Vodafone Kabel/Internet inkl. Netflix

LEJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2012
Beiträge
320
Hi.

Ich habe eine Frage, die mir bisher die Vodafone Hotline nicht richtig beantworten konnte.
Nachdem mein alter Vertrag ausgelaufen war, habe ich einen neuen Kael und Internet Vertrag abgeschlossen, wo Netflix inklusiv ist. Ich dachte das sei ganz praktisch, da ich da auch wieder 12.99Euro Abogebühr sparen kann und laut Vodafone, sollte ich meinen alten Netflix Account behalten können.

Allerdings kann mir keiner erklären, wie ich Netflix mit Vodafone verknüpfe. Klar, kann ich mich bei der Netflix App auf Vodafone mit meinen alten Nutzernamen und Passwort einloggen, aber mir geht es darum nicht weiter Netflix zusätzlich zu zahlen. Kennt sich da einer aus?
Danke
 
Nochmal beim Support anrufen. Dafür sind die da. Ansonsten kann ich der Problemstellung nicht ganz folgen. Du hast nun 2 Verträge für Netflix, kann das sein?
 
Dr. McCoy schrieb:
Da steht:
  • Bestätige nach der Buchung Deine E-Mail-Adresse. Du erhältst daraufhin einen persönlichen Aktivierungslink für Netflix.
  • Öffne den Link und aktiviere Dein bestehendes Netflix-Konto.

Bestätigt habe ich die Emails vor ca. 5 Tagen. Einen persönlochen Aktivierungslink für Netflix habe ich allerdings nie erhalten. Ich habe gerade akribisch alle Emails nochmal gecheckt.
 
Wenn ich auf den Link klicke, taucht bei mir leider das auf:

Proxy Error​

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request GET /iam/oic/authorize.

Reason: Error reading from remote server
 
Okay, back to square one.

Trotzdem danke.
P.S. den Link, den die Vodafone UND die Netflix Hotline jeweils versucht haben, waren einmal
- https://offers.vodafone.com/de/kabel
und
- https://offers.vodafone.com/de/cable?

Beide haben zu nichts geführt.
Ergänzung ()

Sykehouse schrieb:
Du sparst bloss 1.99, da Vodafone TV ohne Netflix im Normalpreise 11 Euro günstiger ist als mit. 😉

Ich zahle wahrscheinlich insgesamt viel zu viel für meinen Vetrag. lol
Abgesehen davon: gut zu wissen, dass man von Vodafone Mitarbeitern belogen wird, da ich konkret gefragt habe, was es ohne Netflix kostet, und es hieß das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du netflix inkl gigatv oder netflix dazu bekommen weil du über check24 etc gebucht hast?

Es kann dir keiner sagen wie du netflix nutzt ? Das war vor Jahren schon bei Vodafone so ..servicewüste

Würde mich bei Vodafone über Facebook oder Twitter wenden, die sind kompetenter als die Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst, weil eine Mitarbeiterin der Hotline etwas aufgefallen ist. Es stellte sich raus, dass im Vodafone Shop(Haupt-Vodafoneshop in Köln) man meinen alten Vertrag nicht mit neuen Konditionen verlängert hat, sondern man den alten Vertrag bis Mitte des Monats beendet und einen ganz neuen Vertrag mit neuer Kundennummer erstellt hat, warum auch immer. Mein alter Vertrag hat jetzt einen ganz anderen Namen(also eine andere Person drauf), aber man durfte mir nichts aus Datenschutzgründen sagen, weil mein Name nicht der Vertragsinhaber mehr ist.

Keine Ahnung was der Vodafone Shop gemacht hat, aber auf meinen Rechnungen der letzten 2 Jahre, sowie bei MeinVodafone stand immer mein Name auf den Rechnungen und ich habe auch den alten Vertrag unter meinem Namen abgeschlossen. Ob der Vodafone Mitarbeiter bewußt den Namen geändert hat, um einen neuen Vertrag zu eröffnen, kann ich nur spekulieren. Ich fand die Tatsache, dass mein alter Vertrag einen fremden Namen als Vertragsinhaber hat, etwas befremdlich. Anschrift und Bankdaten bleiben aber meine.

Daher mußte ich bei MeinVodafone erst den neuen Vertrag hinzufügen, und konnte danach über den obrigen Link Netflix, was übrigens nicht 11 Euro mehr kostet, aktivieren.
 
Der alte Vertrag hätte auch nicht mit neuen Konditionen verlängert werden dürfen . Du darfst 3monate kein Vodafone Kunde gewesen sein, nur dann gibt es neukundenkonditionen
 
Das ist aber sehr skurril. Ich wäre da vorsichtig, dass nicht nachher doppelte Gebühren abgebucht werden und Du daran nicht einmal etwas ändern kannst, weil Du ja nicht mehr Vertragsinhaber bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one und Dr. McCoy
Dr. McCoy schrieb:
Das sieht mir aber nach etwas sehr Zwielichtigem aus, was der Shop da offenbar gemacht hat. Wenn wirklich der Name geändert worden sein sollte.
Ja, bin da ein wenig vor den Kopf gestossen und finde das ganze extrem merkwürdig.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Das ist aber sehr skurril. Ich wäre da vorsichtig, dass nicht nachher doppelte Gebühren abgebucht werden und Du daran nicht einmal etwas ändern kannst, weil Du ja nicht mehr Vertragsinhaber bist.
Man hat mir gesagt, dass der Vertrag gekündigt ist.

Sollte es nicht der Fall sein, kann ich ja einfach meine Bankdaten löschen bzw die Einzugsbemächtigung aufheben, und das abgebuchte zurückbuchen lassen. Ich bin ja nach wie vor der Vertragsinhaber meines Bankkontos. Wie bzw wieso soll mich Vodafone belangen, wenn ich nicht mehr der Vertragsinhaber des alten Vertrags bin? Die Hotline-Mitarbeiterin hat aber auch ein Ticket aufgemacht, dass das untersucht werden soll.
Ergänzung ()

.one schrieb:
Ich erwähnte sowas:
Es geht allerdings nicht um Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:
.one schrieb:
Ach, darum stehst es im Titel. Sorry.
Im Titel steht Vodafone Vertrag inkl. Netflix, und nicht Netflix Vertrag. Du schreibst hier andauernd von zwei Netflix Verträgen. Das Thema Netflix ist inzwischen geklärt.
 
Zurück
Oben