vodafone neue simkarte (prepaid) funktioniert nicht

capitalguy

Commander
nach der pin eingabe findet die simkarte kein netzwerk. vodafone hat mir die sim zugeschickt, weil die alte nicht mehr funktionierte. woran liegt das?

anrufen dort ist auch nicht möglich, da die vodafone hotline für prepaid-user eine auswahl zwischen 1 (status) und 2 (mitarbeiter) verlangt, die eingabe wird aber nicht angenommen. ich habe es mit einem siemens gigaset telefon probiert und über die fritz app am smartphone. beides geht nicht.

meine güte, was ist vodafone doch für eine klitsche. gibt es vielleicht etwas zuverlässigeres ?

Haha, das Problem sind deine Geräte, nicht Vodafone, würde ich vermuten.

Ich habe zumindest schon über 9 Vodafone Prepaids eingerichtet, funzen alle ohne Probleme und der Support war auch immer zur Stelle.

Lg, Franz

Wenn zwei Karten nicht gehen, dann ist wohl was an deinem Endgerät defekt. Neben der SIM muss auch das Mobilfunkmodem 1A funktionieren. Hier dürfte wohl das Problem liegen. Neue SIM bitte mal in einem Gerät mit bekannter Funktion testen. Also eines das mit einer anderen Karte aktuell Empfang hat.

Warum kommt man nicht selbst auf die idee das wohl kaum beide sim Karten defekt sind und testet mal die sim in einem anderen handy?
Sag bloß du hast keine Schublade voller alter handys weil so gut wie niemand gibt seine alten handys wirklich zurück :freak:. Zumindest sollte man einen Bekannten haben welches handy man mal kurz zum Probieren benutzen könnte.
Alles weniger aufwand als einen thread zu erstellen indem die leute nur raten können

nein. die tele2 sim geht ohne probleme, die ist auch nano. die alte vodofone sim micro geht nicht, weil sie nicht passt. die neue vodafone sim nano passt, bekommt aber kein netzwerk. so nun verständlich?

die menüsteuerung der hotline funktioniert weder über das festnetz telefon noch über die fritz app

welches smartphone benutzt du?

SIM im anderen Smartphone testen

Ist es bei einer Hotline nicht so, dass wenn man keine auswahl trifft nach einer Zeit automatisch einen Berater bekommt?
Wurde die nano sim zurecht gestanzt oder ist diese original nano

lamor200 schrieb:
Ist es bei einer Hotline nicht so, dass wenn man keine auswahl trifft nach einer Zeit automatisch einen Berater bekommt? Wurde die nano sim zurecht gestanzt oder ist diese original nano

bei einer hotline ist ist es so das man eine auswahl treffen kann, aber die fritzapp scheint das nicht zu können oder vodacrap kann es nicht.
Ergänzung ()

lamor200 schrieb:
Wurde die nano sim zurecht gestanzt oder ist diese original nano
die hat vodafone mir geschickt. so eine triple 3 in 1.

Ersatzkarten muss man oft an der Hotline oder online zunächst aktivieren. Hast du das schon gemacht bzw. ausprobiert?

genau daran lag es, die karte war noch nicht freigeschaltet. das ist jetzt geschehen. ich habe eine gute, alte email an vodafone geschickt, das hat geklappt. die karte ist nun im netz registriert.

Zurück
Oben