Corin Corvus
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 831
Hallo Community,
ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe nun, da sie 2 Jahre Laufzeit hat, Vodafone mit einer 100k Leitung. Dies ist soweit auch in Ordnung. Nur habe ich nun ein Problem.
Ich habe einen Server, mit dem ich Dienste wie Teamspeak, XMPP etc. innerhalb meiner Community und für Außenstehende anbiete.
Von außen ist alles erreichbar und wunderbar. Ich kann allerdings intern nicht auf die Services zugreifen, ohne die lokale IP anzusprechen. Mit meinem alten Router (Wilhelm Tel und Fritzbox), hatte ich diese Probleme nicht und ich konnte über https://X.de problemlos meinen XMPP, die Cloud oder den TS mit den jeweiligen Adressen erreichen. Mit der Easybox geht das nicht. Dort findet er den Server nicht. Das ist äußerst ärgerlich, da z.b. der Cloud Client nur eine Verbindung erlaubt. Jedes mal neu einrichten, nur weil ich im Wlan/Lan zuhause bin, ist nicht zielführend.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Konfiguration Easybox 804
DDNS angemeldet und funktionstüchtig
Portweiterleitungen aktiv und sind von außen einwandfrei erreichbar
Intern keine Kommunikation über allgemeine Adressen möglich (Nur Lokal mit direkter IP)
Kriege ich das mit der EB hin oder muss ich eine andere Box kaufen/geben lassen?
Gruß
Corin
ich bin mit meiner Freundin zusammen gezogen und habe nun, da sie 2 Jahre Laufzeit hat, Vodafone mit einer 100k Leitung. Dies ist soweit auch in Ordnung. Nur habe ich nun ein Problem.
Ich habe einen Server, mit dem ich Dienste wie Teamspeak, XMPP etc. innerhalb meiner Community und für Außenstehende anbiete.
Von außen ist alles erreichbar und wunderbar. Ich kann allerdings intern nicht auf die Services zugreifen, ohne die lokale IP anzusprechen. Mit meinem alten Router (Wilhelm Tel und Fritzbox), hatte ich diese Probleme nicht und ich konnte über https://X.de problemlos meinen XMPP, die Cloud oder den TS mit den jeweiligen Adressen erreichen. Mit der Easybox geht das nicht. Dort findet er den Server nicht. Das ist äußerst ärgerlich, da z.b. der Cloud Client nur eine Verbindung erlaubt. Jedes mal neu einrichten, nur weil ich im Wlan/Lan zuhause bin, ist nicht zielführend.
Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?
Konfiguration Easybox 804
DDNS angemeldet und funktionstüchtig
Portweiterleitungen aktiv und sind von außen einwandfrei erreichbar
Intern keine Kommunikation über allgemeine Adressen möglich (Nur Lokal mit direkter IP)
Kriege ich das mit der EB hin oder muss ich eine andere Box kaufen/geben lassen?
Gruß
Corin