Superior1337
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Sep. 2006
- Beiträge
- 302
Hallo,
wir nutzen bzw. müssen wohl die Vodafone Plusbox 340 vor der Fritzbox vorgeschaltet benutzen, um die TK-Anlage mit den ganzen Nummern und Leitungen vom ISDN weiter nutzen zu können.
Das funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Seit der anfänglichen Konfiguration der Plusbox war kein Zugriff mehr notwendig. Es läuft auch tatsächlich nach wie vor.
ABER:
Wenn ich mich mit der Plusbox über die IP mit dem Webinterface verbinden möchte, öffnet sich auch nach wie vor die Loginseite (ist also richtige IP und erreichbar), jedoch sind ausnahmslos alle Strings nicht geladen, sondern nur durch ein 'undefined' ersetzt. Auch auf den beiden Buttons für Login und Zurücksetzen. Der Login klappt auch nicht, das Zurücksetzen öffnet noch die Captcha Abfrage und dann geht es auch wieder zur Loginseite zurück.
Ich komme also nicht rein. Ein Hardreset per Knopf scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Nun das komische: Ich habe 2 weitere Plusboxen da und tausche ich diese aus, erscheint exakt dasselbe Problem.
Nun ist es aber so, dass ich damals Backups der Plusbox auf allen eingespielt hatte, um es bei einem Hardware Defekt nur umstecken zu müssen.
Ich habe die Plusbox auch schon in einem ganz anderen Netzwerk an einem anderen Rechner und verschiedene Browser auch ohne Erweiterungen geöffnet. Immer das gleiche Problem.
Googlen hat nichts ergeben, das scheint kein gängiges Problem zu sein und die Box haben wohl auch nicht so viele Leute.
ChatGPT-4 hat mir auch keine gute Lösung gebracht.
Der bei Vodafone am Telefon hat keine Idee gehabt.
Mein Gedanke wäre jetzt noch, ob ich da über den Console Port irgendwie drauf kommen und resetten kann. Da finde ich aber nichts in der Bedienungsanleitung und auch nicht im Web, was ich da machen muss.
Komisch finde ich, dass sie funktional nach wie vor läuft, also das Problem wohl nur beim Interface liegt.
Jemand eine Idee, was ich machen könnte oder wie das mit dem Console Port funktionieren kann? Danke
wir nutzen bzw. müssen wohl die Vodafone Plusbox 340 vor der Fritzbox vorgeschaltet benutzen, um die TK-Anlage mit den ganzen Nummern und Leitungen vom ISDN weiter nutzen zu können.
Das funktioniert seit 2 Jahren problemlos. Seit der anfänglichen Konfiguration der Plusbox war kein Zugriff mehr notwendig. Es läuft auch tatsächlich nach wie vor.
ABER:
Wenn ich mich mit der Plusbox über die IP mit dem Webinterface verbinden möchte, öffnet sich auch nach wie vor die Loginseite (ist also richtige IP und erreichbar), jedoch sind ausnahmslos alle Strings nicht geladen, sondern nur durch ein 'undefined' ersetzt. Auch auf den beiden Buttons für Login und Zurücksetzen. Der Login klappt auch nicht, das Zurücksetzen öffnet noch die Captcha Abfrage und dann geht es auch wieder zur Loginseite zurück.
Ich komme also nicht rein. Ein Hardreset per Knopf scheint es tatsächlich nicht zu geben.
Nun das komische: Ich habe 2 weitere Plusboxen da und tausche ich diese aus, erscheint exakt dasselbe Problem.
Nun ist es aber so, dass ich damals Backups der Plusbox auf allen eingespielt hatte, um es bei einem Hardware Defekt nur umstecken zu müssen.
Ich habe die Plusbox auch schon in einem ganz anderen Netzwerk an einem anderen Rechner und verschiedene Browser auch ohne Erweiterungen geöffnet. Immer das gleiche Problem.
Googlen hat nichts ergeben, das scheint kein gängiges Problem zu sein und die Box haben wohl auch nicht so viele Leute.
ChatGPT-4 hat mir auch keine gute Lösung gebracht.
Der bei Vodafone am Telefon hat keine Idee gehabt.
Mein Gedanke wäre jetzt noch, ob ich da über den Console Port irgendwie drauf kommen und resetten kann. Da finde ich aber nichts in der Bedienungsanleitung und auch nicht im Web, was ich da machen muss.
Komisch finde ich, dass sie funktional nach wie vor läuft, also das Problem wohl nur beim Interface liegt.
Jemand eine Idee, was ich machen könnte oder wie das mit dem Console Port funktionieren kann? Danke