Vodafone ( Kabel Deutschland )

mcbloch

Commodore
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Hallo und Moin moin,

ich hoffe das gehört hier so irgendwie hin, sonst bitte verschieben.

Ich muss da mal was über Vodafone los werden.
Es geht um meinen TV Anschluss bei Vodafone ( Kabel Deutschland ).
Ich bin dort nun schon seit mehr als 10 Jahre Kunde, und eigentlich läuft auch alles soweit ganz gut.
Ich habe bei denen das komplette Fernsehpaket gebucht, incl. eines Digitalen Festplattenreceivers.
Ich finde für den Kurs ( im Moment wahrscheinlich 18,90€ im Monat ) gar nicht mal so schlecht für die gebotene Technik.
Nun ja, leider hat das ganze wie immer einen Haken.
In meinem Gebiet ( 21465 Reinbek ) ist die ganze Geschichte leider nicht Störungsfrei, so das man immer mal wieder leichte bis Mittelschwere Ruckler während des Fernsehschauens hat.

Das wurde irgendwann so schlimm das ich mich intensiv mit den diversen Abteilungen dort auseinandergesetzt habe.
Es wurde auch tatsächlich "VERSUCHT" etwas gegen die Störungen zu unternehmen.
Allerdings egal was versucht wurde, es wurde nur minimal besser.

Mir wurden sogar 3 Monate erlassen, was ich ja an und für sich ganz Prima finde, aber ja nicht das Problem behebt.
Was ich aber in den letzten 3 Wochen erlebt habe ist eigentlich nicht mehr an BLÖDHEIT zu schlagen.

Ich war mittlerweile so von den Störungen genervt, das ich mich dazu durch gerungen habe das ganze zu kündigen.
Gesagt getan.

Natürlich kam nach kurzer Zeit das Angebot von der Kündigungsstelle mir das ganze für 5€ weniger im Monat wieder schmackhaft zu machen. Und da ich wie gesagt die Technik ganz gut finde habe ich mich auch darauf eingelassen.
Also statt 23,90€ nur noch 18,90€. Das ist ein Wort finde ich.

So, nun kommt´s.

Nachdem ich alles schriftlich bekommen habe, und die für 1 Jahr meinen Vertrag angepasst haben, waren plötzlich 15 meiner HD Programme nicht mehr freigeschaltet ( Natürlich die für mich wichtigen ).
Ups, dachte ich kann ja mal passieren. Also dort angerufen und gefragt was Sache ist.
Ach, sagten die da ist wohl mit der Freischaltung was schief gelaufen, wir schicken kurz ein neues Signal durch und dann geht das wieder.

Oh man, wie man sich doch irren kann.
In den nächsten 5 Tagen habe glaube ich mit JEDER Abteilung dort telefoniert. Und KEINER hat auch nur annähernd einen Plan was Sache ist.
Ich habe noch nie soviel Inkompetenz auf einen Haufen gesehen wie dort.

Da ich nicht eingesehen habe, das mir einfach 15 Programme gestrichen wurden, bin ich denen dort richtig auf den Sack gegangen.
Nachdem die dort das Problem einfach nicht hinbekommen haben, hat man mir angeboten mir eine neue Smartcard zukommen zu lassen.
Ok dachte ich kann ja tatsächlich sein das die 10 Jahre alte Karte einen weg hat.
Allerdings hat das ganze 10 Tage gedauert bis die Karte endlich bei mir angekommen ist. 10 Tage für einen simplen Brief. Unglaublich.

Als die Karte dann endlich da war, und ich sie voller Vorfreude ins Gerät gesteckt habe, musste ich feststellen das auch mit der neuen Karte die Programme NICHT freigeschaltet waren.
Tja, da bekam ich langsam echt nen dicken Hals.
Und wieder konnte mir keine Abteilung weiterhelfen und ich wurde wie ein dummer Junge von Abteilung zu Abteilung weiter verbunden.
Mittlerweile kannten dort schon alle meinen Fall und keiner konnte sich erklären warum die Programme nicht frei schaltbar sind.
Irgendwann habe ich dann aufgegeben und habe mich mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen, weil ich jetzt doch endgültig kündigen wollte.
Und was soll ich euch sagen, die haben dort doch tatsächlich ganz am Anfang der Geschichte vergessen mir ein Paket bei der Umstellung wieder mit freizuschalten.
Das kann dort nur diese eine Abteilung machen. Und keiner der anderen Abteilungen weiß das. Nicht mal die Störungsstelle.
Die haben dort einen Knopf gedrückt und innerhalb einer Sekunde waren alle Programme wieder da.
UNFASSBAR, oder ??

