Vodafone Easybox 802 Portfreigabe!

Unr3aal

Cadet 4th Year
Guten Tag liebes Forum,

ich habe folgenes Problem, ich möchte gerne in Metal Gear Solid 4 selbst ein Spiel erstellen und muss dafür Ports freischalten, allerdings habe ich keine Ahnung wie es bei dem im Titel benannten Model von Vodafone geht :(

http://ps3.pspfreak.de/forum/action-adventure/17969-metal-gear-online-spiel-erstellen.html

Im zweiten Beitrag dieses Forums erklärt ein User wie es bei der Fitzbox geht und welche Ports man freischalten muss, aber leider hilft mir dies nicht weiter, ich hoffe aber euch. :)

(Ich habe im Anhang ein Foto vom Port Mapping Fenster reingesetzt, weiß aber nicht was ich dort eintragen muss)

Ich bedanke mich im vorraus für jeden hilfreichen Beitrag

Mit freundlichen Grüßen
Unr3aal

Anhänge

• Port Mapping.JPG
    Port Mapping.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 1.154
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

melde dich über einen Browser auf deinem Router an und wechsle zu "Daten" dann links im Menu zu "NAT", hier nachschauen ob NAT aktiviert ist und dann ab zum Unterpunkt Port-Mapping.
Ganz rechts auf einstellen klicken und dann die Ports freischalten und zu deinem PC "durchreichen" ;)

Viel Erfolg!

EDIT: Zu spät, schade ;)

Ja, aber wie funktoniert das ? schaut euch bitte den Link an, ich hab keine Ahnung was genau ich da eintragen soll, guckt euch den zweiten Beitrag von dem einen Kerl im anderen Forum an :(

1. Auf das Symbol unter "Einstellungen" klicken. Rechte Seite deines Screenshots.

2. Dann erst die "TCP"- Einstellung vornehmen, d.h. LAN-Ports und Öffentliche Ports auf 80,443,5223,5730 setzen.
3. Jetzt die "UDP"-Einstellung vornehmen. 3478,3479,3658,5730 bei LAN und öffentlichen Ports.

Als IP-Adresse die IP-Adresse deines Computers (Gameserver) nehmen.

Das Häkchen bei "Aktivieren" setzen nicht vergessen ;-)

Anhänge

• Einstellung.JPG
    Einstellung.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 1.020
Hab eben versucht ein Spiel zu erstellen, es geht irgendwie trotzdem nicht :(

Spielst du auf Computer oder auf Konsole?
Mit Konsole kannste haben, dass es einfach nich geht, scheiss egal, was du machst . .
Du musst erst mal in die Anleitung von der Konsole schauen, welche Ports und Protokolltypen DIE benötigt und die dann entsprechend für die IP DER KONSOLE freigeben.
Und dann guckst du in die Anleitung VOM SPIEL und siehst nach, ob DAS irgendwelche Ports benötigt, und dann gibst du diese Ports mit dem dazugehörigen Protokolltyp WIEDER für die IP der Konsole frei.

Zurück
Oben