mcbloch
Commodore
- Registriert
- Juni 2002
- Beiträge
- 4.515
Hallo und Moin moin,
ich hoffe das gehört hier so irgendwie hin, sonst bitte verschieben.
Ich muss da mal was über Vodafone los werden.
Es geht um meinen TV Anschluss bei Vodafone ( Kabel Deutschland ).
Ich bin dort nun schon seit mehr als 10 Jahre Kunde, und eigentlich läuft auch alles soweit ganz gut.
Ich habe bei denen das komplette Fernsehpaket gebucht, incl. eines Digitalen Festplattenreceivers.
Ich finde für den Kurs ( im Moment wahrscheinlich 18,90€ im Monat ) gar nicht mal so schlecht für die gebotene Technik.
Nun ja, leider hat das ganze wie immer einen Haken.
In meinem Gebiet ( 21465 Reinbek ) ist die ganze Geschichte leider nicht Störungsfrei, so das man immer mal wieder leichte bis Mittelschwere Ruckler während des Fernsehschauens hat.
Das wurde irgendwann so schlimm das ich mich intensiv mit den diversen Abteilungen dort auseinandergesetzt habe.
Es wurde auch tatsächlich "VERSUCHT" etwas gegen die Störungen zu unternehmen.
Allerdings egal was versucht wurde, es wurde nur minimal besser.
Mir wurden sogar 3 Monate erlassen, was ich ja an und für sich ganz Prima finde, aber ja nicht das Problem behebt.
Was ich aber in den letzten 3 Wochen erlebt habe ist eigentlich nicht mehr an BLÖDHEIT zu schlagen.
Ich war mittlerweile so von den Störungen genervt, das ich mich dazu durch gerungen habe das ganze zu kündigen.
Gesagt getan.
Natürlich kam nach kurzer Zeit das Angebot von der Kündigungsstelle mir das ganze für 5€ weniger im Monat wieder schmackhaft zu machen. Und da ich wie gesagt die Technik ganz gut finde habe ich mich auch darauf eingelassen.
Also statt 23,90€ nur noch 18,90€. Das ist ein Wort finde ich.
So, nun kommt´s.
Nachdem ich alles schriftlich bekommen habe, und die für 1 Jahr meinen Vertrag angepasst haben, waren plötzlich 15 meiner HD Programme nicht mehr freigeschaltet ( Natürlich die für mich wichtigen ).
Ups, dachte ich kann ja mal passieren. Also dort angerufen und gefragt was Sache ist.
Ach, sagten die da ist wohl mit der Freischaltung was schief gelaufen, wir schicken kurz ein neues Signal durch und dann geht das wieder.
Oh man, wie man sich doch irren kann.
In den nächsten 5 Tagen habe glaube ich mit JEDER Abteilung dort telefoniert. Und KEINER hat auch nur annähernd einen Plan was Sache ist.
Ich habe noch nie soviel Inkompetenz auf einen Haufen gesehen wie dort.
Da ich nicht eingesehen habe, das mir einfach 15 Programme gestrichen wurden, bin ich denen dort richtig auf den Sack gegangen.
Nachdem die dort das Problem einfach nicht hinbekommen haben, hat man mir angeboten mir eine neue Smartcard zukommen zu lassen.
Ok dachte ich kann ja tatsächlich sein das die 10 Jahre alte Karte einen weg hat.
Allerdings hat das ganze 10 Tage gedauert bis die Karte endlich bei mir angekommen ist. 10 Tage für einen simplen Brief. Unglaublich.
Als die Karte dann endlich da war, und ich sie voller Vorfreude ins Gerät gesteckt habe, musste ich feststellen das auch mit der neuen Karte die Programme NICHT freigeschaltet waren.
Tja, da bekam ich langsam echt nen dicken Hals.
Und wieder konnte mir keine Abteilung weiterhelfen und ich wurde wie ein dummer Junge von Abteilung zu Abteilung weiter verbunden.
Mittlerweile kannten dort schon alle meinen Fall und keiner konnte sich erklären warum die Programme nicht frei schaltbar sind.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und habe mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen, weil ich jetzt doch endgültig kündigen wollte.
Und was soll ich euch sagen, die haben dort doch tatsächlich ganz am Anfang der Geschichte vergessen mir ein Paket bei der Umstellung wieder mit freizuschalten.
Das kann dort nur diese eine Abteilung machen. Und keiner der anderen Abteilungen weiß das. Nicht mal die Störungsstelle.
Die haben dort einen Knopf gedrückt und innerhalb einer Sekunde waren alle Programme wieder da.
UNFASSBAR, oder ??
Bin jetzt nur gespannt ob die mir nun wieder die 23.90€ berechnen oder ich jetzt korrekt mit 18,90€ berechnet werde.
Ich vermute das die wieder die alte Summe berechnen.
Tja nach ca 25 Telefonaten, und 10 Tage warten auf die neue Smartcard kann ich nun endlich wieder normal Fernsehen.
