Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vodafone rechtsrat? 50000er Vertrag nur DSL 6000
- Ersteller Mumbira
- Erstellt am
e n v i d i a
Banned
Sonderkündigungsrecht ganz klar
WhiteShark
Admiral
Nein er hat kein Sonderkündigungsrecht.
Solange der Vertrag nicht zustande kommt, kann man auch nicht kündigen.
Aber er kann ihn natürlich widerrufen.
Solange der Vertrag nicht zustande kommt, kann man auch nicht kündigen.
Aber er kann ihn natürlich widerrufen.
WhiteShark
Admiral
Ist der Vertrag zwischen dir und Vodafone oder Saturn? Ich gehe mal stark von Vodafone aus.
Saturn ist nur Vermittler.
Einfach an Vodafone schreiben das du den Vertrag widerrufst. Damit ist es eigentlich auch schon erledigt.
Saturn ist nur Vermittler.
Einfach an Vodafone schreiben das du den Vertrag widerrufst. Damit ist es eigentlich auch schon erledigt.
Zuletzt bearbeitet:
Nur dass ich heute schon die 6k Leitung bei mir habe.
Update 11.6. :
Der Vertriebsleiter meinte, der Auftrag wäre intern eigentlich schon storniert, jedoch würde meine schriftliche Bestätigung wohl noch etwas dauern, 1-2 Tage. (er meinte er hatte schon EIN EINZIGES mal einen Fall wo das 6Wochen gedauert hat, aber da gab es wohl noch andere schwierigkeiten)
Als ist raus wollte bin ich nochmal zum Unitymedia Stand gegangen um mal kurz zu gucken was es da momentan wieder für Gutscheine gäbe, und daaaaa...
Oh ja PERFEKTER Moment! Habe die Arbeiter dabei erwischt wie sie über meinen "Vodafone-Angestellten"(oder wie auch immer man ihn nennen will) und seine korrupten angehensweisen lästerten...
Das hat mir nochmal die Augen geöffnet...
Und danach,... habe mit den netten Mitarbeitern geredet und die meinten nachdem ich ihnen meine Geschichte erzählte(war eher sowas wie ein Kafeeklatsch), dass sie mir bei sowas dreißtem bestimmt einen höheren Saturn Gutschein beim Chef sicher machen könnten.
Ja und was danach war hat im Thread nix zu suchen, da es hier ja zumindest momentan, keine Kaufberatung ist.
Bin momentan zwar immernoch wütend, aber zuversichtlich.
Abwarten und Tee trinken. Bis dahin. (ist ja schon 20:33)
Update 27.6.:
Hab lange nicht mehr geschrieben, da ich zugegebenermaßen keine Lust mehr hatte.
Vor 1-2 Wochen habe ich eine "Kündigungsbestätigung" bekommen.
Unswar würde 1. am 12.7. gekündigt werden. ?!
2. wohne ich wohl wieder bei meinen Nachbern.
3. sollen mir kosten angerechnet werden.
Jetzt stellen sich mir Fragen:
1. Demnach darf und soll ich das Internet doch momentan nutzen?
2. Router darf ich behalten?
3. Was für Kosten?
4. Wieso Kündigung?
5. Wieso erst am 12.7.?
6. Ich wohne doch wo anders...
7. Wenn ich mich jetzt bei Vodafone melde, dass ich wo anders wohne, sieht die doch wieder das StornoFormular und kommt mir damit, dass der angegebene Grund eigentlich nicht gültig ist
8. Was passiert wenn ich einfach garnichts mache? Und die Kosten nehme ich halt auf mich
Wollte nur informieren, auch wenn der Thread wohl schon Tod ist.
Update 11.6. :
Der Vertriebsleiter meinte, der Auftrag wäre intern eigentlich schon storniert, jedoch würde meine schriftliche Bestätigung wohl noch etwas dauern, 1-2 Tage. (er meinte er hatte schon EIN EINZIGES mal einen Fall wo das 6Wochen gedauert hat, aber da gab es wohl noch andere schwierigkeiten)
Als ist raus wollte bin ich nochmal zum Unitymedia Stand gegangen um mal kurz zu gucken was es da momentan wieder für Gutscheine gäbe, und daaaaa...
Oh ja PERFEKTER Moment! Habe die Arbeiter dabei erwischt wie sie über meinen "Vodafone-Angestellten"(oder wie auch immer man ihn nennen will) und seine korrupten angehensweisen lästerten...
Das hat mir nochmal die Augen geöffnet...
Und danach,... habe mit den netten Mitarbeitern geredet und die meinten nachdem ich ihnen meine Geschichte erzählte(war eher sowas wie ein Kafeeklatsch), dass sie mir bei sowas dreißtem bestimmt einen höheren Saturn Gutschein beim Chef sicher machen könnten.
Ja und was danach war hat im Thread nix zu suchen, da es hier ja zumindest momentan, keine Kaufberatung ist.
