Sliderraider
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 619
Hallo Community,
Sorry für die etwas längere Vorgeschichte, aber ich finde das ganze schon merkwürdig...
ich bin in den Haushalt meiner Freundin gezogen und sie ist seit Jahren Arcor bzw. jetzt Vodafone Kundin. Da wir ländlich wohnen, bietet uns Vodafone nur DSL 1000 an und behauptet auch, dass eine schnellere Verbindung nicht möglich sei.
Nach einem Anruf bei 1&1 versicherten diese uns, dass sie uns mindestens DSL 3000 bieten können und sollte die Geschwindigkeit darunter liegen, würde man nochmal was am Preis machen. Das ist deutlich lukrativer für uns, weswegen wir nun wechseln werden.
Jetzt kam vor 2 Wochen der Anruf von Vodafone, ob wir denn unseren Vertrag verlängern möchten und ich erklärte ihnen, dass wir bessere Konditionen von 1&1 bekommen würden und fragte was sie uns bieten würden? Da nicht mehr als eine neue Easybox und ein Rabatt von 1x 30€ als Angebot kam (bei DSL 1000) sagte ich ihnen dass dies nicht interessant sei.
2 Tage später klemmte bei uns in der Haustür (nicht im Briefkasten) ein Vodafone Flyer mit einer handgeschriebenen Telefonnummer, bei welcher wir uns melden sollten bezüglich eines neuen Vertrages. Der Flyer landete im Müll und es ging eine Umschaltermächtigung an 1&1, da Ende des Sommers der Vertrag ausläuft.
Vodafone rufte uns noch mindestens 2x an, aber ich erklärte ihnen jedes mal freundlich, dass wir nicht länger deren Kunden sein möchten.
Seit 3 Tagen habe ich nun arge Probleme mit unserem Internet. Die Verbindung reißt ständig ab und die Geschwindigkeit schwankte stark. Der Knaller ist aber, dass wir seit gestern nur noch 30 kb/s Download haben. Weder bei mir noch bei meiner Freundin kann ich schneller herunterladen. Wir haben 2 Laptop und 1 Netbook im Haushalt und bei allen Geräten ist die Geschwindigkeit so langsam. Selbst ein Reset bzw. gezogener Stecker bei der Easybox bringt keine Verbesserungen.
Hier gibt es den Bildbeweis eines DSL Speedtests. Der Test wurde heute morgen gemacht und gestern Abend brachte er das selbe Ergebniss.
Ist das Vodafone's Art uns abzustrafen, dass wir den Vertrag nicht verlängern, oder ist das Zufall? Was kann man da machen? Angerufen habe ich noch nicht, da ich mir von meiner Freundin mal heute Abend die Unterlagen geben lassen muss.
Liebe Grüße
Lava
Sorry für die etwas längere Vorgeschichte, aber ich finde das ganze schon merkwürdig...
ich bin in den Haushalt meiner Freundin gezogen und sie ist seit Jahren Arcor bzw. jetzt Vodafone Kundin. Da wir ländlich wohnen, bietet uns Vodafone nur DSL 1000 an und behauptet auch, dass eine schnellere Verbindung nicht möglich sei.
Nach einem Anruf bei 1&1 versicherten diese uns, dass sie uns mindestens DSL 3000 bieten können und sollte die Geschwindigkeit darunter liegen, würde man nochmal was am Preis machen. Das ist deutlich lukrativer für uns, weswegen wir nun wechseln werden.
Jetzt kam vor 2 Wochen der Anruf von Vodafone, ob wir denn unseren Vertrag verlängern möchten und ich erklärte ihnen, dass wir bessere Konditionen von 1&1 bekommen würden und fragte was sie uns bieten würden? Da nicht mehr als eine neue Easybox und ein Rabatt von 1x 30€ als Angebot kam (bei DSL 1000) sagte ich ihnen dass dies nicht interessant sei.
2 Tage später klemmte bei uns in der Haustür (nicht im Briefkasten) ein Vodafone Flyer mit einer handgeschriebenen Telefonnummer, bei welcher wir uns melden sollten bezüglich eines neuen Vertrages. Der Flyer landete im Müll und es ging eine Umschaltermächtigung an 1&1, da Ende des Sommers der Vertrag ausläuft.
Vodafone rufte uns noch mindestens 2x an, aber ich erklärte ihnen jedes mal freundlich, dass wir nicht länger deren Kunden sein möchten.
Seit 3 Tagen habe ich nun arge Probleme mit unserem Internet. Die Verbindung reißt ständig ab und die Geschwindigkeit schwankte stark. Der Knaller ist aber, dass wir seit gestern nur noch 30 kb/s Download haben. Weder bei mir noch bei meiner Freundin kann ich schneller herunterladen. Wir haben 2 Laptop und 1 Netbook im Haushalt und bei allen Geräten ist die Geschwindigkeit so langsam. Selbst ein Reset bzw. gezogener Stecker bei der Easybox bringt keine Verbesserungen.
Hier gibt es den Bildbeweis eines DSL Speedtests. Der Test wurde heute morgen gemacht und gestern Abend brachte er das selbe Ergebniss.
Ist das Vodafone's Art uns abzustrafen, dass wir den Vertrag nicht verlängern, oder ist das Zufall? Was kann man da machen? Angerufen habe ich noch nicht, da ich mir von meiner Freundin mal heute Abend die Unterlagen geben lassen muss.
Liebe Grüße
Lava