Vodafone Red S Aktion - sparhandy.de

Vossten

Commander
Hallöchen,

bis gestern hab ich noch den oben genannten Vertrag bei sparhandy gesehen und hatte mir erhofft, diesen heute auch bestellen zu können.
Dies war der Standard Red S Vertrag mit 1,75GB traffic pro Monat zum selben Preis.
Leider kann ich den heute nicht mehr finden.

Kennt jemand zufällig einen ähnliche Vertrag mit allnet Flat und relativ hohem Traffic für maximal 40€ den Monat mit einem der aktuellen Smartphones?
Hab z.B. 1&1 gesehen, hier weiß ich aber nicht wie das Netz hier oben ist und im Vergleich zu den 21,6Mbit/s bietet 1&1 auch nur bis 14,4Mbit/s an.
Da hier oben in SH die LTE Anbindung doch relativ gut zu sein scheint ( zumindest kommen bei meinem Vater, als auch meiner Schwester fast dauerhaft die 21 Mbit an) weiß ich nicht inwieweit sich das bemerkbar machen würde.

Vielen Dank schon mal!

Wenn dir mobiles Surfen am Herzen liegt, dann lohnt sich im Grunde nur die Telekom.

Solange du dich in Städten und unmittelbarer Umgebung aufhältst, ist es im Grunde egal, sobald du aber weiter aufs Land fährst, hast du mit Vodafone, o2 oder E-Plus keinen nennenswerten Datendurchsatz mehr, und das Surfen wird zur Qual! Ich habe den riesigen Fehler gemacht und bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt, das mobile Surfen ist einfach nur noch die reinste Katastrophe!

Ah, sehr gut. Also kann ich an sich auch zu dem Vertrag bei 1&1 greifen, der im Endeffekt genau das selbe ist? Nur eben mit 14,4Mbit statt den 21,6? Naja und statt 1€ für's Handy eben 50€, was mir ein bisschen übel aufstößt - aber da müsste ich dann in den sauren Apfel beißen.

Und nschlichtmann, danke! Aber meine Familie kommt vom Land ( wirklich vom Land - also unser nächster Nachbar im Elternhaus ist mal gut 200m weg) und wir haben da volles LTE mit Vodafone.

Zumindest was LTE angeht ist deine Aussage was Vodafone angeht einfach falsch, nschlichtmann.

Edit: Das LTE-Netz von O2 ist bescheiden. Vodafone ist beim LTE mindestens auf gleicher Höhe mit der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
nschlichtmann schrieb:
Wenn dir mobiles Surfen am Herzen liegt, dann lohnt sich im Grunde nur die Telekom.

Solange du dich in Städten und unmittelbarer Umgebung aufhältst, ist es im Grunde egal, sobald du aber weiter aufs Land fährst, hast du mit Vodafone, o2 oder E-Plus keinen nennenswerten Datendurchsatz mehr, und das Surfen wird zur Qual! Ich habe den riesigen Fehler gemacht und bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt, das mobile Surfen ist einfach nur noch die reinste Katastrophe!

Pauschal kann man das nicht sagen - ich habe Karten mit allen vier Netzen - Vodafone und Telekom sind am besten - es gibt aber auch Orte, wo Eplus oder O2 besser sind - es kommt ganz darauf an, wo man ist (bezieht sich alles auf HSPA)

Ferdi_Binger schrieb:
Zumindest was LTE angeht ist deine Aussage was Vodafone angeht einfach falsch, nschlichtmann.

Edit: Das LTE-Netz von O2 ist bescheiden. Vodafone ist beim LTE mindestens auf gleicher Höhe mit der Telekom.

Wir haben hier viele Gegenden, in denen ich mit meinem Telekom-Vertrag stets UMTS oder zumindest annehmbar schnelles EDGE hatte. Seit meinem Umstieg zu Vodafone habe ich im Grunde nirgends mehr UMTS und die EDGE teilsweise nur GPRS Verbindung ist wirklich absoluter Mist.

Wie gesagt ich rede nicht von Ballungsgebieten oder LTE-ausgebauten Gebieten.

Dann hab ich jetzt noch eine Frage, ich hab die Aktion jetzt noch gefunden und zwar:
http://www.handytick.de/handys/htc/...b/mit-tarif/vodafone-red-s-allnet-spezial.htm

Ich bin leider nicht sehr bewandert damit.
Sind da irgendwelche Haken oder sieht alles in Ordnung aus?

Auch noch dazu:

"Standard Vertrag: Bei der Standard Abwicklung für Verträge stellen wir dir nach Abschluss deiner Bestellung die Vertragsunterlagen als Download bereit. Sobald wir deine Vertragsunterlagen mit der Briefpost erhalten, führen wir die Aktivierung der Verträge durch."

Bedeutet das, ich muss die Vertragsdetails selbst ausfüllen und per Brief wieder zurückschicken? Bei Sparhandy weiß ich z.B., dass das ja alles direkt Online gemacht wird. Kennt sonst noch jemand ähnliche Seiten mit genau diesem Angebot? Handyliga z.B. hat weder das Angebot, noch das Handy für 0 bzw 1€.

nschlichtmann schrieb:
Wir haben hier viele Gegenden, in denen ich mit meinem Telekom-Vertrag stets UMTS oder zumindest annehmbar schnelles EDGE hatte. Seit meinem Umstieg zu Vodafone habe ich im Grunde nirgends mehr UMTS und die EDGE teilsweise nur GPRS Verbindung ist wirklich absoluter Mist.

Wie gesagt ich rede nicht von Ballungsgebieten oder LTE-ausgebauten Gebieten.

LTE ist in ländlichen Gebieten als erstes ausgebaut worden. Das war ne Auflage. Wenn du allerdings keinen LTE-Vertrag hast merkst du davon natürlich nichts. Der TE hat außerm von LTE gesprochen und da ist deine aussage falsch.

Zurück
Oben