Vodafone kündigen und neuen Vertrag buchen ?

Flipssy

Cadet 4th Year
Hey,

laut meiner Vodafone App darf ich mir ab heute ein neues Handy aussuchen, wenn ich meinen Vertrag um 2 Jahre verlänger. Erst dachte ich cool, krieg als Bestandskunde bestimmt gute Konditionen aber nichts da. Die wollen z.B. für ein S10+ eine einmalige Anzahlung von 150€ + jeden Monat 30€ fürs Handy und dann noch mein kleiner Vertrag mit 3GB für 25€ jeden Monat.
Finde ich ehrlich gesagt schon super dreist und überlege deshalb, zu kündigen.

Im Netz finde ich diverse Angebote (auch von Vodafone) die deutlich Günstiger auf die 24 Monate + neuem S10+ sind. Jetzt ist meine Frage, ob ich bei Vodafone kündigen kann und zum 27. August ( Da läuft mein aktueller Vertrag aus) wieder einen neuen bei Vodafone abschließen darf ?
Wenn das gehen sollte, kann ich auch meine Rufnummer mitnehmen ?

VG

Flipssy schrieb:
Wenn das gehen sollte, kann ich auch meine Rufnummer mitnehmen ?

Wieder zu Vodafone gehen ist kein Problem. Die Nummer kannst Du dann aber nicht mitnehmen. Das geht nur ohne Kündigung und Neuabschluss. Wenn Du beim gleichen Provider bleibst.

Kündigen und von Vodafone anrufen lassen bzw. ca. 1 Monat vor End-Datum anrufen, was Sie dir anbieten, damit du die Kündigung zurückziehst.
Wenn dir das nicht zusagt, kannst du zu einem anderen Anbieter wechseln, hier kann man i.d.R. die Nummer mitnehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und user2357
Zuerst sollst du mal herausfinden wann deine Kündigungsfrist endet. Falls du noch kündigen kannst, solltest du es sofort tun (es gibt vorgefertigte Kündigungsschreiben im Internet), wenn die Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist der Vertrag automatisch verlängert worden muss solange mit diesem Vertag auskommen.

PS: Ich würde an deiner Stelle kein Vertrag mit Smartphone nehmen, weil die in der Regel fast ein bisschen teurer sind als das Smartphone separat zu kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson und FranzvonAssisi
Kundenrückgewinnungsprogramm ist hier das Zauberwort
jetzigen Vodafone Vertrag kündigen und warten bis sie dich anrufen und entsprechende Konditionen anbieten

idR 6 Wochen vor dem regulären Ende des Vertrags rufen die dann an

• Gefällt mir
Reaktionen: Schaby und user2357
und wenn das mit der Rückgewinnung nicht klappt... musst du Vodafone sagen das du nach der Kündigung in den CallYa Tarif (PrePaid) wechseln möchtest. Daraus kannst du dann einen kompletten Neuvertrag abschließen, mit allem was man so als Neukunde bekommt. Inkl. deiner alten Nummer.

Ja wie gesagt, der Vertag verlängert sich ab dem 27.8. Kündigungsfrist sind 3 Monate, deshalb bin ich gerade am suchen und überlegen, was ich machen soll.
Und ja, eig. bin ich auch nicht der Vertrag Freund, aber manchmal kriegt man doch recht gute Angebote.

Habe z.B. einen Vertrag gefunden, mit dem S10+ für einmalig 109€ und Monatlich 37€ bei Vodafone mit 7GB LTE etc.
Das wären dann knapp 1000€ für die zwei Jahre, was ich mit aktuellen Top Smartphone recht fair finde. Auch wenn das Samsung schnell im Preis fallen wird.

Aber gut, sonst kündige ich jetzt schon mal auf jeden Fall und warte, was von denen kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: user2357
Erstmal kündigen und warten. Die rufen dich an.

Erstmal kündigen. Dann gute Verträge raussuchen und diese dann, wenn die 200 Anrufe von Vodafone kommen wieder den vorlegen. Die können dir jeden Vertrag genauso anbieten wie bei MyDealz eigentlich. Telekom sperrt sich da ein bisschen, aber kann auch gut mithalten, aber bei VF hatte ich nie ein Problem gehabt. Da hab ich über die Rück immer einen guten Tarif bekommen.

Ja das wäre natürlich super. Dann setz ich mir mal einen neuen Schlagwort Alarm :D.
Das Thema wäre dann erledigt, vielen Dank an alle :daumen:

immer kündigen und dann die angebote von der kundenrückgewinnung abwarten. vorher rufen dich auch schon mitarbeiter an, aber das sind nicht die richtigen mit den guten angeboten :D
bei mir hat es sich diesmal leider nicht gelohnt und seitdem bin ich callya kunde..

Flipssy schrieb:
Habe z.B. einen Vertrag gefunden, mit dem S10+ für einmalig 109€ und Monatlich 37€ bei Vodafone mit 7GB LTE etc.
Das wären dann knapp 1000€ für die zwei Jahre, was ich mit aktuellen Top Smartphone recht fair finde. Auch wenn das Samsung schnell im Preis fallen wird.
Mach doch mal die Gegenrechnung Vertrag ohne Smartphone mit dem Preis eines separaten Smartphones?

Naja, also das s10+ kriegst du laut Idealo am günstigsten für ca 800 gerade.
Dann hast du noch ca. 200€ für 24 Monate über. Das heißt pro Monat ca. 8,3€ für einen Handyvertrag.

Denke nicht das du einen Vertrag mit 7GB LTE 500Mbits und All net Flat für 8€ im Monat bekommst. Und das im normalen Vodafone Netz.
Demnach gibt es, zumindest wenn du nen super aktuelles Smartphone willst, schon manchmal recht gute Angebote.

Aber wenn ich jetzt noch 2-3 Monate warte, wird das S10 bestimmt auch wieder für 600 oder so erhältlich sein, von daher muss ich einfach mal schauen. Gekündigt habe ich auf jeden Fall schon :D

Zurück
Oben