Vodafone gekündigt, keine Bestätigung erhalten?

benjafa

Ensign
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Mai 2007
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Hallo zusammen.
Wir haben unseren Vodafone Vertrag schriftlich er Einschreiben mit Empfangsbestätigung gekündigt und dabei auch ein Bestätigungsschreiben verlangt, indem der genaue Endtermin steht. Dabei haben wir eine Drei Monats Frist angenommen, d.h. drei Monate vorher auf Dezember gekündigt. Leider haben wir von denen nur zwei Anrufe erhalten, einen indem sie den Grund der Kündigung wissen wollten, was wir Ihnen schon geschrieben hatten (zu teuer, schlechte Verbindungen, langsames Netz, sehr schlechter Serice, etc.) und einen zweiten, wo uns ein "Berater" eine Verlängerung mit DSL 6000 aufschwatzen wollte (das wir eigentlich schon hatten, aufgrund der schlechten Verbindung bei gleichem Preis aber von ihnen auf DSL 2000 abgestuft worden war).
Zur Kündigung haben wir aber nichts mehr erhalten.
Was kann man da machen? Wie weiterem Ärger vorbeugen?

Wir würden nämlich gerne bald das neue Internet bestellen, eventuell bei der Telekom VDSL oder so.
 
Service anrufen und nochmal um eine schrifltiche Bestätigung bitten ... scheinbar haben sie eure Kündigung ja erhalten.
 
1) Kündige per Fax (Sendebericht) + Mail.
2) Telekom ist vielleicht von der Leitung besser nicht vom Service.
3) Hast Du überprüft ob VDSL geht bei Dir?
4) Wie siehts mit Kabel DSL aus oder LTE?
 
ruf doch einfach bei der hotline an und frag nach ;)



"Telekom ist vielleicht von der Leitung besser..."

wenn man keine ahnung hat...


"Kabel DSL"

no comment...
 
Nitewing schrieb:
2) Telekom ist vielleicht von der Leitung besser nicht vom Service.

Das kann man sicherlich nicht so pauschalisieren. Egal bei welchem Anbieter wird es immer Leute geben, die aus irgendwelchen Gründen mit dem Service unzufrieden sind.
Aber ich für meinen Teil bin voll und ganz mit dem Service der Telekom zufrieden. Da wurde immer schnell gehandelt.
 
Also laut Post haben sie die Kündigung auf jeden Fall erhalten, wir haben ja die Empfangsbestätigung.
Fax haben wir leider keines und wenn wir jetzt eine neue Kündigung machen, würde es ja eventuell nochmal länger dauern.
Telekom Internetseite sagt bei uns geht VDSL und alles andere DSL in voller Geschwindigkeit.
Wenn das Interent läuft, brauhe ich ja auch nicht so viel Service *hoffentlich*.
LTE muss ich zugeben habe ich keine Ahnung von.
Kabel ginge, müsste aber ein Anschluss ans Haus gelegt werden irgendwie und die Vermieterversammlung ist eine Gruppe sturer alter Männer, die da strikt dagegen sind, weil sie befürchten die Häuser zu verschandeln mit über den Putz gezogenen Kabeln und Abertausende Euro für den Anschluss zu bezahlen.
 
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