Vodafone Easybox 803 - upnp - wlan Verbindung

Venne1988

Newbie
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1
Hi,

hab folgendes Problem:

Bin Vodafone Kunde und benutze die Easybox 803.

Hab neuerdings ne Festplatte an den Router angeschlossen, die ich als Dateiserver benutzen möchte.

Ausserdem hab ich in den Einstellungen Upnp freigeschaltet.

Funktioniert auch soweit meist alles. Nun ist mir aufgefallen, dass mein Netbook, welches über Wlan mit dem Router verbunden ist ständig die Verbindung verliert, seitdem ich das alles eingestellt hab. Danach kann er auch erstmal nicht mehr connecten.

Das passiert meist, sobald ich über z.B. meinen Reciever auf die Festplatte am Router zugreifen will.

Dann ist wie gesagt plötzlich die Wlan verbindung zum Netbook tot.

Gibts bekannte Probleme bei der Easybox?
 
Ich würde sagen, die ganze Easybox an sich ist ein riesengroßes "Problem", einfach nur Schrott! Sorry, auch wenn dir dieser Beitrag nicht wirklich hilft, es ist die Wahrheit, leg dir einen vernünftigen Router (FritzBox/Speedport) zu und du wirst glücklich sein! Ansonsten klick dich durchs Web, dort findest du Tonnenweise Problemseiten mit diesen Schrottboxen von Vodafone, und als Vodafone Kunde hast du eh die Arschkarte....
 
Moin,

probiere mal das: Melde dich auf easy.box an, klicke in der linken Spalte auf WLAN -> darunter -> Einstellungen. Unten findest Du die Option "Getrennte IP für LAN und WLAN", aktiviere das. Anschließend auf Übernehmen und mal aus probieren.
 
Venne1988 schrieb:
Hi,

hab folgendes Problem:

Bin Vodafone Kunde und benutze die Easybox 803.

Saubere Analyse.
Zu meiner Schande habe ich eine Zeitlang für diese roten Verbrecher gearbeitet.
Die EB ist totaler murks. Bei den 800ern konnte man im Expertenmodus noch einiges schickes einstellen ... mit der 801 802 wurds immer weniger und die 803 wurde kaputgepatcht.
Die UPNP Funktion der 803 streitet sich ewig mit dem NAT und falls du Glück hast und es funktioniert ... warte mal ab wie lange ;)
UPNP = Universal Plug and Pray

Die USB Ports gibt es schon seit ewig aber die wurden erst 5 .... fünf!! Jahre später per Firmware in Betrieb genommen. Soviel zur Qualität *g*

Venne1988 schrieb:
Gibts bekannte Probleme bei der Easybox?

Sofern du die EB einfach gegen eine 72 oder 73er Serie der Fritzbox tauscht wirds keine Probleme geben. Die FB kann alles was du brauchst und meist auf anhieb dank funktionierendem UPNP.
Falls du die volle Breitseite abbekommen hast und einen VOIP Anschluß nutzt, wirst du diese VOIP Daten von VDF erfragen müssen. Sofern du aber nicht den 4 Euro teureren Komfortanschluß hast redet sich VDF gern raus, sie dürfen die Daten nicht herausgeben. Einfach hartnäckig sein oder per LogMeIn von einem Mitarbeiter direkt einrichten lassen ;)

Lass dich nicht verarschen oder abwimmeln... man wirds versuchen!
 
So ist es, ein Kollege von mir hatte 2 Wochen Streß mit denen gehabt, nun hat er eine FritzBox, Easy-Schrottbox weg und alles läuft!
 
3 Jahre Support für die Kisten - könnte Bücher drüber schreiben was uns da für Dinge passiert ind ;)
btw: DifficultBox
 
Zurück
Oben