Hallo zusammen,
ich habe diesbezueglich hier noch nichts gefunden.
Voraussetzungen OS: Vista 32
Hardware: UMTS Stick von Vodafone
Software: Vodafone Mobil Connect
In den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP v4) habe ich alternative DNS Server eingetragen. Diese funktionieren auch, wenn ich eine Netzwerkverbindung ueber das Betriebssystem aufbaue, nachdem ich in den Eigenschaften die DNS Server editiert habe.
Das Problem ist jedoch, dass ich Vodafone Mobil Connect, nach einem Reboot, einmal starten muss, damit der UMTS Stick ueber die Netzwerkverbindung ansprechbar ist.
Dabei ueberschreibt die Software meine DNS Server mit den eigenen. :
Die Datei \Programme\Vodafone\Vodafone Mobil Connect\Opco\26202 Germany\26202.xml , in der DNS Server fuer Deutschland festgeschrieben sind, habe ich entsprechend editiert und schreibgeschuetzt. Hat leider nichts gebracht.
Ergo ergeben sich fuer mich zwei Fragen:
viele Gruesse
Draalz
ich habe diesbezueglich hier noch nichts gefunden.
Voraussetzungen OS: Vista 32
Hardware: UMTS Stick von Vodafone
Software: Vodafone Mobil Connect
In den Netzwerkeinstellungen (TCP/IP v4) habe ich alternative DNS Server eingetragen. Diese funktionieren auch, wenn ich eine Netzwerkverbindung ueber das Betriebssystem aufbaue, nachdem ich in den Eigenschaften die DNS Server editiert habe.
Das Problem ist jedoch, dass ich Vodafone Mobil Connect, nach einem Reboot, einmal starten muss, damit der UMTS Stick ueber die Netzwerkverbindung ansprechbar ist.
Dabei ueberschreibt die Software meine DNS Server mit den eigenen. :
Die Datei \Programme\Vodafone\Vodafone Mobil Connect\Opco\26202 Germany\26202.xml , in der DNS Server fuer Deutschland festgeschrieben sind, habe ich entsprechend editiert und schreibgeschuetzt. Hat leider nichts gebracht.
Ergo ergeben sich fuer mich zwei Fragen:
- gibt es eine Moeglichkeit, das Ueberschreiben meiner gewuenschten DNS Server zu verhindern?
- gibt es alternative Software, mit der ich meinen UMTS Stick betreiben kann, die dieses Problem nicht verursacht?
viele Gruesse
Draalz