Vodafone Kabeldeutschland, Upload extrem langsam, Download normal?

Nureinnickname!

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.190
Seit Gestern früh ist der Upload vollkommen im Keller, er war mal für 10 Minuten wieder voll da, nur seit dem wieder bei maximal 700kbit Teilweise nicht Messbar.
Fritzbox 1.png

Selbst der Upload dieses Bildes hat erst beim Zweiten Versuch funktioniert.
 
Hallo, zum Vergleich mal meine Werte. Hier funzt alles wie es soll.... 500/50
Wie testet Du den Speed, WLAN / LAN ?
Kabel_2.jpg
 
Hi, ich Teste mit WLAN über einen FRITZ!WLAN Repeater 1750E, hab leider keine andere Möglichkeit zu Testen. Hat aber auch vorher Funktioniert, sollte also nicht das Problem darstellen.
 
Ich nehme an das simpelste ( Neustart aller Geräte incl. Repeater ) hast Du bereits vollzogen ?

Nimm den Repeater mal raus und geh näher mit dem Lappy / Handy ran und teste erneut. Bei mir ist nen 1750E mal defekt gegangen und zeigte ähnliches Verhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname! und psYcho-edgE
Moin, die Modulation in Senderichtung passt bei dir nicht. Somit ist es vorerst nicht wichtig, ob WLAN oder LAN, weil dein Router schon die Probleme zeigt.
Mach am Besten eine Störungsmeldung im Forum von VKD auf - da gibt's ein paar mehr Leidensgenossen.
Die Hilfe durch die Moderatoren ist weitaus besser als die der Hotline. Dauert nur ein wenig länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, up.whatever, Nureinnickname! und 2 andere
Hab ich schon, Fritzbox schon mehrmals neugestartet, auch mal ca. 20 Minuten ausgelassen, Repeater ebenfalls, Upload mit dem Handy ist laut Speedtest 0,23 Mbit/s
Ergänzung ()

TazDingo schrieb:
Moin, die Modulation in Senderichtung passt bei dir nicht. Mach am Besten eine Störungsmeldung im Forum von VKD auf - da gibt's ein paar mehr Leidensgenossen.

Danke für deine Antwort, leider kommt der Kunde des Anschlusses erst Freitag Nachmittag wieder nachhause, deswegen werde ich da wohl leider nix machen können. :-(
 
Dein Problem ist die QPSK Modulation auf den Upload Kanälen. Sollte min. QAM16 (was auch sehr langsam wäre) sein. Vielleicht handelt es sich um eine vorübergehende Störung, was ich auch selten hatte. Aber daran solltest du recht schnell erkennen können, ob/wann es wieder geht. (QAM32)

EDIT: Ich stelle selber gerade fest, dass ich auch derzeit nur QAM16 habe auf allen Uploads... aber sowas dürfte eher nur regionale Gründe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nureinnickname!
Alles klar, danke für die Informationen, ich werde das mal im Auge behalten

Edit: Jetzt laufen wieder alle 4 Kanäle in Senderichtung mit QAM64, scheint aktuell wieder alles in ordnung zu sein, danke nochmals :-)

Edit 2: Alles wieder schlecht, hab beim Kundendienst angerufen, und bei denen kam komischerweise auch nix an, würde an einen Techniker weitergeleitet, mal sehen ob es sich bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben