Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone Liefert für Unitymedia Kunden neue Router.
- Ersteller Okan852
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
A
AudioholicA
Gast
Man bekommt ihn zur Verfügung gestellt, nicht geschenkt. Das Gerät bleibt Eigentum von Vodafone.Okan852 schrieb:ein neuen Router kostenlos von Vodafone geschenkt.
Und das ist alles schon lange bekannt...
Stellarix
Admiral
Hab die Fritzbox 6490 also bekomme ich dann die 6591. Einen Brief habe ich von den Agenten noch nicht bekommen, wann dieser Wechsel stattfinden soll.
https://www.onlinekosten.de/news/vo...nden-erhalten-neue-gigabit-router_220942.html
https://www.onlinekosten.de/news/vo...nden-erhalten-neue-gigabit-router_220942.html
"Ist ein Router-Tausch in der aktuellen Situtation wirklich notwendig?"
Nö ist er nicht, der wird nur gemacht, damit der dumme Kunde besser überwacht werden kann (was bei den UM Geräten nicht geht) und Vodafon ihre hochkastrierten Geräte dem Kunde unterjubeln kann. Wo die auch teils drauf schalten und walten können wie die wollen, wie ein spezielles "Homespot" Wlan aktivieren. Ist natürlich ganz sicher und wirklich niemand sollte auf das private Netzwerk des Routers zulangen können .... ja sollte so sein, ganu sicher ...
Nö ist er nicht, der wird nur gemacht, damit der dumme Kunde besser überwacht werden kann (was bei den UM Geräten nicht geht) und Vodafon ihre hochkastrierten Geräte dem Kunde unterjubeln kann. Wo die auch teils drauf schalten und walten können wie die wollen, wie ein spezielles "Homespot" Wlan aktivieren. Ist natürlich ganz sicher und wirklich niemand sollte auf das private Netzwerk des Routers zulangen können .... ja sollte so sein, ganu sicher ...
Das interessiert die nicht wirklichTom_123 schrieb:Hi,
und was, wenn ich die neue VF Station nicht möchte, sondern die Connect Box aufgrund des Bridge-Modes weiterverwenden will?
Irgendwann soll in den ex UM gebieten auch der Bridge-Mode verfügbar sein über die VF-Station
bender_
Banned
Also hat das nix mit besserer Lastverteilung auf den OFDM Kanal zu tun sondern nur damit, die Kunden zu ärgern und zu überwachen, weil man damit ja so wenig Aufwand hat und so viel Geld verdienen kann?Sebbi schrieb:der wird nur gemacht, damit der dumme Kunde besser überwacht werden kann
Ich liebe dieses Forum einfach. Vor allem wenn es darum geht herauszufinden welche Ansichten manche Menschen so haben...
tjo dann versuch doch mal auf diesen Geräten es zu unterbinden, das VF von der Ferne aus diesen Hotspot anschalten kann. Dank TR-069 und der entsprechend aufgeprägten Firmwarefunktionen (die übrigens über den "normalen" Weg über das Aufspielen der Recovery durch Standard Firmware beseitigt werden kann, nur mit tieferen eingriffen, siehe https://www.heise.de/ct/artikel/Fritzbox-7520-Unechte-Einschraenkungen-4688709.html ), ist der Fernzugriff durch die Anbieter (und auch anderen auf Weisung) offen wie ein Scheinentor.
Auf den Standard Geräten sollte TR-069 nur aktiv sein, wenn der Kunde es aktiviert (ob das in Hintergrund nicht dennoch aktiv ist - keine Ahnung)
Das das mit der Recovery nicht beseitigt werden kann, hatte ich damals an meiner FB 7270 1 + 1 Modell gesehen, hat regelmäßig aller halben Stunde trotz Standard Recovery der 7270 versucht, den 1 + 1 Konfigurationsserver zu kontaktieren, was aber über den Telekom BRAS numal nicht funktioniert.
