Hallo zusammen. Wir haben Vodafone Kabel TV, Internet. Seit dem WE ist internet und Telefon down. Komischerweise unmittelbar nachdem wir einen Anruf(Family) über Festnetz(Gigaset DECT mit Basis) erhalten haben, was wahrcheinlich Zufall gewesen ist. Die rote Led(Internet) blinkt schnell und dauerhaft.Es handelt sich um die dunkelgraue Station. Neustart und Reset brachten keinen Erfolg. Gestern bei der Hotline angerufen, Mitarbeiter war sehr freundlich. Per Fernwartung konnte man das Problem nicht lösen, also Weiterleitung des Tickets an den Techniker Service. Der war heute auch schon da, ebenfalls freundlich. Leitung gescheckt, war OK, wenn auch das Rücksignal? etwas schwach war, ist wohl bei den anderen Kunden in der Straße nicht viel anders(Die haben aber keine Störung). Im Keller nur Verteilerbox, kein Verstärker zum einstellen. Router Box wurde darauf hin getauscht. Danach ging nach Software Udate &Co es erst mal wieder und die Störung schien behoben. Knapp ne halbe Stunde nachdem der Techniker weg war, dann das gleiche Problem, Internet LED blinkt rot und Telefon Led rot standhaft. Kein Internet kein Festnetz. Nach Reset blinkt nur noch die rote Internet LED, Power und WIFI normal weiß ohne blinken. Neues ticket ist offen, diesmal kann es wohl länger dauern. Kann mir das einer technisch verständlich erklären was da los sein könnte?
Gruß
Gruß
Zuletzt bearbeitet: