GucciGünther
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Dez. 2020
- Beiträge
- 370
Hallo zusammen,
ich bin seit einem Jahr Vodafone Kabel Kunde (CableMax1000) für 40€/Monat.
Leider habe ich von Anfang an permanent Paketverlust (Speed ist sehr stabil und stets 900k+).
Ich habe bereits zwei Threads im Community Forum von Vodafone aufgemacht und mehrmals dem Support per Mail geschrieben (von dem ich btw noch nie eine Antwort bekommen habe). Nichts hat bisher geholfen. Einer im Forum meinte, dass ich die SSID von meine WLAN ändern soll, da dadurch das LAN instabil werden kann??? Die Änderung hat natürlich nicht geholfen..
Hier die Links zu den Threads:
Thread 1
Thread 2
Wovon kann dieser Paketverlust die Ganze Zeit kommen?
Ich finde btw unsere Anbindung sehr lustig:
(Die Rechtecke sind einzelne Häuser. Unser Vermieter, dem alle 5 Gebäude gehören, wollte Geld sparen und hat nur ein Gebäude direkt angebunden und das Signal auf den Rest einfach weiter verteilt.)
Könnte das dass Problem sein und ich muss damit einfach leben?
Ich würde eigentlich gerne bei Vodafone bleiben, da ich den Preis für die Geschwindigkeit sehr gut finde.
Im Vergleich will 1&1/Telekom für 50Mbit/s den gleichen Preis + 4,99€/Monat für einen Router haben.
Hatte eigentlich vor, wieder eine Beschwerde zu schreiben und diesmal mit der Kündigung zu drohen damit da endlich einmal etwas passiert. Allerdings finde ich weder eine E-Mail (außer die oben genannte) noch ein Formular. Einzig der blöde Bot ist da, allerdings ist der wohl auch gerade defekt.. würde das gerne schriftlich machen, damit ich auch etwas vorzuweisen habe. Ansonsten würde ich nochmal im Forum einen Thread aufmachen und auf Hilfe "hoffen".
Was würdet ihr empfehlen bzw. was würdet ihr in meinem Fall tun?
Viele Grüße
Gucci
ich bin seit einem Jahr Vodafone Kabel Kunde (CableMax1000) für 40€/Monat.
Leider habe ich von Anfang an permanent Paketverlust (Speed ist sehr stabil und stets 900k+).
Ich habe bereits zwei Threads im Community Forum von Vodafone aufgemacht und mehrmals dem Support per Mail geschrieben (von dem ich btw noch nie eine Antwort bekommen habe). Nichts hat bisher geholfen. Einer im Forum meinte, dass ich die SSID von meine WLAN ändern soll, da dadurch das LAN instabil werden kann??? Die Änderung hat natürlich nicht geholfen..
Hier die Links zu den Threads:
Thread 1
Thread 2
Wovon kann dieser Paketverlust die Ganze Zeit kommen?
Ich finde btw unsere Anbindung sehr lustig:
(Die Rechtecke sind einzelne Häuser. Unser Vermieter, dem alle 5 Gebäude gehören, wollte Geld sparen und hat nur ein Gebäude direkt angebunden und das Signal auf den Rest einfach weiter verteilt.)
Könnte das dass Problem sein und ich muss damit einfach leben?
Ich würde eigentlich gerne bei Vodafone bleiben, da ich den Preis für die Geschwindigkeit sehr gut finde.
Im Vergleich will 1&1/Telekom für 50Mbit/s den gleichen Preis + 4,99€/Monat für einen Router haben.
Hatte eigentlich vor, wieder eine Beschwerde zu schreiben und diesmal mit der Kündigung zu drohen damit da endlich einmal etwas passiert. Allerdings finde ich weder eine E-Mail (außer die oben genannte) noch ein Formular. Einzig der blöde Bot ist da, allerdings ist der wohl auch gerade defekt.. würde das gerne schriftlich machen, damit ich auch etwas vorzuweisen habe. Ansonsten würde ich nochmal im Forum einen Thread aufmachen und auf Hilfe "hoffen".
Was würdet ihr empfehlen bzw. was würdet ihr in meinem Fall tun?
Viele Grüße
Gucci