Vodafone FritzBox 6690 behalten nach Vertragsende

interface31

Ensign
Hi,

mein Vertrag bei Vodafone lief aus und ich soll nun die Hardware 6690 zurücksenden, Gegenstandswert 60Eur.
Im schreiben steht das auch nach Vertragsende die Box Eigentum von Vodafone ist und ein Verkauf nicht möglich sei.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Box vielleicht doch abgekauft werden kann ?

cu

Die kannst Du nur an einem VF Anschluss nutzen.

Und sonst, kontaktiere den Support. Was soll man Dir hier sagen können?

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, SpiII, piepenkorn und 3 andere
evenuell über Funk, sim card und Datentarif nutzbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ja dachte jemand hier hat das schon durchlaufen, ok ich frage mal an mal sehen was die sagen

interface31 schrieb:
Gegenstandswert 60Eur.
Wie kommen die auf nur 60 Euro?

interface31 schrieb:
Im schreiben steht das auch nach Vertragsende die Box Eigentum von Vodafone ist
Klar, du hast die Fritte gegen eine monatl. Gebühr gemietet.

1728813330244.png

https://www.vodafone.de/privat/inte....html?accordion=ws10-accordion-item-details-1

Frag Vodafone

Ich hatte das Thema schon mal mit der Telekom und konnte das Teil dann übernehmen, gegen Zahlung selbstverständlich.

Kann man abkaufen, verstehe ich aber den Sinn nicht, denn Vodafone schaltet keine ehemaligen Leihgeräte frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: SuperHeinz
interface31 schrieb:
Hi,

mein Vertrag bei Vodafone lief aus und ich soll nun die Hardware 6690 zurücksenden, Gegenstandswert 60Eur.
Im schreiben steht das auch nach Vertragsende die Box Eigentum von Vodafone ist und ein Verkauf nicht möglich sei.
Hat jemand Erfahrung damit, ob die Box vielleicht doch abgekauft werden kann ?

cu
Die Box bringt dir gar nichts, schickst du die Box nicht zurück, sperrt Vodafone die Box im eigenen Netz und Sie kann maximal noch als Repeater genutzt werden bekommt außerdem keine Updates mehr.
Ergänzung ()

bin/bash schrieb:
Kann man abkaufen,
Kann man eben nicht!
Man zahlt Schadensersatz, aber trotzdem geht die Box nicht in dein Eigentum über sondern bleibt weiterhin Eigentum von Vodafone. Da die Boxen nicht zum Verkauf stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Naja wenn man einen Router möchte der keine Updates mehr bekommt, kann man das machen,

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Tom_123
interface31 schrieb:
6690 zurücksenden, Gegenstandswert 60Eur.
Die 60€ sind übrigens eine Strafe bzw. ein Schadenersatz. Du kaufst die Box damit nicht, respektive du erwirbst kein Eigentum.

Zurück
Oben