Vodafone SIP Zugangsdaten bei Basis Anschluss

celli123

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
917
Hallo,

ich bin seit einem halben Jahr bei Vodafone und habe da einen ganz einfachen 6000er Anschluss mit Festnetzflat. Das läuft alles über die Easybox 803 und das auch stabil aber die Benutzerführung des Teils ist zum kotzen und da mein Vater seine alte Fritzbox über hat will ich die nutzen.
Das Internet Kennwort habe ich bekommen also surfen geht über die Fritzbox einwandfrei und der SNR ist deutlich besser also da könnten sicher auch 10 mbits rauskommen wenn Vodafone dazu bereit ist.
Aber das Problem ist das ich die SIP Daten nicht bekomme aufgrund von irgendwelchen rechtlichen Dingen weil ich ja nur eine Nummer habe. Das lustige war nur heute Mittag hatte ich einen Mann bei der Hotline der am Ende meinte durchgeben darf er die Daten nicht aber sofern die Fritzbox gut läuft kann er mir am Abend das per Fernwartung machen.
Jetzt habe ich angerufen aber die Frau die ran ging will mir das SIP Profil nicht einrichten weil sie meinte auch per Fernwartung ist das Verboten und ich müsse die Easybox nehmen.
Oder ich müsste den teureren Komfort Anschluss buchen dann wäre das auch kein Problem aber das kommt nicht in Frage denn ich nutze den Telefonanschluss kaum.
An dem Punkt habe ich dann aufgelegt da ich merkte da ist nicht zu diskutieren ohne mehr Backround.

Die Frage ist jetzt wie kriege ich die Daten? Und vorallem wenn nicht, stellt dann diese Beschränkung auf die Easybox einen Grund zur Vertragsauflösung da? Denn in meinem Vertrag steht nichts von Easyboxpflicht.
 
Wie man das einstellt weiß ich. Und der Link zu Vodafone handelt vom Komfort Anschluss denn die bekommen die Zugangsdaten per Post bzw hätte ich den Komfort Anschluss, könnte ich die auch per Telefon erhalten.
Aber ich habe nur den Basis Anschluss
 
Sorry, jetzt hab ich dich verstanden, mein Fehler.
Die Zugangsdaten kannst du maximal aus der alten Easybox auslesen. Evt. setzen sie sich auch aus bekannten Sachen zusammen, aber das Passwort wird schwierig.

Ich kann dir bei Vodafone nur raten einfach ne email schreiben, sowie du das vorhattest mit Androhung der K\"undigung, da Sie ja einen Vetragsbruch begangen haben.

Alternative: Nochmal anrufen und hoffen jemand netteren an den Apparat zu bekommen.

Viel Erfolg
 
Ok danke.
Das mit dem auslesen habe ich auch gerade gefunden und dann könnte ich zwar meine Fritzbox nutzen aber Vodafone würde trotzdem mit ihrer Masche durchkommen und da sie in meiner Region kein Monopol auf nen DSL Anschluss haben versuche ich eher den direkten Weg mit einer bösen E-Mail.
und notfalls die Kündigung und dann ein anderer Anbieter und mit etwas Glück ist der sich mit der Telekom einig und dann dank Outdoor DSLAM gibt es dann volle 16 mbit :)
Aber wirklich Lust habe ich darauf nicht denn grundsätzlich läuft sowas ja nie glatt und dann gibt es wochenlang kein Internet.
 
Hab sowas ähnliches auch mal gehabt. Am Ende habe ich auch ohne Komfort Anschluss die Daten von der Hotline bekommen. Meist ist es einfach 2-3 aufzulegen und es nochmal zu versuchen.
 
Zurück
Oben