Bin jetzt nur gespannt ob die mir nun wieder die 23.90€ berechnen oder ich jetzt korrekt mit 18,90€ berechnet werde.
Ich vermute das die wieder die alte Summe berechnen.

Tja nach ca 25 Telefonaten, und 10 Tage warten auf die neue Smartcard kann ich nun endlich wieder normal Fernsehen.

Das musste ich nur mal los werden.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt.

Danke.
 
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Ja kommt mir bekannt vor...

KDG bzw Vodafone haben bei mir leider das Monopol auf schnelles Internet und ne Telekom-Vector-Leitung hol ich mir sicher nicht. Hab da mal angerufen, wollte ne schnellere Leitung. Also Upgrade von 100 Mbit auf 300. Sagt die Person am anderen Ende, ich müsse da aber son TV-Paket mitbuchen, sonst geht das nicht. Aber das werde mir die ersten Monate erstattet und Receiver und son Kram wollten die mir kostenlos stellen. "Nagut" sag ich, "Wenn das nicht anders geht nehm ich den Kram halt auch." Zwei Tage später kam der ganze Rotz dann an, lief auch alles gut. Ne Woche später hatte ich ne Störung, ruf da wieder an. Hinterfrage dann aber noch mal das Vorgehen ihres Kollegens und sie sagt mir das ist Quastsch, was ihr Kollege erzählt hat, die 300er Leitung krieg ich auch einzeln. "Ja super!", sag ich leicht verärgert, "Dann stornieren Sie den Kram mal und nennen Sie mir bitte mal den Namen des Kollegens der mich belogen hat um seine Abschlussprovision rauszupressen". Kann sie nicht! "Okay, dann verbinden Sie mich bitte mir jemandem der das kann." Das ginge nicht, das wären nur Namenskürzel, das ließe sich nicht feststellen. Ich frag also, wo ich ne Beschwerde abgeben kann, sagt sie ernsthaft ich solle einen Brief schreiben. Habe kurz gelacht, gefragt ob das ihr ernst ist, dass ich einem der größten Kommunikationsanbieter Deutschlands einen Brief schicken soll. War leider ihr Ernst ...
 
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Passiert häufiger, wenn man sich am Telefon nicht korrekt artikulieren kann.
 
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Kann dir eine ähnliche Geschichte zu Telekom, 1&1 und auch Vodafon erzählen.
Wobei das Highlight wirklich die Telekom war, als der Techniker am zweiten vereinbarten Termin auch nicht gekommen ist und die Tante am Telefon meinte, ja er war vor Ort, aber er hat ihre Tür nicht gefunden steht hier. Meine Haustür??? In einem freistehenden Einfamilienhaus??? Der Mann sollte ernsthaft seinen Job überdenken wenn sie das ernst meinen!

Was ich sagen will... die anderen sind nicht besser, egal wo man hingeht, wenn man Probleme hat ist man der Arsch als 0815 Kunde.
Hab an meinem neuen Standort Unitymedia Business gebucht weil der Preis durch ein Angebot ähnlich war wie der normale Tarif, Installation und erster Kontakt mit dem Service waren erfrischend gut.
Aber auch hier gibt es sicherlich ähnliche Storys wenn es Probleme gibt.

Deutschland ist was die Infrastruktur angeht einfach immer noch in der Steinzeit und die Anbieter ruhen sich genau darauf auf... nach dem Motto dann kündige doch! Wirst schon sehen das die anderen genau so schlecht sind wie wir. ;)
 
Leider liest man meistens nur negative Sachen. Gutes, das alles funktioniert liest man fast nie. Warum auch, dann ist man ja zufrieden mit seinem Anbieter.

Ich habe voriges Jahr bei Vodafone auf DSL 50 mbit erhöht, vorher DSL 16 mbit. Das lief einige Wochen prima. Plötzlich liefen nur noch 11 mbit im Download, also etwa 25% des vertraglichen und 10% im Upload. Angerufen bei Vodafone und auch per Mail gemeldet. Nur vertöstet worden, egal wo ich mich gemeldet habe. Alle ganz Nett, aber wirklich Null Lösung meines Problems. Angeblich wird dran gearbeitet, ich solle Geduld haben und sowas alles. Kein Techniker bekommen, weil VF keinen geschickt hat. Angeblich könne da keiner was tun. Wechsel des Vertrages war auch nicht so wirklich drinne, weil ich ja woanders das selbe Problem vermutet habe. Nur eben eine andere Firma. Nach c.a 8 Monaten der miesen Situation, bei voller Rechnung, fällt bei mir DSL komplett aus. Da wieder angerufen und nach 8 Monaten des nichts tuns seitens Vodafone kam das erste mal ein TelekomTechniker zu mir, innerhalb weniger Tage. Der am Hausanschluss ein geknicktes Kabel gefunden hat, was wohl ein anderer Techniker 8 Monate vorher eben kaputt gemacht hat. 8 Monate werde ich bei Vodafone verarscht, hingehalten und letztlich betrogen. Durch ein Problem, was eben 5 Minuten eines Telekom Technikers benötigt hat, um es zu lösen. Wer so mit seinen Kunden umgeht, muss sich über negatives Feedback nicht wundern.
 
