acidarchangel
Lt. Commander Pro
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- Apr. 2009
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@fluppe1405 : Willkommen im Club. Seit der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone läuft bei dem Laden hier in NRW nix mehr vernünftig. Das fing mit diesem scheinheiligen Lockangebot eines kostenlosen mobilen Routers an, ging über diverse kleine Störungen und einem riesigen Chaos bei der Umstellung auf den CableMax 1000 Tarif bis zu einer nun 3 Monate dauernden Störung von welcher bei der Gutschrift lediglich 16 Tage anerkannt werden.
Hier mein Bericht über Störungen die Ende Juli anfingen und erst Anfang Okotober endlich (zumindest bis jetzt) behoben wurde: https://www.computerbase.de/forum/t...-3-0-und-3-1-fehler-auf-3-0-kanaelen.2034421/
Nachdem 3 (!!!) Techniker vor Ort waren wovon zwei 5 Minuten direkt sagten, dass der Fehler außerhalb des Hauses auf dem Weg zum Verteiler liegt, war es letztendlich auch so. Ich habe zwischen dem 16.08.21 (bis dahin dachte ich, dass die Störung zeitnah behoben wird...) und dem 9.10.21 fast 4000 Speedtests gemacht und in einer Exceltabelle gesichert und Vodafone zukommen gelassen. Bei diesen Tests hatte ich an 43 Tagen mehrere Speedtests mit unter 50MBit Download und 25 Tage mit einem Upload unter 5 MBit (11 Tage davon sogar unter 1 MBit). Dies wurde bis heute trotz mehrfacher Nachfragen und regelmäßigen Telefonaten mit der Hotline anscheinend vollkommen ignoriert. Nach nun 4 Telefonaten mit der Hotline hat man nun lediglich eine Gutschrift für 16 Tage veranlasst während im ersten Telefonat noch etwas von 71 Tagen mit etwa 90€ Erstattung erzählt wurde. Ich erwarte von dem Laden mittlerweile echt gar nichts mehr. Mein Tip: Wenn möglich wechseln und/oder täglich anrufen und Störungen melden, damit man zumindest eine entsprechende Erstattung bekommt.
Hier mein Bericht über Störungen die Ende Juli anfingen und erst Anfang Okotober endlich (zumindest bis jetzt) behoben wurde: https://www.computerbase.de/forum/t...-3-0-und-3-1-fehler-auf-3-0-kanaelen.2034421/
Nachdem 3 (!!!) Techniker vor Ort waren wovon zwei 5 Minuten direkt sagten, dass der Fehler außerhalb des Hauses auf dem Weg zum Verteiler liegt, war es letztendlich auch so. Ich habe zwischen dem 16.08.21 (bis dahin dachte ich, dass die Störung zeitnah behoben wird...) und dem 9.10.21 fast 4000 Speedtests gemacht und in einer Exceltabelle gesichert und Vodafone zukommen gelassen. Bei diesen Tests hatte ich an 43 Tagen mehrere Speedtests mit unter 50MBit Download und 25 Tage mit einem Upload unter 5 MBit (11 Tage davon sogar unter 1 MBit). Dies wurde bis heute trotz mehrfacher Nachfragen und regelmäßigen Telefonaten mit der Hotline anscheinend vollkommen ignoriert. Nach nun 4 Telefonaten mit der Hotline hat man nun lediglich eine Gutschrift für 16 Tage veranlasst während im ersten Telefonat noch etwas von 71 Tagen mit etwa 90€ Erstattung erzählt wurde. Ich erwarte von dem Laden mittlerweile echt gar nichts mehr. Mein Tip: Wenn möglich wechseln und/oder täglich anrufen und Störungen melden, damit man zumindest eine entsprechende Erstattung bekommt.