Vodafone Kabel Kündigung von Optionen nicht online möglich

JJ31

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.233
Hallo zusammen,

ich bin wieder mal von Vodafone genervt bzw. was habe ich erwartet :D

Ich möchte gerne die Option Mobile & Euro-Flat plus GigaKombi 9,99 € in meinem Kabelvertrag kündigen, die ich selbst nie bestellt habe, aber wohl beim telefonischen Vertragsabschluss dazugebucht wurde. Online und in der App steht aber folgender Hinweis:

1718807206006.png


Nachdem einem nur noch der Weg über den KI Assistent Tobi angeboten wird, hab ich meine Bitte dort beschrieben. Hier wurde mir dann ein sofortiger Anruf angeboten, um das Problem zu lösen.

Wie gewohnt gibt es hier nur die Computerstimme, die einen IQ von 4 hat. Nachdem ich nochmal mein Problem eingrenzen musste, hat die Hotline das Thema "Vertrag" 2x nicht verstanden.

Hier kommt dann die automatische Ansage, dass sie mich nicht verstanden haben und ich nochmal anrufen soll. Es wird jetzt automatisch aufgelegt.

Das passiert mir so nicht zum ersten mal bei Vodafone, aber es ist so erschreckend wie der Service abgenommen hat.

Gibt es eurer Erfahrung nach einen Weg, wie ich das am einfachsten lösen kann? Wenn ich einen echten Menschen am Telefon habe, bin ich extrem geduldig und gelassen aber die Computerstimme von Vodafone raubt mir jedes mal den letzten Nerv :D

Ich sehe es als reine Schikane, dass es so schwierig ist, damit man solche Zusatzoptionen nicht kündigt und fröhlich weiterzahlt. Wenn ich einen Vertrag bestellen will, hab ich direkt einen motivierten Menschen am Telefon.

Beste Grüße
JJ31
 
Vodafone Seite öffnen, gaaaanz runter scrollen, dass Kündigungsformular dort nehmen.
Das TKG zwingt Anbieter dazu, ein einfaches Kündigungsformular anzubieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, 00Julius und aragorn92
Der einfachste Weg: gehe zur nächsten offiziellen Vodafone-Vertretung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und cutterslade1234
Ich glaube die Option "Option Mobile & Euro-Flat plus GigaKombi 9,99 €" wird eingetragen, weil es umsonst bei der GigaKombi, deinem Vertrag dabei ist. Das wird dann einmal mit 9,99€ angezeigt und weiter unten wird dir 9,99€ direkt wieder abgezogen. Heißt du hast die Option bei deinem Vertragsabschluss automatisch und korrekterweise dazubekommen.

Schaue noch mal genau in deinem Vertrag nach. Eine 0€-Option, die gratis dabei ist, kannst du also entsprechend auch nicht kündigen.

voda1.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJ31 und 00Julius
Danke euch!
@Ayo34 sieht ganz so aus, ich hab gerade nachgeschaut bei einer Rechnung von meinem alten Wohnort. Da wurden mir 25 € Preisvorteil eingeräumt, jetzt nur noch 10 €. Deswegen zahle ich aktuell 71 € statt vorher 53 € für 1000er Inet + Phone.

Mein Problem war, dass ich Phone aktivieren musste, da nur Internet nicht für die Gigakombi freischaltet und ich beim Handy und Kabel unnötig 10 € zuviel bezahlen müsste.

Durch die Flat beim Kabel (welche ich nicht benötige, da ich gar kein Festnetz nutze) ist der Gigakombivorteil wieder zunichte.
 
Dein Gigakombivorteil-Gutschrift ist auf der Mobilrechnung. Auf der Festnetzrechnung ist das einfach nur ein zusätzliche Option, die eben auch gratis ist. Gigakombi hat ja mehrere Vorteile.

Mobilrechnung sollte irgendwie -10€ stehen
Festnetzrechnung hast du eben diese Option gratis, welche normal 9,99€ kostet und eben direkt wieder abgezogen wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
JJ31 schrieb:
Gibt es eurer Erfahrung nach einen Weg, wie ich das am einfachsten lösen kann? Wenn ich einen echten Menschen am Telefon habe, bin ich extrem geduldig und gelassen aber die Computerstimme von Vodafone raubt mir jedes mal den letzten Nerv :D
Es zeigt Wirkung, wenn du da rein brüllst und dich mit der Computerstimmer stark aufregst. Dann wird dir direkt angeboten, dich mit einem Mensch zu verbinden. :D

Glaube, das System erkennt dann das du verärgert bist und leitet dich direkt zum Kundensupport.
War zumindest vor ein paar Jahren der Fall. Bin jetzt seit 4 Jahren von Vodafone weg und brauche niemanden mehr anbrüllen. :lol:
 
Reinbrüllen bringt etwas das liegt aber nicht daran das es merkt das du verärgert bist sondern weil das system denkt du hast eine Beeinträchtigung und dir kann nur ein mensch helfen.
 
Wie auch immer, aber man kommt weiter... :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben