Vodafone, nach Hausbesuch durch Techniker erneut anhaltende Internet & Telefon Störung.

Noxx24K

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Hallo zusammen. Wir haben Vodafone Kabel TV, Internet. Seit dem WE ist internet und Telefon down. Komischerweise unmittelbar nachdem wir einen Anruf(Family) über Festnetz(Gigaset DECT mit Basis) erhalten haben, was wahrcheinlich Zufall gewesen ist. Die rote Led(Internet) blinkt schnell und dauerhaft.Es handelt sich um die dunkelgraue Station. Neustart und Reset brachten keinen Erfolg. Gestern bei der Hotline angerufen, Mitarbeiter war sehr freundlich. Per Fernwartung konnte man das Problem nicht lösen, also Weiterleitung des Tickets an den Techniker Service. Der war heute auch schon da, ebenfalls freundlich. Leitung gescheckt, war OK, wenn auch das Rücksignal? etwas schwach war, ist wohl bei den anderen Kunden in der Straße nicht viel anders(Die haben aber keine Störung). Im Keller nur Verteilerbox, kein Verstärker zum einstellen. Router Box wurde darauf hin getauscht. Danach ging nach Software Udate &Co es erst mal wieder und die Störung schien behoben. Knapp ne halbe Stunde nachdem der Techniker weg war, dann das gleiche Problem, Internet LED blinkt rot und Telefon Led rot standhaft. Kein Internet kein Festnetz. Nach Reset blinkt nur noch die rote Internet LED, Power und WIFI normal weiß ohne blinken. Neues ticket ist offen, diesmal kann es wohl länger dauern. Kann mir das einer technisch verständlich erklären was da los sein könnte?
Gruß
 
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In der Wohnung. Es ist der aktuelle Standart Router von Vodafone. Der Verstärker muß irgendwo in den anderen Häusern(gleiche Wohnungsgesellschaft) links oder Rechts sein.
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MikeLitoris schrieb:
Da ist bestimmt etwas kaputt :-)
Meinst das du das mit "technisch verständlich":D
 
Kleiner Tipp bei Vf im Forum oder über socialkanäle anschreiben manchmal bewirkt es das ein wenig schneller geholfen wird.

So könnte es vieles sein und es wäre Glaskugelraten ohne genaue Werte wie z.B. Rauschabstand usw.
 
Noxx24K schrieb:
Meinst das du das mit "technisch verständlich":D
Naja, wie viel Wissen ist denn bei dir vorhanden? :D Du kannst auch einfach Pech gehabt haben mit dem neuen Router.

tom28199 schrieb:
tausch mal das Kabel von der Dose zum Modem
Es wäre ziemlich traurig, wenn der Techniker das nicht mit getauscht hätte.
 
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Kein anderes da! Kabel wurde nicht getauscht. Das Diagnosegerät funktionierte ja soweit an dem vorhanden Koaxialkabel, also das zwischen Router und Wanddose. Ich fragte den Techniker auch explizit ob was mit der Verkabelung/Leitung nicht in Ordnung sei, was aber verneint wurde.
 
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Der Techniker sollte sich trotzdem den Verstärker und dessen Erdung anschauen. In älteren Gebäuden kanns da schon mal Probleme geben.
 
Die Pegelwerte werden ja gar nicht erst im Backend des Routers angzeigt.
 
coolyhat schrieb:
Der Techniker sollte sich trotzdem den Verstärker und dessen Erdung anschauen. In älteren Gebäuden kanns da schon mal Probleme geben.
Da liegt der Hase im Pfeffer. Altes Haus ja, und Zugang zum Keller der Gebäude wo der BK liegt muss man erst bei der Verwaltung erfragen.
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cartridge_case schrieb:
Hast du noch eine andere Dose in der Wohnung? Oder einen netten Nachbarn, bei dem du es mal testweise anschließen könntest?
Beides, leider nein.
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Ich werde nicht mehr, habe das Kabel beidseitig abgeschraubt und gedreht und es geht auf einmal. Das hätte spätestens der Techniker echt mal abchecken sollen. Oder die konnten es inzwischen doch noch aus der Ferne beheben. Vieleicht hat die Einwahl/ Registrierung der neuen Routerbox nicht richtig geklappt.
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Die Pegelwerte sind im Downstream so bei ca. 41 im Mittel, im Upstream ~ 49. Ist das okay?
 
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@Noxx24K Beim Kumpel letzten der T online Techniker gewesen, er hat bei den Anschlüssen im Verteiler und am Verstärker die Stecker neu gemacht. Wahren wohl Korrodiert, jetzt läuft alles super.
 
Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationEmpf. Signalstärke (dBmV/dBµV)SNR/MER (dB)Lock Status
33OFDM135~325.0256-qam/1024-qam/4096-qam2.6/62.641.74JA
34OFDM751~861.0256-qam/1024-qam/4096-qam0.9/60.938.37JA
1SC-QAM114256-QAM0.3/60.3 39.1JA
2SC-QAM130256-QAM1.2/61.2 40.2JA
3SC-QAM570256-QAM4.9/64.9 42.4JA
4SC-QAM578256-QAM4.9/64.9 42.4JA
5SC-QAM586256-QAM5.1/65.1 42.0JA
6SC-QAM594256-QAM5.1/65.1 42.3JA
7SC-QAM602256-QAM5.3/65.3 42.2JA
8SC-QAM618256-QAM5.6/65.6 42.4JA
9SC-QAM626256-QAM5.6/65.6 42.1JA
10SC-QAM634256-QAM5.7/65.7 42.4JA
11SC-QAM642256-QAM5.7/65.7 42.2JA
12SC-QAM650256-QAM5.7/65.7 42.0JA
13SC-QAM658256-QAM6.0/66 42.4JA
14SC-QAM666256-QAM5.9/65.9 42.5JA
15SC-QAM674256-QAM6.0/66 42.3JA
16SC-QAM682256-QAM5.8/65.8 42.4JA
17SC-QAM690256-QAM5.6/65.6 42.3JA
18SC-QAM698256-QAM5.6/65.6 42.3JA
19SC-QAM706256-QAM5.6/65.6 42.3JA
20SC-QAM714256-QAM5.5/65.5 42.5JA
21SC-QAM722256-QAM5.4/65.4 42.4JA
22SC-QAM730256-QAM5.4/65.4 42.4JA
23SC-QAM738256-QAM5.1/65.1 42.2JA
24SC-QAM746256-QAM5.0/65 42.2JA

Upstream-Kanäle​

Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationSend. Signalstärke (dBmV/dBµV)Ranging Status
1SC-QAM30.864-qam49.3/109.3Erfolgreich
2SC-QAM37.264-qam48.5/108.5Erfolgreich
3SC-QAM44.664-qam48.3/108.3Erfolgreich
4SC-QAM51.064-qam48.8/108.8Erfolgreich
5SC-QAM58.464-qam49.0/109Erfolgreich
 
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