Vodafone DSL Vertrag am 01.12.2017 bestellt - bis heute keinen "Willkommensbrief"

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Hallo liebe community,

ich habe mir am 01.12.2017 über Check24 Vodafone Try&Buy 50k DSL bestellt und bis heute nur eine Bestätigungsemail mit Vertragsdetails erhalten. Als Wunschanschlusstermin habe ich den 03.01.2018 angegeben. Der aktuelle Bestellfortschritt ist auch schon seit Ewigkeiten erst beim 2. Schritt (Ihr Anschluss wird gerade bestellt.)

Beim Support muss ich immer eine Telefonnummer angeben um die es sich handelt, die ich ja aber noch nicht habe. Hätte ja gedacht, dass ich wenigstens schon mal den Willkommenbrief mit sämtlichen Zugangsdaten bekomme um auch mal "richtig" den Support kontaktieren zu können.

Habt ihr eine Idee, wie ich den Prozess etwas beschleunigen könnte? Denn selbst wenn der Brief kommt, dauerts ja noch ein paar Tage bis die Hardware eintrifft, geschweige denn der Anschluss endlich geschaltet wird.
 
Dann Ruf bei der Bestellhotline an und Schildere denen dein Problem, die werden dich weiterverbinden.
 
Naja so schnell geht das halt nicht mit der DSL Bestellung... zumal auch einige Feiertage ja waren...

wie mein Vorredner schon sagte kann dir da nur die Hotline helfen...

ein Tipp am Rande bei Hotlines wenn nach eingaben gefragt wird nie antworten oder was eingeben, nach ein paar minuten wird man dann automatisch weitergeleitet
 
Alles klar, ich werde mein Glück nachher nochmal versuchen.

Danke :)
 
Zur Not mal bei Check24 nachhaken. Die sind zwar nur Vermittler, aber grundsätzlich sind die Ansprechpartner natürlich immer diejenigen, die auch mit der Bestellung zu tun haben, sei es der Vermittler oder letztendlich der eigentliche Vertragspartner. In einem Forum - noch dazu in einem unabhängigen Forum - kann man dir nur schwierig weiterhelfen.

Wenn du noch keine Telefonnummer für den Anschluss hast, nimmst du eben die Vertrags- bzw. Kundennummer. Die findest du auf deiner Auftragsbestätigung. Steht da keine, kannst du nur wieder und wieder anrufen und/oder gegebenfalls den Auftrag stornieren. Das mag jetzt keine befriedigende Lösung sein, aber wenn ich ehrlich bin hätte ich es an deiner Stelle auch gar nicht so weit kommen lassen. Gerade zum Jahreswechsel sind Firmen chronisch unterbesetzt und da bleibt dir dann nichts anderes übrig als denen ständig auf die Nerven zu gehen bis sie mal in die Puschen kommen.

Vodafone hat ja auch in so ziemlich jedem Einkaufscenter bzw. in der Innenstadt einen kleinen Shop. Geh sonst da hin, wenn du am Telefon nicht weiterkommst.
 
Zurück
Oben