Vodafone EasyBox 804 Verkauf leichtsinnig?

GeforceMax

Lt. Commander
nach Vertragsende möchte ich meine EasyBox verkaufen. Muss ich da etwas beachten..Kann damit Schindluder getrieben werden? Also Auslesen geht, ja/nein, mit wenig/hohem Aufwand, Verkauf über ebay ratsam/fingerwech???

Ist die EasyBox für andere Leute brauchbar, oder ist sie so auf meinen Anschluss gebrandet, sodass sie niemand anderes nutzen könnte?

sicher das die nicht wieder zum Anbieter zurück muss?

ansonsten auf "Werkseinstellung" und gut ;)

Ich denke auch, daß du die Hardware wieder zurücksenden mußt, mit Kabeln und allem drum und dran...

Steht glaub ich so im Vertrag, guck da mal rein ;)

Kommt drauf an... Wenn du sie gemietet hast ist sie immernoch Eigentum deines Providers.

EDIT: Huch, da war wohl einer ne Minute schneller als ich. Wenn das so ist dürfte das keine Probleme geben, die kannst du verkaufen.
Wegen den Daten brauchst du dir keine Sorgen zu machen wenn du das Teil auf Werkseinstellungen setzt ist alles runter. Den Aufwand macht sich keiner.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Frau ist vor 2 Wochen das rund 8 Jahre alte DSL Modem kaput gegangen.
Die haben ein neues geschickt, und wollen doch tatsächlich das kaputte Teil mit Netzteil zurück haben.

sicher aber nicht Vodafone!?

Uwe F. schrieb:
Bei meiner Frau ist vor 2 Wochen das rund 8 Jahre alte DSL Modem kaput gegangen.
Die haben ein neues geschickt, und wollen doch tatsächlich das kaputte Teil mit Netzteil zurück haben.

Muß im Vertrag stehen, ob gemietet/gekauft/wasauchimmer. Wenn du die Hardware gekauft hast, dann brauchst du sie natürlich nicht zurücksenden.

auf der ersten Rechnung wurde ich fündig. 39,99€, ein paar Zeilen drunter ists aber gleich in voller Höhe rabattiert worden. Also stimmt es was mir der Vodafone Support mitteilte.

Anscheinend brauch ich, wie hier steht nur das Modem auf Werkseinstellungen zurückzuversetzen.

Allerdings: Ist die EasyBox für andere Leute brauchbar, oder ist sie so auf meinen Anschluss gebrandet, sodass sie niemand anderes nutzen könnte?

GeforceMax schrieb:
Allerdings: Ist die EasyBox für andere Leute brauchbar, oder ist sie so auf meinen Anschluss gebrandet, sodass sie niemand anderes nutzen könnte?

Das glaube ich eher weniger, es müssen lediglich die Zugangsdaten etc.. neu eingetragen werden.

das ding is nix wert. es gibt neue router, die besser sind für 20 euro.

ronny_kruse schrieb:
das ding is nix wert. es gibt neue router, die besser sind für 20 euro.

Welcher Router für 20 Euro hat denn den Funktionsumfang einer EB 804?

vermutlich jeder...?

Zum einem gibt es nur sehr wenige Router mit diesen Ausstattungsmerkmalen und zum anderen gibt es keinen für 20€. Das fängt knapp unter 100€ an. VoIP Telefonie ist das Stichwort.

Obgleich man da aufpassen muss. Die VoIP Telefonie lässt sich in der 804 nicht frei konfigurieren. Und ist demnach nur an Vodafone Anschlüssen nutzbar.

Oblgleich es auch da ein paar Ausnahmen gab. Es gab wohl Firmwareversionen, wo VoIP auch selbst konfigurierbar war. Da muss man dann mal genauer in die 804 Konfigoberfläche gucken.

Ich habe meine EasyBox damals auch einfach nur auf werkseinstellung gesetzt und sie an nen Kollegen weitergegeben. Da gab es keinerlei probleme, weder mit meinen alten zugangsdaten noch mit Vodafone

Zurück
Oben