Das musste ich nur mal los werden.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Danke.
ich hoffe das gehört hier so irgendwie hin, sonst bitte verschieben.
Ich muss da mal was über Vodafone los werden.
Es geht um meinen TV Anschluss bei Vodafone ( Kabel Deutschland ).
Ich bin dort nun schon seit mehr als 10 Jahre Kunde, und eigentlich läuft auch alles soweit ganz gut.
Ich habe bei denen das komplette Fernsehpaket gebucht, incl. eines Digitalen Festplattenreceivers.
Ich finde für den Kurs ( im Moment wahrscheinlich 18,90€ im Monat ) gar nicht mal so schlecht für die gebotene Technik.
Nun ja, leider hat das ganze wie immer einen Haken.
In meinem Gebiet ( 21465 Reinbek ) ist die ganze Geschichte leider nicht Störungsfrei, so das man immer mal wieder leichte bis Mittelschwere Ruckler während des Fernsehschauens hat.
Das wurde irgendwann so schlimm das ich mich intensiv mit den diversen Abteilungen dort auseinandergesetzt habe.
Es wurde auch tatsächlich "VERSUCHT" etwas gegen die Störungen zu unternehmen.
Allerdings egal was versucht wurde, es wurde nur minimal besser.
Mir wurden sogar 3 Monate erlassen, was ich ja an und für sich ganz Prima finde, aber ja nicht das Problem behebt.
Was ich aber in den letzten 3 Wochen erlebt habe ist eigentlich nicht mehr an BLÖDHEIT zu schlagen.
Ich war mittlerweile so von den Störungen genervt, das ich mich dazu durch gerungen habe das ganze zu kündigen.
Gesagt getan.
Natürlich kam nach kurzer Zeit das Angebot von der Kündigungsstelle mir das ganze für 5€ weniger im Monat wieder schmackhaft zu machen. Und da ich wie gesagt die Technik ganz gut finde habe ich mich auch darauf eingelassen.
Also statt 23,90€ nur noch 18,90€. Das ist ein Wort finde ich.
So, nun kommt´s.
Nachdem ich alles schriftlich bekommen habe, und die für 1 Jahr meinen Vertrag angepasst haben, waren plötzlich 15 meiner HD Programme nicht mehr freigeschaltet ( Natürlich die für mich wichtigen ).
Ups, dachte ich kann ja mal passieren. Also dort angerufen und gefragt was Sache ist.
Ach, sagten die da ist wohl mit der Freischaltung was schief gelaufen, wir schicken kurz ein neues Signal durch und dann geht das wieder.
Oh man, wie man sich doch irren kann.
In den nächsten 5 Tagen habe glaube ich mit JEDER Abteilung dort telefoniert. Und KEINER hat auch nur annähernd einen Plan was Sache ist.
Ich habe noch nie soviel Inkompetenz auf einen Haufen gesehen wie dort.
Da ich nicht eingesehen habe, das mir einfach 15 Programme gestrichen wurden, bin ich denen dort richtig auf den Sack gegangen.
Nachdem die dort das Problem einfach nicht hinbekommen haben, hat man mir angeboten mir eine neue Smartcard zukommen zu lassen.
Ok dachte ich kann ja tatsächlich sein das die 10 Jahre alte Karte einen weg hat.
Allerdings hat das ganze 10 Tage gedauert bis die Karte endlich bei mir angekommen ist. 10 Tage für einen simplen Brief. Unglaublich.
Als die Karte dann endlich da war, und ich sie voller Vorfreude ins Gerät gesteckt habe, musste ich feststellen das auch mit der neuen Karte die Programme NICHT freigeschaltet waren.
Tja, da bekam ich langsam echt nen dicken Hals.
Und wieder konnte mir keine Abteilung weiterhelfen und ich wurde wie ein dummer Junge von Abteilung zu Abteilung weiter verbunden.
Mittlerweile kannten dort schon alle meinen Fall und keiner konnte sich erklären warum die Programme nicht frei schaltbar sind.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und habe mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen, weil ich jetzt doch endgültig kündigen wollte.
Und was soll ich euch sagen, die haben dort doch tatsächlich ganz am Anfang der Geschichte vergessen mir ein Paket bei der Umstellung wieder mit freizuschalten.
Das kann dort nur diese eine Abteilung machen. Und keiner der anderen Abteilungen weiß das. Nicht mal die Störungsstelle.
Die haben dort einen Knopf gedrückt und innerhalb einer Sekunde waren alle Programme wieder da.
UNFASSBAR, oder ??
Bin jetzt nur gespannt ob die mir nun wieder die 23.90€ berechnen oder ich jetzt korrekt mit 18,90€ berechnet werde.
Ich vermute das die wieder die alte Summe berechnen.
Tja nach ca 25 Telefonaten, und 10 Tage warten auf die neue Smartcard kann ich nun endlich wieder normal Fernsehen.
Das musste ich nur mal los werden.
Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.
Danke.