Hallo Zusammen,
Gerade eben war nun der Vodafone Techniker hier und hat alle Leitungen im hausverteuler und alle Leitungen/Anschlüsse ausgetauscht sprich alles aktuell auf den neuesten Stands er hat auch alles gescannt und das Signal gemessen und die Pegel angepasst. Laut seinem Diagnose gerät alles optimal.
Das wollte ich auch unbedingt machen lassen und weiß nun letztendlich das die wlan empfangsprobleme die fritzbox 6660cable verursacht. Er hatte das leider auch bestätigen können und meinte ich soll bei Vodafone schauen ob ich die 6591 bekomme die mehrere Antennen hat wifi6 und das wlan Signal deutlich besser ist.
Problem ist das ich sicherlich mein Gerät nicht einfach so austauschen lassen kann. Dachte mir schon ich sage einfach ich benötige es zwecks isdn aber ich habe gelesen das Vodafone Kabel in Baden Württemberg isdn abgeschaltet hat (wenn das stimmt).
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Austausch gemacht? Wie soll ich das begründen? Mn sagte mir das Vodafone keine Gewährleistung auf wlan gibt sondern nur lan aber mal ehrlich wenn ich als Business Kunde wlan nutzen muss und ich nicht mal 50% der 500Mbit Leitung empfange dann habe ich aus meiner Sicht Anrecht auf eine bessere Box oder?
Gerade eben war nun der Vodafone Techniker hier und hat alle Leitungen im hausverteuler und alle Leitungen/Anschlüsse ausgetauscht sprich alles aktuell auf den neuesten Stands er hat auch alles gescannt und das Signal gemessen und die Pegel angepasst. Laut seinem Diagnose gerät alles optimal.
Das wollte ich auch unbedingt machen lassen und weiß nun letztendlich das die wlan empfangsprobleme die fritzbox 6660cable verursacht. Er hatte das leider auch bestätigen können und meinte ich soll bei Vodafone schauen ob ich die 6591 bekomme die mehrere Antennen hat wifi6 und das wlan Signal deutlich besser ist.
Problem ist das ich sicherlich mein Gerät nicht einfach so austauschen lassen kann. Dachte mir schon ich sage einfach ich benötige es zwecks isdn aber ich habe gelesen das Vodafone Kabel in Baden Württemberg isdn abgeschaltet hat (wenn das stimmt).
Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Austausch gemacht? Wie soll ich das begründen? Mn sagte mir das Vodafone keine Gewährleistung auf wlan gibt sondern nur lan aber mal ehrlich wenn ich als Business Kunde wlan nutzen muss und ich nicht mal 50% der 500Mbit Leitung empfange dann habe ich aus meiner Sicht Anrecht auf eine bessere Box oder?