[Vodafone] IPv6 Verbindung nicht mehr möglich

Tekras

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
78
Moin,

seit heute geht bei mir IPv6 nicht mehr. Gestern ging es noch nachweislich.

Mein Setup ist ne Fritzbox Cable zu Vodafone.

In der Fritzbox ist ipv6 aktiv und sie sagt mir auch, dass ich eine ipv6 Adresse habe.

Wenn ich aber meine Verbindung teste, z.b. über https://ipv6-test.com/ dann bekomme ich nur: Not supported

Test z.b. über tracert im cmd geht auch überhaupt nicht.

Bin mir grade nicht sicher, ob es noch ein Fehler bei mir sein kann, oder ob es was im Vodafone Netz sein muss.

Für etwas Nachhilfe wäre ich sehr dankbar. :)


Screenshot_1.png


Unbenannt.png


Unbenan1nt.png
 
also Neustart wurde gemacht und dennoch keine Besserung?
Dann ab an die Hotline und mit dem Support von Vodafone sprechen
 
Hat dein PC überhaupt eine IPv6 Adresse beginnend mit 2a02:? Stichwort ipconfig /all
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity, bender_ und Der Lord
1. Massnahme: Router 10 Minuten vom Strom trennen.
2. Massnahme: Support von Vodafone anrufen
 
Bin ebenfalls Vodafone-Kabel-Kunde: Hab es getestet und läuft. Scheint also kein flächendeckendes Problem zu sein
 
solche Probleme sind oft lokal begrenzt (Stichwort Knotenpunkt/Verteiler) :-)
Also Straße, Ortschaft, Stadtteil etc pp
 
stage schrieb:
Hat dein PC überhaupt eine IPv6 Adresse beginnend mit 2a02:? Stichwort ipconfig /all

Das war es tatsächlich!

1000 Dank, da wäre ich erstmal nicht drauf gekommen.

Aus einem mir unerfindlichen Grund war IPv6 im Netzwerkinterface nicht gesetzt. Gestern war es das aber noch und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri und Looniversity
Zurück
Oben