Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVodafone Secure MyData: Privatkunden-Cloud mit Servern in Deutschland
Vodafone bietet seinen Mobilfunk-Kunden ab sofort eine Cloud-Lösung zum Sichern der Daten von Mobilgeräten auf Servern mit Standort Deutschland an. Der Kunde hat bei Vodafone Backup+ die Wahl zwischen den Cloud-Speichern Vodafone Secure MyData mit Serverstandort Deutschland und der Dropbox des gleichnamigen US-Unternehmens.
Dann doch lieber eine Own/Nextcloud für alles, was mit meinen Sachen zu tun hat. Besser Seafile. Dropbox traue ich schon lange nimmer, Google sowieso nicht. Vodafone als 'safe space' für meine Daten? Sicherlich nicht. Die wichtigen Sachen sollte man eh lieber offline lagern. Ich brauch meine Logindaten für Onlinebanking auf dem Handy nicht und ich glaube, dass der, der es braucht, sich nur umstellen müsste. Unterwegs über die Handymasten ist es meiner Meinung nach sowieso als grob fahrlässig einzustufen. Backup von Fotos? USB-Kabel dran.
Generell sollte gelten: Ist es wichtig, lass es zu Hause und verschlüssle es.