Bin momentan zwar immernoch wütend, aber zuversichtlich.
Abwarten und Tee trinken. Bis dahin. (ist ja schon 20:33)
Update 27.6.:
Hab lange nicht mehr geschrieben, da ich zugegebenermaßen keine Lust mehr hatte.
Vor 1-2 Wochen habe ich eine "Kündigungsbestätigung" bekommen.
2. wohne ich wohl wieder bei meinen Nachbern.
3. sollen mir kosten angerechnet werden.
Jetzt stellen sich mir Fragen:
2. Router darf ich behalten?
3. Was für Kosten?
4. Wieso Kündigung?
5. Wieso erst am 12.7.?
6. Ich wohne doch wo anders...
7. Wenn ich mich jetzt bei Vodafone melde, dass ich wo anders wohne, sieht die doch wieder das StornoFormular und kommt mir damit, dass der angegebene Grund eigentlich nicht gültig ist
8. Was passiert wenn ich einfach garnichts mache? Und die Kosten nehme ich halt auf mich
Wollte nur informieren, auch wenn der Thread wohl schon Tod ist.
Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark
Admiral
Na immerhinMumbira schrieb:Vor 1-2 Wochen habe ich eine "Kündigungsbestätigung" bekommen.
Wenn du die Wohnung gekündigt hast und dich ummeldest hättest du ein Sonderkündigungsrecht mit 3 Monatsfrist. Spielt aber keine Rolle, da ja sowieso zum 12.7. gekündigt wurde.2. wohne ich wohl wieder bei meinen Nachbern.
Anrechnen könne sie dir nur die Grundgebühr für die Zeit in der der Anschluss bestand und die eventuell vereinbarte Anschlussgebühr.3. sollen mir kosten angerechnet werden.
Du kannst dem ganzen widersprechen mit der Begründung das hier eine Täuschung vorliegt und du bevor der Vertrag zustande kam schon storniert hattest.
Klar, warum nicht?Jetzt stellen sich mir Fragen:
Kommt drauf an. Wenn er gemietet oder kostenlos zur Verfügung gestellt, dann natürlich nicht. Hast du ihn bezahlt, dann schon.2. Router darf ich behalten?
Möglich das du dann aber den vollen Kaufpreis ohne Subventionierung zahlen musst.
Siehe oben.3. Was für Kosten?
Du hast den Vertrag storniert, es wurde trotzdem geschaltet. Also wird gekündigt.4. Wieso Kündigung?
Dürfte wohl intern das früheste Kündigungsdatum sein.5. Wieso erst am 12.7.?
Siehe oben.6. Ich wohne doch wo anders...
Dann ist die Sache erledigt.8. Was passiert wenn ich einfach garnichts mache? Und die Kosten nehme ich halt auf mich
Danke White, aber so weit war ich auch schon, nur wie du weisst, verhält Vodafone sich schon seit Anfang an nicht so wie Vodafone sagt, dass sie sich verhalten. Und erst recht nicht so wie PapaStaat sagt wie sie sich verhalten sollen.
Und mit "Anfang" meine ich nicht diesen Vertrag, sondern die letzten 3 Jahre wo ich mit Vodafone zu tun hatte.
Update 18.7.:
Bis jetzt hab ich noch nichts von Vodafone erhalten. Ich meine sogar sie haben mir nichtmal Geld abgezogen vom Konto... Da der Vertriebsleiter nicht da ist, werde ich die Sache mit dem Stick usw. später regeln.
Habe jetzt schonmal bei Unitymedia 2Play50 Plus gemacht, was ja dank Kabelanschluss kein Problem ist. Dazu, damit ich keinen Thread eröffnen muss, wenn es euch nicht zu viel ist :
Würde jetzt natürlich gerne eben NICHT den Unity Router nutzen. Welchen Router würdet ihr mir für bis 80-120€ empfehlen, sollte am besten Asus sein, muss nicht.
Und was glaubt ihr wann ich den Anschluss da habe? Hab Mittwoch um 4:30 den Vertrag abgeschlossen. (natürlich via Internet)
Update 22.7.:
War heute nochmal im Saturn, der Vodafone Stand meinte ich habe mit denen garnichts mehr zu tun und muss ab jetzt alles via Vertriebsleiter machen. Doch dieser wäre wohl bis zum 25. im Urlaub.
Viel bla bla halt.
Und Unitymedia meldet sich seit Mittwoche Morgens(4:00Uhr) nicht mehr.
Keine Post, kein Anruf, keine E-Mail. Ist das normal?
http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/installationsservice/
Demnach sollte ich nach 24H schon benachrichtigt werden oder zumindest nach 3 Tagen die Hardware bei mir haben. (mein Haushalt ist bereits "modernisiert")
Und mit "Anfang" meine ich nicht diesen Vertrag, sondern die letzten 3 Jahre wo ich mit Vodafone zu tun hatte.
