Vodafone Kabel - Router hinter Modem

CyR4DiS

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich bin vor einigen Tagen von einer 32Mbit auf eine 100Mbit Leitung bei Vodafone Kabel umgestiegen. Vorher habe ich einen DLink Router an einem Ubee Modem betrieben. Vodafone hat mir nun einen Router mit integriertem Modem zugesendet (Compal CH7466CE) und ich soll das alte Modem (Ubee usw) zurücksenden. Da ich ja noch den DLink Router habe, habe ich extra nicht die kostenpflichtige WLAN Option gebucht.

Mein Problem nun: Ich komme über den neuen Compal Router ohne Probleme ins Internet. Nun möchte ich meinen DLink Router für das WLAN dahinterklemmen. Dies funktioniert leider nicht. Ich bekomme mit dem DLink keine Verbindung.

Den Bridge Mode kann ich leider noch nicht aktivieren, auf der Vodafone HP steht mein Modem kriegt noch Updates bereitgestellt und dies kann noch mindestens 24 Stunden dauern. Da ich einfach mal davon ausgehe, dass dies nicht in Punkt 24 Stunden gelöst ist, möchte ich in der Zwischenzeit gerne das WLAN zum laufen kriegen.

Wäre nett wenn sich jemand mit den Routereinstellungen ein wenig auskennt und mir helfen könnte.

Gruß
Cyradis

Konfigurier doch den D-Link als nur Access-Point, schalte das DHCP ab und vergib ihm eine IP aus dem Bereich des Vodafone-Routers. Natürlich per Kabel beide verbinden. Im Vodafone-Router sollte DHCP aktiviert sein/bleiben.
Gruß PG

Nun funktioniert es. Ich danke dir. Habe vorher auch schon probiert eine feste IP zu vergeben, habe jedoch den falschen Port im DLink Router benutzt (Hab das Modem an den Internet Port angeschlossen nicht an einen normalen LAN Anschluss). Hab dann nochmal Google gefragt und siehe da: DLink hat sogar ein eigenes Tutorial dazu.

Zurück
Oben