Hab ich das gesagt, nein. Aber mal so ganz doof gefagt, wie kommt da eine bessere Lastverteilung denn zustande? wie hat das UM dann dann nur früher gemacht, wenn nun die Router dringend raus müssen?
zudem kuck was Holzkopf , To0_123 sagen. Das ist das Kunden ärgern, da voll funktionierende Geräte durch höchstwahrscheinlich kastrierte ersetzt werden.
ach ja - dazu siehe hier:
https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/zusatzoptionen
3 € im monat zusätzlich für WLan in der Bude - ist doch n Schnapper den bisher nur VF hat! bei allen anderen liegt das offenbar brach.
Offenbar kann man das bei den UM Geräten wohl nicht nachträglich deaktivieren - was kann man da tun - ich weiß was! Man tauscht die zwangsweise aus!
----
Übrigens wer eigene HW an VF Kabelanschluss nutzen will (Sprichwort: Recht auf freie Routerwahl) der weiß, was das oft für ein Kampf ist bis man ENDLICH mit der eigenen HW den Anschluss nutzen kann.
€dit: ist schon lustig wie ignorant gewissen Leute sind, dann sind dann aber auch die, die dann mit großen Staunen nach Enthüllungen sagen: Boa das hätte ja gar keiner ahnen können, das das so ausgenutzt / missbraucht wird. - siehe den Beitrag hier drunter
Und die die es schon die ganze Zeit gesagt haben, die werden nicht mal rehabilitiert - bestes Beispiel: Fall Mollath, wo bis heute nicht alle Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel sind, obwohl Mollath komplett die Wahrheit und Begebenheiten so erzählt hat wie es war.
Auf den Standard Geräten sollte TR-069 nur aktiv sein, wenn der Kunde es aktiviert (ob das in Hintergrund nicht dennoch aktiv ist - keine Ahnung)
Das das mit der Recovery nicht beseitigt werden kann, hatte ich damals an meiner FB 7270 1 + 1 Modell gesehen, hat regelmäßig aller halben Stunde trotz Standard Recovery der 7270 versucht, den 1 + 1 Konfigurationsserver zu kontaktieren, was aber über den Telekom BRAS numal nicht funktioniert.
bender_ schrieb:Also hat das nix mit besserer Lastverteilung auf den OFDM Kanal zu tun sondern nur damit, die Kunden zu ärgern und zu überwachen
Hab ich das gesagt, nein. Aber mal so ganz doof gefagt, wie kommt da eine bessere Lastverteilung denn zustande? wie hat das UM dann dann nur früher gemacht, wenn nun die Router dringend raus müssen?
zudem kuck was Holzkopf , To0_123 sagen. Das ist das Kunden ärgern, da voll funktionierende Geräte durch höchstwahrscheinlich kastrierte ersetzt werden.
bender_ schrieb:weil man damit ja so wenig Aufwand hat und so viel Geld verdienen kann?
ach ja - dazu siehe hier:
https://kabel.vodafone.de/tarife/internet_und_telefon/zusatzoptionen
3 € im monat zusätzlich für WLan in der Bude - ist doch n Schnapper den bisher nur VF hat! bei allen anderen liegt das offenbar brach.
Offenbar kann man das bei den UM Geräten wohl nicht nachträglich deaktivieren - was kann man da tun - ich weiß was! Man tauscht die zwangsweise aus!
----
Übrigens wer eigene HW an VF Kabelanschluss nutzen will (Sprichwort: Recht auf freie Routerwahl) der weiß, was das oft für ein Kampf ist bis man ENDLICH mit der eigenen HW den Anschluss nutzen kann.
€dit: ist schon lustig wie ignorant gewissen Leute sind, dann sind dann aber auch die, die dann mit großen Staunen nach Enthüllungen sagen: Boa das hätte ja gar keiner ahnen können, das das so ausgenutzt / missbraucht wird. - siehe den Beitrag hier drunter
Und die die es schon die ganze Zeit gesagt haben, die werden nicht mal rehabilitiert - bestes Beispiel: Fall Mollath, wo bis heute nicht alle Verantwortlichen hinter Schloss und Riegel sind, obwohl Mollath komplett die Wahrheit und Begebenheiten so erzählt hat wie es war.
Zuletzt bearbeitet:
(da ich keinen neuen Beitrag zu sowas mache)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.