Vodafone Prepaid UMTS Stick K3565

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe mir eben zu einem sehr guten Preis den o.g. UMTS-Stick gekauft. Dieser Stick hat wohl einen Netlock, lässt sich aber scheinbar mit diverser Software auch mit SIM-Karten anderer Anbieter benutzen.

Ich weiß nicht, ob mir jemand dazu Auskunft hier geben darf, aber ist das generell wirklich so möglich?

Gruß Schnipp

Der hat kein Netlock, einfach ne andere einwahlsoftware benutzen und du kannst mit jeder karte surfen

Der original hersteller ist warscheinlich huawei "option", da kann man auch die original software runterladen ;)

I N X S

Zitat: Der hat kein Netlock, einfach ne andere einwahlsoftware benutzen und du kannst mit jeder karte surfen

deine Aussage ist nicht korrekt, dieser Stick hat zwar keinen Netlock,aber er ist mit der Vodafon-Software gebranntet und mit einer alternativen Einwahlsoftware funktioniert er auch nicht,habe meine Aldikarte rein getan und eine andere Software benutzt und da passiert gar nix, habe mir auch das Teil für 10€ bei Vodafon geholt, war ein Angebot von denen.

So habe jetzt mal dieses Program MWconn ausprobiert, es funktioniert nicht, weder mit meiner Aldikarte noch mit der D2 Karte,das Programm sagt mir folgendes:

- Konsole gestartet.
* Port COM21 wurde geöffnet.
Zur Konsoleneingabe beachten Sie bitte
die Anleitung Ihres Funk-Modems!

* Netlockermittlung

Manufacturer: ZTE INCORPORATED
Model: K3565-Z
Revision: BD_P673A2V1.0.0B09
IMEI: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
+GCAP: +CGSM,+DS,+ES

OK
--- Keine Netzwerksperren festgestellt. ---

und das stimmt nicht,denn ich kann meine Aldi Karte nicht mit diesem Modem nutzen,also funktioniert dieses Programm nicht mit diesem Stick

Jetzt habe ich dieses Programm QPST benutzt und genau so gemacht wie es beschrieben ist, mein Modem wird als no phone angezeigt, selbst mein simlockfreier Fonic Stick wird als no phone angezeigt

S.D.W

Zitat:
Der original hersteller ist warscheinlich huawei

es kommt auf den letzten Buchstaben an! K3565-Z oder H

Habe auch Anleitungen gefunden, aber ich komme da auch nicht zurecht

http://www.awesomeit.de/2010/01/16/vodafone-websession-stick-k3565-z-debranden/

http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+(Vodafone)

wer damit schon Erfahrung gemacht hat, kann sich ja melden

Habe mir diesen Stick am 25.08 für 10€ gekauft und wie oben beschrieben die Programme ausprbiert,hat ja alles nicht funktioniert, heute wollte ich mit diesem Stick in Netz gehen und siehe da, der Stick war auf einmal defekt,das Modem wird installiert aber nicht die Treiber, da bin ich zum Vodafone Shop gegangen und habe dem Mitarbeiter mein Problem gesagt,jetzt kommt der Knüller, ich habe ihm gesagt, das wenn ich diesen Stick mit dem PC verbinde 2 neue Laufwerke im Explorer angezeigt werden( normalerweise) aber das bei meinem Stick nix passiert, er sagte mir das keine Laufwerke angezeigt werden, und da habe ich ihn gefragt, woher wohl die Software kommt die dann auch noch installiert werden muß?Auch solche Menschen muß es geben,nur gut das dann ein anderer Mitarbeiter kam und ihn erst mal aufgeklärt hat,wie ein Stick in Verbindung mit einem PC funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben