Wilhelm14 schrieb:
Unter uns Profis. Der TE wird vermutlich......
profis?
ich bin kein profi. würde ich auch nie von mir behaupten. allerdings weis ich mit welchen problemen wir auf dem land zu kämpfen haben. und ich weis auch das selbst ein rein zum zocken genutzter 384er anschluss bei einigen spielen nicht mehr ausreicht. der upload beträgt nur 64kbit/s.
du weist was z.b. BF3 für datenverkehr im upload sorgt? ich habe im upload schon nur 192kbit/s. wenn meine tochter ihren TS nutzt ist ein ruckelfreies spielen kaum noch möglich.
und genau dem kann er mit LTE entgegentreten.
LTE ist unter den funktechniken nunmal sehr schnell. auch was den ping angeht. was nutzt einem der schnelle ping, wenn die begrenzung des uploads ihn in die höhe treibt.
asus1889 schrieb:
Welche anderen Anbieter? Es sind nur Telekom und Telekom Reseller, die es auch nicht mehr so häufig gibt. Ich glaube das nur noch 1 und 1 u.a. Telekomanschlüsse unter eigenem Markennamen vertreibt.
also ich kann bei fast jedem anbieter DSL bestellen. jeder anbieter, sagt mir dann bei der verfügbarkeitsprüfung das der anschluss mehr kostet als beworben, da er außerhalb ihres netzgebietes liegt.
mal abgesehen von den kabelnetzbetreibern.
ich war bereits bei Arcor, Alice(ehemals AOL), Tele2 und nun wieder bei der Telekom. alternativanbieter gibt es bei uns nicht. eben wie in vielen kleineren ortschaften.
genau das ist auch der grund, warum LTE erst in ländlichen gebieten ausgebaut werden muss, bevor man in die städte darf.
asus1889 schrieb:
Alle anderen können ihre DSLAMs so beschalten wie sie wollen. Unter dem Netz der Telekom verstehst du aber bestimmt die Telefonleitungen auf die sowie so alle notgedrungen zurückgreifen müssen. Die haben aber nichts mit der Latenz zu tun.
na klar. das streitet doch auch keiner ab. wenn es andere netze gibt ist das halt so.
asus1889 schrieb:
Die Einstellung des DSLAMs bzw. dessen Profil (high oder low Interleaving/Fast Path) beeinflusst in erster Linie den Ping. Auf dem Land gibt es auch vielfach andere Anbieter wie Telefonica (O2,Alice, Easybell), QSC, Vodafone, Versatel etc. . Die können dir auch bei einer "384er Leitung" schnelle Latenzen schalten.
na klar, können die. wenn es sie halt gibt.
was schrieb aber der TE:
"Bei mir bietet die Telekom leider nur DSL Light mit 384kb an, alle anderen Anbieter bieten das gleiche."
upps, das gleiche, wie es sehr oft auf dem land vorkommt.
asus1889 schrieb:
Ich weiß noch wie hier in meinem Ort jeder Zocker rumgeheult hat:"Ich habe bei T-DSL 384 70-80 ms und kann nicht vernünftig spielen." und das obwohl hier Alice, O2, Easybell und Versatel gehen und man dort 18 ms und 1-2 Mbit/s statt 384 Kbit/s hat. Natürlich gibt es in so manchen Orten nur Telekom DSL besonders in Ostdeutschland wo nach der Wende nur die Telekom ausgebaut hat aber ansonsten gibt es schon häufig Alternativanbieter mit eigenen DSLAMs.
ja und? was hat das jetzt mit dem problem des TE zu tun?
hier mal nen überblick, was überhaupt außerhalb der städte phase ist:
http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Breitbandatlas/breitbandsuche.html
klick da mal weg von ner 1000er breitbandleitung auf ne 6000er. schon wirds sehr dünn in den ländlichen regionen. nimm mal nur "leitungsgebunden" rein. du wirst staunen.
und glaub mir, keiner der großen DSL/Kabel-anbieter verlegt da groß neue netze. geschweige denn gleich 2 oder mehr anbieter.
bis glücklich, wenn in deinem ort verschiedene anbieter ihre leistungen anbieten. in den meisten regionen mit langsamen anschlüssen gibt es nur die telekom.
aber ein bisschen dankbar bin ich euch bei der ganzen am thema vorbeigeleiteten diskussion.
habe gerade bei der telekom meinen upload von 192 auf 384kbit/s erhöht. wusste garnicht das dies bei ner 1500er leitung auch schon angeboten wird. anfänglich gings nur bei ner 2000er