Vodafone eigene Fritzbox Cable

Teckler

Lt. Commander
Hello zusammen,
bei den Prime Deals gibt's die 6690 Cable gerade recht günstig für 220 Flocken.
Hab eine 6660 Cable bei Vodafone zum Gigabit Vertrag dazu gemietet.
Hat jemand Erfahrung wie der Umstieg auf eigene FB funktioniert ?
Wird Vodafone versuchen es mir unbequem zu machen oder ist das mittlerweile kundenfreundlicher geregelt ?

Es ist mir klar daß bei Störungen der Fehler zuerst am Kundengerät gesucht wird.

Danke schon mal für paar Tipps bzw Erfahrungen

Die von dir erwähnte 6660 Cable habe ich gebraucht für 100€ geholt und zumindest bei mir gab es keine Probleme mit der Freischaltung. 220€ für die 6690 wären mir eindeutig zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Nero FX und Teckler
@Stellarix hattest vorher auch eine Mietbox im Einsatz oder bist gleich mit eigener Box gestartet ?

Meines Wissens gibt es da im Ablauf Unterschiede, abhängig davon ob du bei Vodafone West (Ex-Unitymedia) oder Vodafone Deutschland (Ex-Kabel-Deutschland) bist.
Bei letzteren bekommst du nach Anstöpseln der neuen FritzBox eine Website angezeigt, wo du dich dann anmelden musst (Kundennr. oder so), bei Vodafone West läuft das Freischalten noch per Telefon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Teckler
Hatten davor die Vodafone Station die wir dann entsorgt haben, da die in meinem Augen Kernschrott ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Danke für die wertvollen Tipps
Bin ex KabelBW und unitymedia Kunde
Also West
Werde dann auch mal bei AVM reingucken
Hätte sonst nur auf der Vodafone Seite geschaut

Uih weggeworfen? Verlangt Vodafone nicht teilweise die Rückgabe von Leihgeräten? und falls die nicht mehr existieren verlangen die nicht sogar den Neupreis?

Ich meine, da mal was gelesen zu haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Teckler schrieb:
Hello zusammen,
bei den Prime Deals gibt's die 6690 Cable gerade recht günstig für 220 Flocken.
Hab eine 6660 Cable bei Vodafone zum Gigabit Vertrag dazu gemietet.
Hat jemand Erfahrung wie der Umstieg auf eigene FB funktioniert ?
Wird Vodafone versuchen es mir unbequem zu machen oder ist das mittlerweile kundenfreundlicher geregelt ?

Es ist mir klar daß bei Störungen der Fehler zuerst am Kundengerät gesucht wird.

Danke schon mal für paar Tipps bzw Erfahrungen
Alles gut. Bin selber vor zwei Monaten vom VF Leihmodem, ohne Probleme zum 6690 gewechselt und kurz darauf dann zu O2.

• Gefällt mir
Die 6660 hat eine Leihfrist 1Jahr glaube ich. Solange will Vodafone die Miete sehen.

• Gefällt mir
oiisamiio schrieb:
Uih weggeworfen? Verlangt Vodafone nicht teilweise die Rückgabe von Leihgeräten? und falls die nicht mehr existieren verlangen die nicht sogar den Neupreis?

Ich meine, da mal was gelesen zu haben...

Nicht teilweise, sondern ohne Wenn und Aber. Selbst wenn die Geräte schon 10 Jahre auf dem Buckel haben oder gar defekt sind, bekommt man da sonst die Mahngebühr zwischen 30 und 100€. Neupreis verlangen dürfen sie nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee und Spawn182
@Precide Ist ja auch kein Akt mit dem bereitgestellten Rücksendeschein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, Ice_Dundee und Spawn182
Zurück
Oben