Update 18.7.:
Bis jetzt hab ich noch nichts von Vodafone erhalten. Ich meine sogar sie haben mir nichtmal Geld abgezogen vom Konto... Da der Vertriebsleiter nicht da ist, werde ich die Sache mit dem Stick usw. später regeln.
Habe jetzt schonmal bei Unitymedia 2Play50 Plus gemacht, was ja dank Kabelanschluss kein Problem ist. Dazu, damit ich keinen Thread eröffnen muss, wenn es euch nicht zu viel ist :
Würde jetzt natürlich gerne eben NICHT den Unity Router nutzen. Welchen Router würdet ihr mir für bis 80-120€ empfehlen, sollte am besten Asus sein, muss nicht.
Und was glaubt ihr wann ich den Anschluss da habe? Hab Mittwoch um 4:30 den Vertrag abgeschlossen. (natürlich via Internet)
Update 22.7.:
War heute nochmal im Saturn, der Vodafone Stand meinte ich habe mit denen garnichts mehr zu tun und muss ab jetzt alles via Vertriebsleiter machen. Doch dieser wäre wohl bis zum 25. im Urlaub.
Viel bla bla halt.
Und Unitymedia meldet sich seit Mittwoche Morgens(4:00Uhr) nicht mehr.
Keine Post, kein Anruf, keine E-Mail. Ist das normal?
http://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/installationsservice/
Demnach sollte ich nach 24H schon benachrichtigt werden oder zumindest nach 3 Tagen die Hardware bei mir haben. (mein Haushalt ist bereits "modernisiert")
Zuletzt bearbeitet:
Unitymedia musst du im Moment Zeit geben, die brauchen etwas mit den ganzen Neuaufträgen.
Du wirst übrigens einen IPv6 Anschluss bekommen mit einem Kabelmodem mit integriertem Router. Da ist nichts mit Asusrouter.
Du wirst übrigens einen IPv6 Anschluss bekommen mit einem Kabelmodem mit integriertem Router. Da ist nichts mit Asusrouter.
http://app.unitymedia.de/service/in...-e1ac-4f1b-bbae-def5eed03461?query=kabelmodem
Wie lange sollte ich da Zeit geben bevor ich Druck mache?
Wie lange sollte ich da Zeit geben bevor ich Druck mache?
Der Link funktioniert nicht.
Kannst ja mal anrufen und fragen ob du die Nummer von deinem Subunternehmer zwecks Installation bekommen kannst, geht dann oft schneller.
Kannst ja mal anrufen und fragen ob du die Nummer von deinem Subunternehmer zwecks Installation bekommen kannst, geht dann oft schneller.
WhiteShark
Admiral
Niemand hindert einen hinter den Router von Unitymedia noch einen zweiten Router zu hängen.boarder-winterman schrieb:Du wirst übrigens einen IPv6 Anschluss bekommen mit einem Kabelmodem mit integriertem Router. Da ist nichts mit Asusrouter.
Ich würde nach einer Woche mal nachfragen was da solange dauert.Wie lange sollte ich da Zeit geben bevor ich Druck mache?
Nur macht ein zweiter Router 0 Unterschied zu einem Switch oder Access Point.
Sämtliche Routerfunktionen übernimmt ja das Kabelmodem.
Sämtliche Routerfunktionen übernimmt ja das Kabelmodem.
Was würdet ihr denn raten? Bekomme von Unitymedia das Kabelmodem "AVM FritzBox 6320v2"...
Ich habs heute eigntlich schon gehabt, aber der Postbote war zu schnell, bis ich an der Tür war, war er schon weg.
2 PC's sollen via LAN laufen und für Smartphones 2.4Ghz W-Lan.
Am besten noch parallel 5Ghz W-Lan für den 3. PC. (wäre schön, muss aber nicht)
Und Vodafone bekommt am Donnerstag Besuch.^^
Ich habs heute eigntlich schon gehabt, aber der Postbote war zu schnell, bis ich an der Tür war, war er schon weg.
2 PC's sollen via LAN laufen und für Smartphones 2.4Ghz W-Lan.
Am besten noch parallel 5Ghz W-Lan für den 3. PC. (wäre schön, muss aber nicht)
Und Vodafone bekommt am Donnerstag Besuch.^^
WhiteShark
Admiral
Ich würde erstmal den mitgelieferten Router benutzen und testen ob er den Ansprüchen genügt.
Wenn bspw die sendeleistung zu gering ist kann man immer noch einen besseren kaufen.
Ich hab hier auch nur den Telekom Router und bin zufrieden.
Wenn bspw die sendeleistung zu gering ist kann man immer noch einen besseren kaufen.
Ich hab hier auch nur den Telekom Router und bin zufrieden.
Hänge einen Switch hinter die 6320. Sollte dann so passen.
Manchmal fallen einem die banalsten Sachen als letztes ein