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Chillaholic schrieb:
sagt sie ernsthaft ich solle einen Brief schreiben. Habe kurz gelacht, gefragt ob das ihr ernst ist, dass ich einem der größten Kommunikationsanbieter Deutschlands einen Brief schicken soll. War leider ihr Ernst ...

Ich glaube, bei dir ist der Tipp falsch angekommen. Ich kann verstehen, wie du darüber denkst.
Allerdings muss man hier klar stellen, speziell ein Brief per Einschreiben kann Wunder bewirken. Am besten mit Fristsetzung und noch genau benannt was das Problem, bzw. was der Vertragsbruch ist. In deinem Fall ist es blöd, dass du den Namen der Person nicht kennst. Allerdings können die das intern sicherlich feststellen.

Worauf ich aber hinaus will:
Juristisch ist es völlig korrekt das schriftlich per Post zu machen. Wenn du dort nur anrufst oder mal ne Mail schreibst bringt das gar nichts. Du musst da knallhart gesetzlich gegen vorgehen, sonst tut sich nichts. Ich hatte das gleiche mal bei o2, die ignorieren teils sogar völlig wenn man dort anruft oder eine Mail schreibt, daher alles schriftlich mit Nachweis... da kommt auch immer bei Fristsetzung ne Antwort, ganz einfach deswegen, da man sonst das Recht hat vom Kaufvertrag zurück zu treten. Ich kann da nur jedem raten sich über die Gesetzeslage zu informieren, was halt die wenigsten tun. Von den Konzernen ist das volle Absicht!

Und Allgemein zum Ausgangspost:
Ich und viele in meinem Umfeld haben sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Da wird man immer von Abteilung zu Abteilung geschoben und wenn mal was schief gelaufen ist, dann ist nur der Kunde der blöde. Hinzu kommt oft, dass wenn überhaupt nur die technische Abteilung irgendeine Art Hilfe bewerkstelligen kann, die anderen haben oft technisch weniger Ahnung als der Kunde, was halt eigentlich auch nicht sein dürfte. Diverse Firmen treiben das auf die Spitze und lagern solchen Support sogar an Fremdfirmen aus, da hat man dann erst recht keinen Plan. Leider muss man mit der Situation leben, bzw. juristisch korrekt vorgehen, was anderes ist nicht möglich. Die Erstattungen die man hinterher bekommt sind oft lächerlich.
 
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Gegendarstellung:
Ich war Jahre lang über die Telefonleitung angebunden. Bei mir in der Straße waren allerdings nicht mehr als diese 6000Kbit/s möglich. Habe dann auf KD gewechselt, diese Leitung (100 000) ist zu 99% stabil bei mir. Jetzt bin ich ein schwieriger Kunde der fast jedes Jahr seine Verträge wechselt. Mittlerweile habe ich seit 15 Monaten eine Leistungs Verdoppelung die ich nur 6 Monate haben sollte. Natürlich lege ich keinen Wert darauf dieses zu hinter gründen. Die letzten 24 Monate bin ich schon als Neukunde eingestuft (9 Jahre Kunde) und zahle die entsprechenden Beiträge dazu.
Sobber schrieb:
passiert häufiger, wenn man sich am Telefon nicht korrekt artikulieren kann.
Alles in allem stehe ich hinter dieser Aussage ohne ende. Das liegt daran das ich viele Kumpels habe die ihre Probleme scheinbar mit zu viel Ausdruck vermitteln und in jedem Lebensbereich solche Probleme immer wieder haben. Keine Ahnung.... ich kenne so was nicht (auch beim gleichen Sachbearbeiter nicht).
Ich frage mich gerade warum ich keine negativen Dinge zu der GigaTV Box lese, diese verhält sich bei mir wie im Alpha Stadium und ich muss das Teil teilweise schon mehrmals am Tag starten das Es wieder funktioniert. Aber auch das nehme ich jetzt in Angriff, weil 1 Jahr schon wieder um ist und ich meinen Vertrag neu konfiguriere, nur des lieben Preises willen.
 
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