Hallo,
bin vor kurzem bei Vodafone von 50k auf 100k DSL gewechselt. Seitdem kommen statt mehr oder weniger stabilen 50k, nur noch 30k an. Bei einem Speedtest oder bei einem Download ist die Geschwindigkeit für eine Sekunde bei 50K und sinkt dann immer auf ca. 30k ab.
Hatte das vor dem Wechsel auch ab und zu, aber seitdem tritt es dauerhaft auf.
Folgendes habe ich probiert:
Das Komische ist, das sowohl bei der EasyBox 804 und bei der FRITZ!Box 7412 im Menü folgendes angezeigt wird:
VDSL
60Mbits Down und 27Mbits Up
Auch die Techniker mit denen ich bei der Hotline gesprochen habe, haben diese Werte gemessen. Wenn ich jetzt einen Techniker beauftrage der hier Vorort "entstören" soll, muss ich die Kosten dafür selbertragen, falls der Fehler auf meiner Seite liegt (Ca. 90 Euro).
Hab eigentlich alles ausprobiert daher bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher das der Fehler auf der Seite von Vodafone liegt.
Weiß jemand an welchen Punkt der Techniker die Leitung durchmessen wird? Weil der Router zeigt ja an das die Geschwindigkeit anscheinend anliegt nur am jeweiligen Endgerät fällt die Störung erst auf.
Hat noch jemand eine Idee was ich Versuchen könnte und meint ihr das ich hier auf der sicheren Seite bin oder könnte der Fehler trotzdem noch bei mir liegen?
bin vor kurzem bei Vodafone von 50k auf 100k DSL gewechselt. Seitdem kommen statt mehr oder weniger stabilen 50k, nur noch 30k an. Bei einem Speedtest oder bei einem Download ist die Geschwindigkeit für eine Sekunde bei 50K und sinkt dann immer auf ca. 30k ab.
Hatte das vor dem Wechsel auch ab und zu, aber seitdem tritt es dauerhaft auf.
Folgendes habe ich probiert:
- Router auf Werkeinstellungen zurückgesetzt
- Andere Kabel (von Telefondose zum Router und LAN-Kabel von PC zum Router)
- Anderen Router
- Portreset vom Kundendienst
- WLAN beim Router abgeschaltet
- Router mehrfach neu gestartet
- an unterschiedlichen Tagen/Zeiten gemessen
- an mehreren Geräten über LAN getestet
Das Komische ist, das sowohl bei der EasyBox 804 und bei der FRITZ!Box 7412 im Menü folgendes angezeigt wird:
VDSL
60Mbits Down und 27Mbits Up
Auch die Techniker mit denen ich bei der Hotline gesprochen habe, haben diese Werte gemessen. Wenn ich jetzt einen Techniker beauftrage der hier Vorort "entstören" soll, muss ich die Kosten dafür selbertragen, falls der Fehler auf meiner Seite liegt (Ca. 90 Euro).
Hab eigentlich alles ausprobiert daher bin ich mir eigentlich ziemlich Sicher das der Fehler auf der Seite von Vodafone liegt.
Weiß jemand an welchen Punkt der Techniker die Leitung durchmessen wird? Weil der Router zeigt ja an das die Geschwindigkeit anscheinend anliegt nur am jeweiligen Endgerät fällt die Störung erst auf.
Hat noch jemand eine Idee was ich Versuchen könnte und meint ihr das ich hier auf der sicheren Seite bin oder könnte der Fehler trotzdem noch bei mir liegen?