Hallo,
seit ca. 6 Monaten habe ich das merkwürdige Phänomen, dass abends ab 19Uhr meine Bandbreite von sagenhaften 6MBit auf einen traurigen Rekord von 0,4MBit/sek zusammenbrechen. Nach mehrmaligem Anrufen bei der Kundenhotline und mehrfachem Hinweis, dass sie bitte bei Ihnen mal die Technik kontrollieren sollen, kam nur, rufen sie den IT-Support an. Der kostet ja nur 1,24€ pro Minute und ist außerdem bei mir im Festnetz gesperrt. Da hat Vodafone sich selbst ne Grube gegraben.
So nichts destotrotz zum Problem:
Seit ca. 6 Monaten bricht die Geschwindigkeit (Download) abends auf weniger als 1/3 der 6MBit zusammen (meistens so 19Uhr bis 23 Uhr).
2014-10-07 18:18:16 CJ2KZ 5,9 Mbps 0,6 Mbps 36 ms
2014-10-07 19:30:15 J8PTS 3,0 Mbps 0,6 Mbps 37 ms
2014-10-07 20:27:32 67C6Z 2,5 Mbps 0,5 Mbps 51 ms
2014-10-05 23:15:37 734K2 5,4 Mbps 0,6 Mbps 44 ms
2014-10-05 22:42:35 JWZ4S 2,8 Mbps 0,6 Mbps 54 ms
2014-10-05 21:39:24 KUJGK 1,4 Mbps 0,6 Mbps 49 ms
so geht das ganze halt schon nen halbes jahr. mein problem wird ignoriert, leute ohne irgendwelche kenntnisse die einem nicht weiter helfen können. Was soll ich tun?
Ich habe als Box ne Easybox 602. Gehe über Lan ins Internet (WLAN kann ja laut Hotline nen Problem sein xD). Heute war angeblich mein PC Schuld (lief bei meinen Eltern 2 Monate an nem Tcom 16MBit ohne Probs). Notebook liefert ja dasselbe Ergebnis (und das läuft sonst über wlan top).
mir gehen so langsam die ideen aus und mein wutlevel steigt von tag zu tag da ja nicht geholfen wird.
ich habe hier auch 2 router und alles doppelt und dreifach getestet. immer dasselbe ergebnis. nach rücksprache mit bekannten, die techniker bei der telekom kennen und eigener erfahrung kann der fehler ja nur bei vodafone in irgendeinem von den rechenzentren liegen. das kann aber widerrum nur die it klären, deren nummer vodafone bei mir blockt.
was soll ich tun?
p.s. weiterer nebeneffekt sind fps drops in online games verursacht durch einen packetloss von teilweise über 10%.
seit ca. 6 Monaten habe ich das merkwürdige Phänomen, dass abends ab 19Uhr meine Bandbreite von sagenhaften 6MBit auf einen traurigen Rekord von 0,4MBit/sek zusammenbrechen. Nach mehrmaligem Anrufen bei der Kundenhotline und mehrfachem Hinweis, dass sie bitte bei Ihnen mal die Technik kontrollieren sollen, kam nur, rufen sie den IT-Support an. Der kostet ja nur 1,24€ pro Minute und ist außerdem bei mir im Festnetz gesperrt. Da hat Vodafone sich selbst ne Grube gegraben.
So nichts destotrotz zum Problem:
Seit ca. 6 Monaten bricht die Geschwindigkeit (Download) abends auf weniger als 1/3 der 6MBit zusammen (meistens so 19Uhr bis 23 Uhr).
2014-10-07 18:18:16 CJ2KZ 5,9 Mbps 0,6 Mbps 36 ms
2014-10-07 19:30:15 J8PTS 3,0 Mbps 0,6 Mbps 37 ms
2014-10-07 20:27:32 67C6Z 2,5 Mbps 0,5 Mbps 51 ms
2014-10-05 23:15:37 734K2 5,4 Mbps 0,6 Mbps 44 ms
2014-10-05 22:42:35 JWZ4S 2,8 Mbps 0,6 Mbps 54 ms
2014-10-05 21:39:24 KUJGK 1,4 Mbps 0,6 Mbps 49 ms
so geht das ganze halt schon nen halbes jahr. mein problem wird ignoriert, leute ohne irgendwelche kenntnisse die einem nicht weiter helfen können. Was soll ich tun?
Ich habe als Box ne Easybox 602. Gehe über Lan ins Internet (WLAN kann ja laut Hotline nen Problem sein xD). Heute war angeblich mein PC Schuld (lief bei meinen Eltern 2 Monate an nem Tcom 16MBit ohne Probs). Notebook liefert ja dasselbe Ergebnis (und das läuft sonst über wlan top).
mir gehen so langsam die ideen aus und mein wutlevel steigt von tag zu tag da ja nicht geholfen wird.
ich habe hier auch 2 router und alles doppelt und dreifach getestet. immer dasselbe ergebnis. nach rücksprache mit bekannten, die techniker bei der telekom kennen und eigener erfahrung kann der fehler ja nur bei vodafone in irgendeinem von den rechenzentren liegen. das kann aber widerrum nur die it klären, deren nummer vodafone bei mir blockt.
was soll ich tun?
p.s. weiterer nebeneffekt sind fps drops in online games verursacht durch einen packetloss von teilweise über 10%.