Vodafone hat mir eine neue Nummer gegeben, die noch nicht lang genug frei war!

aid0nex

Commander Pro
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.809
Hallo,

zunächst: Ich weiß nicht, ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich habe keine besser passende Kategorie dafür gefunden.

Mein Problem, bzw das Problem meines Vaters (der sich nun einen neuen Vodafone Tarif mit einem Galaxy A5 geholt hat): Er hat eine neue Nummer, die anscheinend aber bis vor kurzem noch an einem arabischen Mitbürger vergeben war... Nun kommen alle paar Minuten WhatsApp Nachrichten, Memos, Bilder, Videos, zwischendurch auch Anrufe und SMS von arabischen Leuten, die nicht checken dass nicht ihr arabischer Kumpel mehr hinter der Nummer steht! Kommunizieren ist mit diesen Leuten unmöglich! Was soll man tun?

Grüße
 
Super Idee. :) Die stellen sich nur leider blöd und sagen, dass die Nummer neu ist und "gebrauchte" Nummern nicht so schnell neu vergeben werden.
Ergänzung ()

Was ja ganz offensichtlich nicht der Fall ist. ;)
 
du kannst entweder mit Vodafone reden, das die dir ne andere Nummer geben, oder halt die unerwünschten Nummern im Smartphone und auch bei Whatsapp sperren.

Nummern werden im Normalfall so nach nem 1/2 Jahr neu vergeben, das kann mal auch später sein, aber leider auch eher, wobei das eher nicht die Regel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der letzten 134 Tage online oder per Telefon gekauft/gebucht?

Widerrufsrecht Dienstleistungsvertrag: Sie haben das Recht, binnen
vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses
https://www.vodafone.de/widerrufsrecht.html

Was glaubst du wie schnell du eine neue Nummer bekommst, oder einfach den Anbieter wechselst wenn nicht ;)
 
Blöde Sache, aber warum hat er denn mit dem neuen Tarif eine neue Nummer genommen?
Man kann, bestimmte Fristen vorausgesetzt, alte Rufnummern mitnehmen. Ich bin mir nicht absolut sicher, meine aber, dass man 90 Tage nach Beendigung des alten Vertrags bzw. Abschaltung der Nummer beim alten Anbieter, die Rufnummer mitnehmen kann. Nennt sich Portierung. Wenn diese Frist noch nicht überschritten ist, soll Deiner Vater einen Portierungsauftrag an Vodafone erteilen. Der alte Anbieter kann und wird eine Gebühr dafür nehmen. Die wird bis zu 30 Euro hoch sein. Mir wäre es das wert, denn wenn man den Arabern sprachlich nicht begegnen kann, wird es wohl ewig dauern bis man da seine Ruhe hat.
Und dann wäre die jetzige "arabische" Nummer nicht mehr gültig und die alte wieder aktuell.
 
Meine Mutter hatte bei Vodafone mal ein ähnliches Problem, sie hat eine Nummer bekommen, die wohl vorher eine Frau hatte, die bei vielen Versandhäusern Schulden hatte.
Die haben dauernd angerufen und auch keine Ruhe gegeben als Mama ihnen gesagt hat, dass sie die Nummer erst wenige Tage hat.

Schlussendlich half nur ein Nummernwechsel, Vodafone hat ihn kulanterweise kostenlos durchgeführt.
 
gammelkeule schrieb:
Kommunizieren ist mit diesen Leuten unmöglich! Was soll man tun?

Kann dir recht genau sagen was passiert ist.

Derjenige hatte die Nummer mal vor einiger Zeit, hat die Nummer gewechselt aber das bsp bei Whatspp nicht getan und hatte somit eine alte nicht vergebene Nummer und die neue.

Das gleiche hatte ich auch, nur das meine alte Nummer 6 Jahre nicht vergeben wurde und ich nun allen meinen Kontakten die neue Nummer geben musste und der arme Typ der meine alte Nummer hat leider immer malwieder genervt wird
 
Zurück
Oben