliefert
- Am 19. März habe ich an obocom.de meine Vertragsunterlagen für Internet & Phone DSL 16 für 19,99€ (rechnerisch 17,49€) in den ersten 24 Monaten bestellt.
- Laut Anschluss-Check von vodafone ADSL bis zu 1mbit verfügbar, kein ADSL-Regio, also ohne 5€ Regio aufpreis
- Obocom fragt nach, ob ich trotz der offiziell verfügbaren 1k den 16k Vertrag abschließen will, aufgrund fehlender Alternativen und der Erfahrung, dass inoffiziell 2400 vergübar sind stimme ich zu
- 26. März Obocom teilt mir Auftragsnummer zu
- bis 7. April hat sich laut Online-Status bei Vodafone noch nichts getan, ich rufe die Hotline an, um nachzufragen, woran es hängt. Ich solle mich gedulden
- 15. April mittlerweile habe ich 3 Wochen kein Internet, Telekom Data Comfort free ist aufgebraucht und es tut sich immer noch nichts
- Anruf bei der Hotline, es hätte meine Bestätigung gefehlt, dass ich auch mit den theoretischen 1k zufrieden wäre. Nachdem ich dem Mitarbeiter gedankt habe, dass etwas passiert, und bei mir aus Erfahrung etwa 2,5k ankommen sollten, stimme ich ihm zu.
- Beschwerde per Email, dass nur auf meine Initiative etwas passiert wird mit einem kostenlosen Websession kompensiert
- 28. April Leitung wird freigeschalten, wird mit 1k begrenzt.
- Support angerufen, ich hätte ja zugestimmt, dass ich mit nur mit 1k zufrieden bin. Meines Erachtens ging es da immer nur die offiziellen Werte und keine künstliche Begrenzung
- 2k könnte von der Telekom geliefert werden, würde aber 5€ Aufpreis kosten. 25€+5€ anstatt der abgeschlossenen 20€+5€.
Irgendwie fühle ich mich ein wenig verarscht und doppelt geschädigt. Nicht, dass ich schon keine wirkliche Auswahl habe, jetzt soll ich auch noch mehr bezahlen? Meine Widerrufsfrist ist mittlerweile durch die lange Verzögerung auch erloschen, bin ich jetzt tatsächlich in einem Vertrag gefangen, der mir nur 1000 DSL bietet und als einzige Option 2000DSL für 30€ gibt?