[Vodafone] Gegen welches Gerät wird ein defekter Hitron CVE-30360 getauscht

Tarnatos

Lt. Commander
Moin Community,

im Rahmen der üblichen "Du kannst das doch, schau dir das mal an bitte!" Hilfeaktionen, bin ich hier auf einen Hitron CVE-30360 Mietrouter von Vodafone (KD Altgerät) gestoßen.

Das Gerät hat neben der üblichen lachhaften WLAN Reichweite auch Probleme beim Aufrechterhalten der (Kabel) Internetverbindung. Des weiteren ist ein Login in das Homespot WLAN nicht möglich (keine IP-Vergabe) und dem Gerät lag kein Admin Passwort bei (default geht nicht).

Bevor ich nun den VF Support kontaktiere, wollte ich mal in die Community horchen, welche Geräte man mittlerweile als Austausch erwarten darf und ob man so ggf. vom Regen in die Traufe kommt. Auch würde mich interessieren, ob es einen Weg gibt, das Gerät gegen eine FB 6490 o.ä., natürlich ohne Aufpreis, zu tauschen.

Gruß
Tarnatos

Ohne Aufpreis wirste keine Fritzbox bekommen!

Danke für die Rückmeldung und Links.

Die hatte ich natürlich auch schon gefunden, ich wollte nur mal Erfahrungen aus der Praxis von Leuten bekommen, die bereits einmal solch einen Tausch durchgeführt haben.

Ab und an gibt es ja, zugegeben nur für Neukunden, FB for free Aktionen von VF, daher meine Frage nach einer FB.

Bekommst Du als Bestandskunde nicht. Und auch als Neukunde nicht. Dafür gibts die Rabatte bei den Tarifen, bei Neukunden. Du kannst es ja mal versuchen. Aber viel würde ich da von VF nicht erwarten.

Ich hab vor ein paar Monaten ne FB gratis bekommen.

als Tausch bekommt man als Bestandskunde bei Nachfrage ggf. eine 6430 kostenlos

für eine 6490 mußt du ggf. draufzahlen

wenn man freundlich bleibt gibt es auch mal was besseres :)

Eine 6430 wäre ja schon voll und ganz ausreichend.

Dann werde ich mich mal ganz nett an den Support wenden. Mal sehen was der sagt. Danke für die Rückmeldungen.

Hi,

in der Regel wird nur 1 zu 1 getauscht d. h. defektes Hitron gegen ein "funktionsfähiges" Hitron.
Bitte berichte, welches Gerät VF KD bereit stellt.

@derChemnitzer: VF KD setzt die FB 6430 nicht ein.

@Bruzla: Da würde ich nochmals im Vertrag nachschauen. Die Fritz!Box Cable gab es eine Zeit lang für 24 Monate ohne Aufpreis. Danach wird diese regulär mit 5 € /Monat berechnet.

Zurück
Oben